• zum Glück fahren bei mir in der Pampa nicht so viele autos - ca. einmal im Monat kommt ein Auto angefahren, dann ist die Katze aber ganz schnell wieder zuhause, weil er schiss vor Autos hat :D

• Hallo!

Die Katze von Männes Eltern geht auch mit spazieren. Egal wie schlecht das Wetter ist, und egal, wie weit man geht. Zum Glück gehts fast direkt hinterm Haus aufs Feld raus, so dass man keine angst vor Autos haben muss.

Mit unserem ersten Hund ist unsere Katze auch immer mal ein Stück mitgegangen. Aber nur ein Stück, und da hat sie dann gewartet, bis man wiederkam.

Gruß,
    Johanna

• Meine Thaikatze geht auch sehr oft mit uns spazieren. Ich krieg dann auch oft verwunderte Blicke zugeworfen und die Leute fragen mich, ob die Katz auch zu uns gehoert.

Das einzige Problem ist, dass sie nur die kleine Runde um den Block mit uns laeuft. Wenn ich die grosse Runde gehen will, bleibt sie ab ner bestimmten Strassenecke gehen, miaut auf Teufel komm raus und geht keinen Schritt weiter. Ich hab dann immer Angst, dass die Leut Tierschutz oder Animal Control etc. anrufen, also geh ich dann doch nur die kleine Runde.

• Also meine vorherige Katze war Freigängerin (da hab ich besser gewohnt) und wenn ich da mit Kim (mein vorheriger Rüde) spazieren gegangen bin, kam sie auch immer an und drehte die Runde mit uns.
    Die beiden haben sogar richtig gespielt zusammen. Das hat Trixie (die Miez) auch immer angeleiert, mit Vorliebe Rennspiele.
    Lief dann so ab, ich hab Kim abgeleint, sie wartete bis die Leine los war und fetzte los, Kim hinterher. Wenn er ihr schon richtig auf den Fersen war, rauf auf den nächsten Baum. Kim stand unten unf guckte doof, kaum ist er weitergetrottet kam sie wieder runter und ist ihm milimeterdicht unter der Nase durchgeflitzt...
    War immer zum totlachen.
    Meine jetzige Miez verträgt sich mit Tucker auch super und ist auch diejenige die meistens was anzettelt- allerdings in der Wohnung, die geht nicht raus, ist zu gefährlich.
    Irgendwie hab ich da provokante Katzenladies erwischt :D .

lg susanne

• das sind ja echt süße Geschichten :smile:
    Wenn ich mit dem Hund rausgehe, begleitet mich meine Katze auch immer. Läuft immer durch die Gärten neben mir und Hund her, oder läuft direkt neben mir. Mir ist das herz auch oft in die Hose rutscht, wenn sie auf die glorreiche Idee kam, mal eben vor den Auto über die Straße zu flitzen :gott: Zum glück ist noch nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!