Es hat alles keinen Sinn ?????

• wir gehen nicht sofort raus nachdem er unsinn gemacht hat. ich hole ihn dann in ein nderes zimmer in dem er keinen unsinn machen kann und tauschgeschäfte macht er nur manchmal wenn er lust dazu hat.

• Wie gesagt ich halte mich zurück und bin stille Mitleserin

aber eines muss ich noch loswerden ich möchte nicht, dass hier irgendjemand denkt, dass ich meinen Hund missbrauche!
    Er wird genauso auch durch positive Vertärkung erzogen, aber das andere wende ich auch an, bspw wenn er knurrt oder nach mir schnappt ( was er eig nie macht)

Naja egal ich glaub ich muss nichts mehr dazu sagen wieder mal ein Arsch für einen Thread wie gesagt lieb Mods löscht diesen Beitrag!

• Musste meinen schnuffel erst mal knuddeln *heul* er liegt da und schläft soooo süss und ich bin der meinung er ist der süßeste hund der welt für mich und wir bekommen dass hin jawohl aber darüber reden bzw schreiben tut auch mal gut !!!!

• Zitat

Wie gesagt ich halte mich zurück und bin stille Mitleserin

aber eines muss ich noch loswerden ich möchte nicht, dass hier irgendjemand denkt, dass ich meinen Hund missbrauche!
    Er wird genauso auch durch positive Vertärkung erzogen, aber das andere wende ich auch an, bspw wenn er knurrt oder nach mir schnappt ( was er eig nie macht)

Naja egal ich glaub ich muss nichts mehr dazu sagen wieder mal ein Arsch für einen Thread wie gesagt lieb Mods löscht diesen Beitrag!

milo,
    keiner denkt, du willst deinem hund etwas böses, nur solche ratschläge an anfänger gehen oft nach hinten los.

*handreich* gruß marion

• ja und genau das habe ich ja recht schnell eingesehen, nur wusste ich nciht, dass sie Anfängerin ist woher auch?
    Deshalb möcht ich ja auch das der Beitrag von mir gelöscht wird, weil ich nicht möchte, dass irgendjemand auf die dumme Idee kommt seinen Hund auf den Rücken zu SCHMEIßEn und ihm dabei noch des Rückrat bricht !!!
    Danke für die Hand ;)

• wo kommst du denn her Muschelmaus?
    also hast du das nein so aufgebaut.
    - irgendetwas vor ihm hin gelegt wenn er es nehmen wollte ein kurzes aber scharfes "nein" oder "aus" gesagt wenn er es nicht nimmt sofort ein lekerli rein und loben. so lernt er erst mal was nein oder aus (wenn er auf nein so aggresiv reagiert) ist und das es dafür immer was anderes gibt also eben nichts schlechtes ist.
    dann würde ich ihm evtl wenn er in der früh da liegt etwas anbieten einen kauknochen oder änliches wo er wirklich was zu tun hat, dann nicht warten bis im langweilig wird sondern du reagierst schon um diese situation dass er unsinn macht aufkommen zu lassen.
    wenn er nicht mehr spielen will beißt er? einfach so? evtl solltet ihr dann vorher schon aufhören, am besten wenn es gerade am meisten spass macht. warum gibt er den ball nicht und was würde er machen wenn er ihn einfach behalten darf?

weger dem Tauschen, evtl sind die normalen Leckerlies nicht toll genug, hast du es mal mit käse oder wurst oder leberkäse versucht?

• Zitat

. Wenn er schnappt oder beißt dann werde bitte böse mit deinem Hund. Ich habe meinem Riesen in dieser Phase direkt ein Klapps auf die Nase gegeben, und das darf ein bischen wehtun.

Hallo,

Was wird denn hier bitte geraten...??? Zu "Milo" sag ich jetzt mal nix mehr, haben andere schon getan, aber DAS HIER kann ich nicht so stehen lassen.

Es geht hier um einen WELPEN, ein Hundebaby, das so ziemlich alles lernen muß. Und dem soll ich auf die Nase hauen, daß es weh tut...???

Ich würde in diesem Fall raten (wie auch andere), dem Hund Ruhe beizubringen. Spiele beenden bevor Wuffi so hochpuscht oder eben selbst das Spiel beendet, weil er keine Lust mehr hat.

Hier muß unbedingt der Hundehalter agieren und der Hund reagieren...nicht andersrum..!

Fahrt die tägliche Beschäftigung ein wenig runter...haltet Übungs- und Spielsequenzen kurz (mal so 5Minuten) und lobt den Wuff, wenn er sich ruhig verhält.

Wie man das "Nein" verständlich machen kann, wurde ja auch schon erklärt. Ich würde es allerdings nicht mit Hinlegen machen, sondern ein Leckerchen auf meine flache Hand legen und es hinhalten. Will er es nehmen, schließe ich die Hand, sage Nein und gebe im SOFORT aus der anderen Hand ein Leckerchen mit dem Kommando "Nimm". Man kann das später steigern, indem man das Leckerchen auf den Boden legt. Da besteht nämlich noch die Gefahr, daß man nicht schnell genug reagiert, wenn er es nehmen will.

Wenn er so abdreht, würde ich ihn konsequent ignorieren. Ich kann verstehen, wie schwer das fällt und daß der Eindruck entsteht, es würde nix bringen. Hundi wird es vehement versuchen, so Aufmerksamkeit zu bekommen. Bitte nicht weich werden...kein "Laß das...!" oder so, möglichst nicht mal ansehen. Das kann ne Weile dauern, aber er wird es verstehen. Wichtig ist auch, daß Ihr ihn zum Kuscheln oder Spielen auffordert, sobald er sich ruhig verhält, damit er lernt, daß sich das ruhige Verhalten lohnt und das Spielaufforderungen ect. von Euch aus gehen. Ihr agiert ... Hund reagiert.

Liebe Grüße und ganz viel Geduld...Ihr schafft das.

BETTY und Ronja

• Dazu fällt mir auch noch ein Problem von Benni ein das wir am anfang hatten. Benni ist immer ganz wild geworden hat gejault und rannte rum wenn wir uns jacke und schuhe anzogen, wir haben dann begonnen das alles ab zu trainieren (anita balser sagt zum beispiel hunde sollen das ruhig hin nehmen da ein ständiger wechsel von Bluthochdruck durch freude und dann wieder ruhe phasen schädlich ist und würden wir als menschen auch nicht wollen)
    wir haben geschlagene 3 Stunden gebraucht und fast 2 Tage, jedes mal wenn wir die Schuhe anzogen und Benni drehte durch, hin gesetzt und ignoriert, sobald er ruhig war wieder hin schuhe anziehen wieder unterbrochen sobald es wieder los ging, das ging 3 stunden lang, bis wir endlich gehen konnten, das dann etwa 2 tage lang bei jedem mal wieder hin gesetzt. du siehst es dauert, aber behalte den kopf oben. Wir helfen dir soweit es geht. Halte durch und fahr dich selber runter atme tief durch da dein Hund das sonst sofort merkt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!