Es hat alles keinen Sinn ?????
-
-
Zitat
sorry etwas polemisch: ich will vor allem ein ausgeglichenes Kind. Und: (bitte steinigt mich halt) der Hund ist nur (!) der Hund! Nicht Mittel zum Zweck sondern Familienmitglied, aber nach (!) meinem Kind, auch wenn das erst 1 Jahr alt wäre.
entweder willst oder kannst du das nicht verstehen.
ich denke alle anderen haben verstanden was gemeint war.ich schrieb nirgendwo, das einer meiner Kinder nach dem hund käme. Aber das bedeutet nicht, das ein kind ein tier maßregeln sollte, ihn erziehen sollte, wenn es selber noch garnicht in der Lage is zu verstehen, worum es geht bzw. selber noch garnicht alt bzw. reif genug is.
Ein kind is noch nichtmals in der Lage für sein handeln verantwortung zu übernehmen und soll es dann für ein tier, in dem es in der erzeihung mit rumpfuscht?! Sorry, aber das entzieht sich meinem Horizont und da hab ich auch kein Verständnis für.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
entweder willst oder kannst du das nicht verstehen.
ich denke alle anderen haben verstanden was gemeint war....
Ein kind is noch nichtmals in der Lage für sein handeln verantwortung zu übernehmen und soll es dann für ein tier, in dem es in der erzeihung mit rumpfuscht?! Sorry, aber das entzieht sich meinem Horizont und da hab ich auch kein Verständnis für.
doch doch, ich hab es schon verstanden.
Ich bin nur anderer Meinung (bzw. wir reden aneinander vorbei, wie es nunmal meist ist, wenn man etwas schreibt, was Interpretationsspielraum hat)Mein Kind muss für sein (begrenztes) Handeln natürlich Verantwortung übernehmen, nämlich vor mir.
Und den Hund erzieht er schon nicht kaputt, ich bin immer (!) dabei.
Es geht aber auch garnicht drum, ob er unseren Hund erziehen darf oder nicht, ich habe lediglich geschrieben (oder gemeint, falls ich es missverständlich ausgedrückt haben sollte) dass er sich vor dem Hund Respekt verschaffen soll. Und das gelingt im sehr gut, er ist stolz darauf und die beiden sind dicke Freunde.Im Übrigen habe ich Verständniss für Deine Auffassung, schon mal aus Gründen der Meinungsfreiheit. Es bleibt doch nun wirklich Dir überlassen.
Aber ich mache es eben anders. Sollte dein Verständnis dafür nicht noch wachsen, werde ich völlig ohne Probleme damit leben müssenZitatWohl mit frechen Verhalten und ich hätte deine Hündin wohl wie eine lästige Fliege abgeschüttelt und wäre - ohne mir viel dabei zu denken - meinen weiteren Tätigkeiten nachgegangen
Sie ist knurrend und fauchend hinter Frau und Kind hergerannt, hat sie besprungen, ins Bein und in Hände gebissen, ist durch die Wohnung getobt, immer wieder auf Frau und Kind los.
Solange ich mit ihr allein war gings, ist einer der beiden dazugekommen ging das Theater los. Weitere Tätigkeiten ging nicht, da sie denen dann am Bein gehangen hätte. Meiner Frau hat es schon weh getan, einem neunjährigen Kind noch mehr.Wir haben auch andere Ursachen beleuchtet wie Überforderung etc. und im Verbund mit dem gesagten noch anderes geändert.
Kurz und gut, es ist alles wieder ok. Alle - auch der Hund - sind zufrieden. -
Nun mal eine kurze zwischenbilanz.
Wir sind ein kleines Stückchen weiter. Er wird wenn er überdreht ist und nur noch mist macht in einen Flur(in dem er sonst nicht ist) eigesperrt.Da sind glastüren, also wenn er lieb ist und sitzt und ruhig ist gehen wir und holen ihn wieder, dann ist er schon ruhiger. Macht er es wieder dann das gleich Spiel. Am anfang brauchten wir 8-10 Anläufe, jetzt geht es schon nach einem höchsten 2 mal, dass er ruhig ist und dann komischerweise Schnmusen will. Wo wir jetzt noch dran arbeiten ist, dass er versteht was nein heisst und dass er kommen muss wenn ich rufe "komm". Er kommt nichtmal wenn er ein Superleckerchen in meiner Hand sieht. Dann gibt es Momente in denen er sofort beim rufen kommt. Dann wird natürlich gelobt und eine Party gefeiert. Aber ich habe wieder Kraft und Energie, dass durchzuhalten. Ist zwar manchmal ein wenig stressig aber OK so geht es. Viele eurer Tipps waren echt Gold wert. wir spielen nur noch kurz und auch nur wenn ich es will, klappt gut und noch so einige Dinge die hier gesagt wurden sind total gut. Also weiter geht es und mal schauen ob wir den nicht groß und lieb bekommen -
Hallo,
na das klingt doch schon viel zuversichtlicher und fröhlicher als in Deinem Eingangspost...*freu*.
Ich freu mich, daß Ihr einen Weg gefunden habt, den kleinen Kerl in seine Schranken zu weisen. Und Du siehst ja, daß es fruchtet. Das ist wie mit kleinen Kindern. Man muß ihnen manche Dinge zig mal erklären, bis sie es verstehen. Und bei kleinen Wuffels ist es genauso. Es dauert eben ein paar Anläufe, bis sie schnallen, was Plan ist.
Bleib konsequent und souverän in Deiner Art. Du schaffst das schon.
Ich freue mich, daß wir hier mal wieder ein Beispiel haben, das zeigt, daß es auch ohne Schnauzgriff, Nackenpacken und anderen brachialen Methoden funktioniert.Weiter so und berichte bitte, wie der Kleine sich entwickelt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Das freut mich wirklich sehr.
Vielleicht noch der Tipp:
Hol ihn nicht sofort wieder rein, wenn er ruhig ist (das ist meist schon so nach ein paar Sekunden), sondern "erst" nach 5-10 Minuten (je nach Überdrehtheit). Schaue dazu wirklich auf die Uhr! Er braucht die Zeit für sich um runterzukommen. Dann dürfte es gleich beim ersten Anlauf klappen.
Und schau in der Zeit nicht zu ihm hin!
Noch viel Erfolg und Spaß! -
-
ich bin mir sicher dass du ihn so groß und lieb bekommen wirst
und das mit dem komm, ich glaub das kennt so gut wie jeder hier mal klappt es mal nicht, da heißt es üben üben übenund gut dass du dich freust wie ein honigkuchenpferd, dann weiß er wirklich dass er was richtig gemacht hat, auch wenn es einem manchmal etwas lächerlich erscheint und man teilweise blöd angeschaut wird
Gibt es denn auch einen Fotothread, damit wir auch seine äußerliche Entwicklugn mitbekommen?
Viel Spaß noch mit dem kleinen
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!