Hund und sein Schlaf
-
-
Mich interessieren zwei Dinge:
Wieso brauchen Hunde eigentlich so viel Schlaf? Bis zu 20 Stunden pro Tag, liest man immer wieder.
Weshalb werden Hunde während des Schlafens so oft wach? Stehen dann z.B. auf, drehen sich einmal um, und schlafen anschließend wieder ein; oder kratzen bzw. putzen sich. Der Mensch wird natürlich auch sehr oft wach während des Nachtschlafs, doch er kann sich am nächsten Morgen daran nicht mehr bewusst erinnern. Jedoch habe ich das Gefühl bei meiner Hündin, dass sie in diesen Phasen schon bewusst wach ist.
Ich bin gespannt auf eure Antworten
,
Tess - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und sein Schlaf*
Dort wird jeder fündig!-
-
keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich meinen Hund absolut darum beneide, so viel schlafen zu dürfen und auch zu können!!!
-
Ich denke, das Hunde - genau wie Katzen - nicht immer tief schlafen, sondern auch viel dösen
-
Zitat
keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich meinen Hund absolut darum beneide, so viel schlafen zu dürfen und auch zu können!!!
Ich auch! -
schubs
-
-
Würde auch sagen das die meistens nur Siesta machen,zumindest tagsüber.
Sonst könnten die wohl nicht mitten im Schlaf wie von einer Wespe gestochen abrassen,wenn es z.b. an der Tür klingelt.
Die Löwen,Tiger und Wölfe machen das ja auch...wenn sie keinen Hunger haben und nicht Jagen müßen.
-
Ich denke auch, dass sie einfach mehr dösen und garnicht richtig schlafen. Die brauchen nicht bis zu 20 Stunden Schlaf. Man könnte vielleicht auch sagen, dass sie regelrecht faulenzen
, sie liegen rum, weil es gerade nichts Interessanteres gibt
(mmhh- so gut möchte ich es auch mal haben).
Das vermute ich jetzt mal so, weil Chico z.B. sofort putzmunter ist, wenn ich "Leckerchen" oder "Gassigehen" rufe oder sonstwas, das für ihn interessant ist. Und wenn wir z.B. in Urlaub sind, schläft er tagsüber ja überhaupt nicht, weil wir unterwegs sind - und das macht ihm dann auch nichts aus.LG Francisca
-
Weiß auch nix genaues aba was ich weiß is, dass mein Hund gar keine 20 Stunden schlafen kann, weil er is ja schon mind. 5 std. am Tag draußen und dann noch fressen u.s.w.
Aba er schläft trotzdem verhältnismäßig viel und träumt ganz doll -
Dann habe ich einen komischen Hund.
Das Tom braucht keinen Schlaf.
Und wenn doch, dann reicht tagsüber eine halbe Stunde. -
Na das ist ja interessant! Und was macht das Tom dann so den Tag über?
Bobby liegt auch immer dösend in der Gegend rum, wenn es nix Spannenderes gibt als das.
Nur direkt nach seinem Abendessen, da dreht er auf und will spielen :irre2: !
Liebe Grüße
Wauzihund - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!