unglaubliches gespräch ,sowas nennt sich dann hundehalter

• Zitat

ne das ist kein trainer gott sei dank ,allerdings meint der er wäre einer .

das mit dem ins haus gehen hab ich schon versucht und immer wieder richtungswechsel auch ,allerdings noch nicht mit ableinen ,das finde ich eine gute idee.

probiere ich sofort morgen früh aus .

danke schön

Wenn die Hunde zu hibbelig fuer das *sitz* sind oder das *sitz* noch nicht so klappt kannst Du's ihnen auch direkter vermitteln.

Stell dich mit dem Ruecken vor die geschlossene Tuer Blick Richtung Hunde....wirklich hibbelige Hunde werden sich dann direkt an dich draengeln um raus zu kommen...draengel sie mit kleinen, schlurfenden Schrittchen wieder zurueck, ca 2 Meter von der Tuer entfernt. Wahrscheinlich werden sie dann versuchen sich rechts und links an dir vorbei zu schummeln.....da musst Du dann Oliver Kahn spielen und ihre Schritte mit deinen Schritten erwidern.......draengel sie koerperlich zurueck indem Du auf sie zugehst....ohne Worte und ohne Hektik.

Hast Du sie an der gewuenschten Stelle, eben 1-2 Meter von der Tuer entfernt drehst Du dich um und oeffnest die Tuer....stuermen sie dann sofort wieder drauf los (was die meisten Hunde tun) wiederholst Du das ganze Spiel von vorne.

Sobald Du die Tuer oeffnen kannst ohne das die Viecher sofort losstuermen gibst Du ein verbales Lob und laesst sie raus.

Timing ist dabei sehr wichtig......lob' und oeffne die Tuer sobald sie das nach vorne preschen unterlassen damit sie die sich oeffnende Tuer mit der nicht-Draengelei verbinden koennen.

• Hallo,

mit viel Geduld klappt das mit dem Rauslaufen so wie Tagakm das geschrieben hat.
    Meine Hündin musste ich zweimal wegdrängeln und dann hatte sie es kapiert. Filou kennt es von Anfang an nicht anders und sitzt automatisch ab.

Mittlerweile kann ich die Tür auf öffnen und noch warten mit dem Rausgehen, hat aber schon ein bisschen gedauert.

Ich würde es erstmal mit jedem Hund einzeln üben, dann den zweiten dazu und zum Schluss den dritten.

Viel Spaß und Du wirst sehen, wenn Du konsequent bist geht es schneller als man denkt. Man muss es nur immer machen und nicht "heute" mal drauf verzichten.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!