unglaubliches gespräch ,sowas nennt sich dann hundehalter

• das gespräch habe ich gerade über messie geführt und bin stinkesauer,lest mal selber

er
    ich hoffe das du es schaffst mit deinen hunden
    ich
    ja klar kein problem,sicher schaffen wir das mit den hunden ,arbeiten ja kräftig mit denen ,zur zeit an der unterordnung
    er
    ist besser
    ich
    was ist besser
    er
    wenn deine hunde auf dich hören weil malis sind echt schwer als hunde
    hm brauchen ne harte hand
    ich
    ach so ,ne da ham wir kein problem malis sind ja lernfreudig,schau mal die fotos wie die auf komando warten
    er
    ja mach du mal wenn du mal irgentwann hilfe brauchst meld dich wa
    ich
    mach ich gern
    ach sach ma einen tipp könnest du mir geben
    wie schaffe ich es das sie nicht vor mir aus dem haus preschen?
    meine mit volldampf an der leine ,wenn sie dann draussen sind iss gut
    er
    kann ich dir nicht sagen ej versuch es mal mit hundeplatz
    ich
    sind wir doch,aber ich denke das liegt daran das ich ja mit 3 hunden raus geh und jeder will der erste sein
    er
    mach nen stachelhalsband drum und laß ihn reinrennen
    ich
    niemals,weißte wieviele hunde bös werden mit stachelwürger
    er
    ach du ej mach das mal der weiß doch nicht das das von dir kommt
    ich
    muss irgendwie nen anderen weg finden
    er
    laß dir nichts gefallen ej die machen was die wollen mit dir
    ich
    ne aber ich hab noch 2 hunde dabei wenn der sich weh tut beißt der mir die anderen 2
    ne überhaupt nicht das ist das einzige problem was ich hab gehen alle ohne leine ,machen nix kaputt und lassen die kinder und katzen in ruh,lach,was will ich mehr ausser das ich heil ausm haus komme
    euer rüde trägt doch kein würger oder??
    er
    nee unser brauch so was nicht echt nicht der hört
    aber mach das mal was ich dir gesagt habe besser
    ich
    ich bin aber kein freund davon
    er
    ist besser der hund weiß doch nicht wo es her kommt du mußt ihn dann bestätigen
    mit lecker oder so

ich qualme vor wut,das sind die leute die den ruf der malis kaputt machen

• Naja ... gibt ja viele solche Leute...

War das denn ein Trainer oder was?

Hm wie ists denn wenn du mit deinen dreien stehen bleibst bevor sie losbreschen oder einfach mal beim rausgehen die Richtung änderst... mal wieder zurück ins Haus gehst... Ggf. auch mal wieder bis heim - alle Hunde ableinen und warten bis alle sich beruhigt haben und dann wieder neu losgehen?

• ne das ist kein trainer gott sei dank ,allerdings meint der er wäre einer .

das mit dem ins haus gehen hab ich schon versucht und immer wieder richtungswechsel auch ,allerdings noch nicht mit ableinen ,das finde ich eine gute idee.

probiere ich sofort morgen früh aus .

danke schön

• Also ich meine dann im Haus ableinen.

Quasi so tun als wär gar nix gewesen... Mal eben rausgehen - Luft schnuppern lassen und wieder rein :lol:

So das die Hunde ein bissle abstumpfen und nicht denken "Au ja - Leine kommt dran, Tür geht auf, wir kommen raus, das wird lustig..."

Ich erlaub mir hier auch mit Paula immer mal wieder so Späße das ich ihr einfach mal das Halsband anlege und mich gemütlich vor den Fernseher setze. Mal an der Garderobe wühle (so das die Gassigehjacke Geräusche macht). Weil sie neigt auch dazu leicht durchzudrehen wenn ich nur allein schon nen Pullover anzieh.

• Ich hab mal einen Tipp für dieses Problem gelesen.
    Da brauchst du aber einen Helfer.

Du lässt die Hunde sitzen (bei Dreien musst du erst mal nur mit Zweien üben. Erst, wenn die das zu zweit können, kannst du es mit allen Dreien machen.)

Einer hält die Hunde, du gehst an die Tür und rufst einen Hund mit seinem Namen zur Tür. Wenn er da ist, bekommt erst der andere Hund ein Lob und ein Leckerchen. Dann der Hund, den du gerufen hast.

Bald merken die Hunde, dass es lohnenswert ist, NICHT als erster zur Tür zu gehen, sondern zu warten.

Falls es dich interessiert, von diesen Tipps stehen viele in einem sehr hilfreichem Büchlein von Patricia B. McConnell. Es heißt "Einmal Meutechef und zurück" und kostet 8 Euro.

Lg Christine

• Das Du dich ueberhaupt so lange mit dem Knaeckebrot unterhalten hast.....spaetestens beim 3. "ej" haette ich den Messenger ausgeschaltet :p

Das "aus der Tuer ausbrechen und hibbeln" ist ganz schnell abgeschafft.......lass' die Hunde absitzen vor der geschlossenen Tuer. Machst Du dir Tuer ein kleines Stueckchen auf und die 3 Poppos erheben sich vom Boden....Tuer zu und "sitz"......immer wieder und immer wieder bis bis sie den Dreh raus haben das sich die Tuer einfach nicht oeffnet wenn Hund nicht feste sitzt.

• Zitat

Das Du dich ueberhaupt so lange mit dem Knaeckebrot unterhalten hast.....spaetestens beim 3. "ej" haette ich den Messenger ausgeschaltet :p

original aus "the big bang theory" :
    sheldon: "ich habe 224 Freunde in mySpace!"
    Lennard: "aber du kennst keinen einzigen davon persönlich"
    Sheldon: "das ist ja das Gute daran"

(frei aus dem amerik. übersetzt)

:D

Das "aus der Tuer ausbrechen und hibbeln" ist ganz schnell abgeschafft.......lass' die Hunde absitzen vor der geschlossenen Tuer. Machst Du dir Tuer ein kleines Stueckchen auf und die 3 Poppos erheben sich vom Boden....Tuer zu und "sitz"......immer wieder und immer wieder bis bis sie den Dreh raus haben das sich die Tuer einfach nicht oeffnet wenn Hund nicht feste sitzt.

so handhabe ich das auch. Geht ruckizucki.

lg susanne

• Sicher auch eine gute Methode - ich dachte es geht jetzt aber hauptsächlich um die ersten 20 Meter hinter der Haustür.

Paula sitzt bei uns generell in der Wohnung bis Klamotten "angelegt" und Schuhe angezogen sind. Hat den Vorteil, das wenn stürmerische Nachbarhund(e) gleich rausbreschen nicht gleich Disko im Treppenhaus ist und allgemein der Hund nicht vor mir den Hausflur erkundet.

Evtl. hilft dir das ja auch schon weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!