Wieviel zahlt ihr jährlich etwa für den Tierarzt?

• Mir ist durchaus klar, dass ich nicht vorhersagen kann, wieviel mein Hund mal kosten wird. Aber ich kann doch so besser arbeiten, als wenn ich überhaupt keine Infos habe, was denn so realistisch ist... :smile:

• Wir haben in den 5 Jahren Glück gehabt - bis auf 2x Zecke am Auge entfernen und 1x Krallenschneiden mussten wir bisher nur zur jährlichen Routineuntersuchung + Impfen + Wurmkuren zum Tierarzt.
    (ca. 60 Euro im Jahr)
    Wie gesagt, bisher hatten wir Glück - da wir aber immer Geld für evtl. OPs zurückgelegt haben wär dafür auch gesorgt :)

• Hallo,
    unser kleines Monster wohnt jetzt seit 15 Monaten bei uns. Ich habe auch überlegt, wieviel TA-Kosten auf uns zukommen könnten, ob ich eine KV anschließe u.ä.
    Ich habe mich entschieden jeden Monat 100 Euro auf die Seite zu legen für alle Fälle.
    Die kleineren Sachen Impfung, Durchfall, Biss habe ich aus der haushaltskasse bezahlt. Eigentlich sollte ich nun 1500 Euro auf der hohen Kante liegen haben. Ist aber nicht so, ich habe mittlerweile mehr als 2800 Euro TA kosten ausgegeben. Kann also anders laufen als man glaubt.

Gruß Nele

• Schwer zu sagen, aber die regelmässigen Medis im Jahr brauchen 1200Euro. mit vorsorgeuntersuchungen (Kardiologe, Augenarzt, alle 6 monate blutbild, torxanröntgen) bin ich bei 1500 Euro. 1-2mal stehen physio sitzungen an, kommen 380 Euro pro block dazu (simma bei 1900). ungefähr 2 OPs pro jahr von 200-400 Euro jeweils (nehmen wir ungefähr gesamt 2500 Euro). Jessy ist bald 12 und hat diverse Altersproblemchen aber ist noch nicht schwer krank. Also wohl normale kosten die einem mit einem Seniorwau erwarten ^^

• Also, ist jetzt etwas über 9 Jahre und hat letztes Jahr nur Impfungen, Wurmkuren und Zeckenzeug gebraucht.
    Bibo 8 Jahre hatte, hm, lass mich überlegen, über 700€ Kreuzband-OP, CT für 340€, Krallen-Amputation für 120€, diverse Röntgenbilder ca. 200€, Besuch in TK ca. 100€, Schnitt im Ballen mußte genäht werden, ca. 70€ und dazu noch die normalen Dinge wie bei Dusty.
    Bibo hat hochgradige HD, hochgradige Spondylose, Athrosen und Cauda Equina
    Ich persönlich würde heutzutage für meine Hunde eine Versicherung abschließen, aber dafür war es bei Bibo leider zu spät :sad2:

• Insgesamt mussten wir für Paula bisher (sie ist jetzt 1,5 Jahre alt) grob geschätzt knapp 200 Euro gekostet. Das setzt sich wie folgt zusammen:
    - 2 Impfungen a 25 Euro
    - Chip und EU-Ausweis für 15 Euro
    - Wurmtabletten a 5 Euro, ich weiß gar nicht genau wie viele sie davon schon bekommen hat, es müssten aber so 4 Stück gewesen sein, macht also 20 Euro
    - eine Flasche Frontline für ca. 30 Euro, die hält aber auch länger
    - Antimilbenmittel für 10 Euro
    - HD Röntgen für 60 oder 70 Euro, weiß ich nicht mehr genau
    Also im Prinzip hatten wir nur das üblich an Tierarztkosten und im nächsten Jahr müssten die Kosten geringer sein, sofern nicht irgendetwas Schlimmes passiert.

• Im Grunde kannst du aus unseren Antworten rein gar nichts schliessen. ;)
    Aber ok, für meinen großen Rüden habe ich allein in den letzten 6(!!!) Monaten mehr als 2500 Tacken hingelegt, das letzte komplette Jahr gewiss 3500, geschweige denn die Jahre zuvor.
    Aber ich gönn meiner TA den Porsche vor der Türe. :D
    Meine mittlere Hündin hat mich letzten Jahr knapp 400 gekostet, sonst noch nie was und sie ist jetzt 5 Jahre.
    Meine Kleinste ist jetzt 2 und sie ist bisher immer nur als Gast beim TA mitgewesen, also 0 €.

Wenn alle meine Hunde so wie mein Großer wären hätte ich gewiss schon mein Haus verkaufen müssen, also toi, toi, toi....ein kranker Hund reicht völlig aus. :hust:

• Also meine letzte Hündin brauchte in den ersten 11 Jahren nur einmal pro Jahr zum Impfen. Das ist aber eher die Ausnahme denke ich :lol:

Danach gings los, ein Wehwehchen nach dem anderen, chronische Ohrenentzündung (deswegen war ich sehr sehr regelmäßig beim Tierarzt), Blutohr (oder wie auch immer das richtig heißt) und dann noch so etwas wie Dhermatitis. Einzeln betrachtet waren die TA-rechnungen nie so hoch, war aber Stammgast beim TA mit ihren Leiden. Schätze mal da kamen pro Jahr denn immer so ca. 500 - 600 Euronen zusammen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!