Hilfe!Gestern Welpe vom Züchter geholt und hat nur Durchfall
-
-
Es gibt Entwarnung!
Waren gleich am Montag früh beim TA und das Gewicht und der Allegemeinzustand ist super. Kot wurde im Labor untersucht und es sind keinerlei Würmer etc. vorhanden! Soweit so gut. Er musste jetzt Montags noch fasten und ab Dienstag darf er 10 x am Tag einen Teleöffel Reis und Magerquark fressen. Bis jetzt hat er nur einmal gemacht und das war aber immer noch flüssig!
Wir machen es mal so weiter und wenn es morgen immer noch flüssig ist, dann ruf ich noch mal an. Sie hat mir nämlich vorsichtshalber ein Antibiotikum mitgegeben.
Drückt uns mal die Daumen dass mal ein "Würstchen" kommt!
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe!Gestern Welpe vom Züchter geholt und hat nur Durchfall* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin auch am 24.01. geboren. Nur ein paar Jährchen früher versteht sich.
Versuch es mit der Schonkost, das wird schon. Auch wenn es so aussieht, als würde sich der Welpe schon gut zurecht finden, ist doch alles noch neu und wahnsinnig aufregend.
Und wo bleiben die Fotos?
-
hallo!
wenn also ausgeschlossen ist, dass ein infekt mit parasiten oder bakterien vorliegt, wird das die nächsten tage schon werden mit eurem würmchen
ich wollte nur kurz erwähnen, falls das euer TA euch nicht schon mitgeteilt hat, dass es wichtig ist, den reis sehr matschig und natürlich ohne salz zu kochen, da er ansonsten zusätzlich entwässernd wirkt - und der durchfallpatient muss ja wasser "sparen"...
desweiteren könntet ihr zusätzlich abgekochtes hühnchenbrustfilet oder putenbrust dazu füttern.
sehr gut bei durchfall hilft auch etwas (!, vorsicht, wegen der fruchtsäure) geriebener apfel, etwas gedünstete möhre oder olewo (möhrenpellets, die aufgeweicht werden müssen. gibts in jedem fressnapf, haben einen sehr gut "stopfenden" effekt).gut durchgezogener und dann verdünnter schwarztee beruhigt den magen zusätzlich..
gute besserung!
-
Daika hatte auch fast 3-4 Tage lang Durchfall, als wir sie von der Züchterin geholt haben. Obwohl auch da uns die Züchterin das Trockenfutter mitgegeben hat.
Am ersten Tag waren sogar kleine Blutspuren im Kot. Ich bin sofort zum TA und hab auch die Züchterin angerufen. Fazit: es war nix! Sie hatte weder Würmer noch sonst was. Sie war topfit, frass viel und gerne und TA und Züchterin haben mir gesagt, solange das so bleibt soll ich genau beobachten und es geht wahrscheinlich von selber weg.
So war es auch. Schon am nächsten Tag war überhaupt kein Blut mehr, zwei Tage später hatten wir schon (wenn auch weiche) Würstchen und nach einer Woche machte sie dann auch so richtig normale, feste Würstchen.
Ich hab ihr keine Schonkost sondern stur weiter das Trockenfutter gegeben.
Heute weiss ich, dass Daika einfach jeder Stress sofort auf den Magen schlagt. Auch hat sie bei jedem Futterwechsel (andere Marke) mindestens 4 Tage Dünnschiss. Ich glaube die Schonkost hätte ihr nicht einmal gut getan, weil es eben nicht das gewohnte Futter gewesen wäre.
-
es wird zwar schon ein bisschen fester, bzw. ein kleines Würstchen in Soße!
Sorry , weiß nicht wie ichs sonst beschreiben könnte. Aber der TA meinte es müsste dann weißer Kot komen. Kommt aber grüner! Denke das kommt vom ständigen Gras fressen.
Meint ihr ich könnte ihm so eine Baby Heilnahrung gegen Durchfall geben? Hab noch eine von meinem Sohn da!
Oder doch lieber diese Olewo Pellets von denen ich hier schon so viel gelesen hab?Was für Babys gut ist, dürfte doch nichts machen oder?
-
-
Auf lange sicht würde ich dir wie Balljunkie auch zu einen anderen Futter raten.
Royal Canin ist überteuertes Futter, was keine guten Inhalsstoffe hat.
-
Im Moment kriegt er ja gar kein Trockenfutter! Nur Reis und Quark. Sollen wir noch 7 Tage lang so weiter machen. Dann sollten wir langsam wieder mit dem Trockenfutter anfangen, aber ich kann doch dann nicht gleich mit einem neuen Futter anfangen? Welches ist eurer Meinung denn besser als Royal Canin Welpenfutter für Große Rassen? Der TA war damit zufrieden!
Unsere Große bekommt Happy Dog Lamm und Reis und hat eine super Figur, super Fell und der TA meinte, sie wäre die tollste Labbi-Hündin aus der Praxis.Das freut mich natürlich! Sie hat damals beim Züchter auch Royal Canin bekommen. Haben dann umgestellt weil sie zu dick wurde, und eine halbe Hand voll Trockenfutter pro Mahlzeit erschien mir dann doch ein bisschen wenig!
Hätte unseren Kleinen dann so langsam auch auf Happy Dog umgestellt! -
Zitat
Welches ist eurer Meinung denn besser als Royal Canin Welpenfutter für Große Rassen? Der TA war damit zufrieden!
Unsere Große bekommt Happy Dog Lamm und Reis und hat eine super Figur, super Fell und der TA meinte, sie wäre die tollste Labbi-Hündin aus der Praxis.Es gibt nur wenige TA die sich mit Trockenfutter und Futter überhaupt auskennen, das mal vorweg.
Du brauchst auch kein Futter für große Hunde, das wird den HH gerne suggeriert von gewissen Herstellern.
Wenn du schon Happy Dog füttern willst, dann nimm eins aus der Supreme Linie.
Es kommt auf die Zusammensetzung des Futters an, ob es gut oder schlecht ist, danach sollte man sich richten.
Schau mal in die Knowledge Base, da gibt es einen Link der dir Auskunft darüber gibt auf was es beim Trockenfutter ankommt, und es gibt viele Tipps zu empfehlenswertem Futter.
Oder schau mal in die Rubrik Fertigfutter hier im Forum.An Schonkost kannst du füttern, matschig gekochter Reis, mit Huhn und Möhren, alternativ auch Kartoffelpüree.
Zwieback kann man auch geben bei Durchfall. -
Unser alter Hund hat immer Tannacomp bekommen, wenn er Durchfall hatte. Das kriegt unsere Tochter immer, die hat reizdarmbedingt öfter mal Probleme. Ich hatte unseren TA mal befragt, ob man das Hundi auch geben kann, weil pflanzlich und so - und siehe da, es half ihm immer kolossal gut!
-
Hallo,
wir hatten das Problem mit dem ständigen Durchfall auch.Der Welpe ist durch die Umstellung in ein neues Zuhause erstmal sehr gestresst, man sollte also immer Ruhe bewahren.Ich würde ihm auch ein wenig Heilerde unters Futter mischen ,das beruhigt die Verdauungsorgane.Und Banane hat wahre Wunder bewirkt.
Gruß Delfin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!