Habt ihr sowas schon mal erlebt?

• Huhu,

ich hab grad schon was komisches erlebt..
    Ich war gerade mit Emma spazieren, sie ist läufig.
    Mir kamen die Trainerinnen von der HuSchu entgegen, ich hab gesagt Emma ist läufig und gefragt ob der Rüde kastriert ist - war er.
    Dann kam noch die andere Trainerin mit ihrem Rüden, bei dem war ich mir auch nicht sicher ob er kastriert war, also hab ich nachgefragt, ob der Hund kastriert ist weil Emma gerade läufig ist.

Sie guckt mich an als wenn ich dumm wäre und sagt:"Was hat das denn damit zu tun? Der hat keine Ambitionen mehr!"

Häää? :datz:

Ehm, ja.
    Ist ja schön und gut das der keine Ambitionen mehr hat.
    Aber wieso hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?
    Es ist doch völlig legitim zu fragen ob der Hund kastriert ist, weil meine läufig ist.
    Kann ich hellsehen, dass das den Hund nicht interessiert ob Emma läufig ist oder peng?
    Da war ich doch echt verwirrt, was sie mir damit sagen wollte? - Keine Ahnung.

Und das von einer "Hundetrainerin"...

Habt ihr auch schon solche Hundehalter getroffen denen das egal ist ob die Hündin läufig ist, oder einfach 'nen blöden Kommentar abgegeben haben?

Verwirrte Grüße, Laura

• hallo,
    vielleicht solltest du nur erwähnen, dass deine hündin läufig ist und nicht fragen, ob der rüde kastriert ist. :D

gruß marion

• So würde ich es auch machen. Das Wort "kastriert" bringt viele schon auf die Palme. Warn einfach vor, daß Deine Hündin läufig ist und gut ist es :gut:

• Zitat

Habt ihr auch schon solche Hundehalter getroffen denen das egal ist ob die Hündin läufig ist, oder einfach 'nen blöden Kommentar abgegeben haben?

Verwirrte Grüße, Laura

Also mir ist auch egal ob eine Huendin die uns entgegenkommt laeufig ist oder nicht....drauf zu stuermen lasse ich meine Hunde eh nicht.

Ist deine Huendin denn an der leine?

• Ich hab immer gefragt: "Ist das ein Rüde? Meine ist läufig..."

Das hat ganz gut geklappt. Bis auf vorgestern. Da fand eine Halterin es völlig okay, ihren kastrierten Rüden auf meiner Hündin rumjuckeln lassen. Ich konnte dann zusehen wie ich ihr Kalb von meinem Hund runterkriege. Manche haben echt Nerven! :motz:

• @ Rotti-frauchen: Ich hab gesagt, dass sie läufig ist...

Zitat

hab ich nachgefragt, ob der Hund kastriert ist weil Emma gerade läufig ist.

Zitat

Ist deine Huendin denn an der leine?

Natürlich... was für eine Frage ;)

Die meisten Leute interessiert das gar nicht, wenn der Hund an der Leine ist. Die lassen ihre trotzdem frei laufen.
    Es wird schon einen Grund haben, warum ich meine an der Leine habe, oder warum andere ihre Hunde an der Leine haben.

Zitat

Da fand eine Halterin es völlig okay, ihren kastrierten Rüden auf meiner Hündin rumjuckeln lassen. Ich konnte dann zusehen wie ich ihr Kalb von meinem Hund runterkriege.

Das hatte ich noch nicht, der HH von vorhin hat seinen Rüden von Emma genommen und an die Leine gemacht :gut:

[/list]

• Zitat

Das hatte ich noch nicht, der HH von vorhin hat seinen Rüden von Emma genommen und an die Leine gemacht :gut:

Sie hat sogar wortwörlich gesagt: "Der ist kastriert, da macht das nix!" :schockiert:

• naja, aber wenn der Hund frei läuft und kastriert ist, müssen die dann ja nicht unbedingt an die Leine machen.
    Bei fremden Hunden hätte ich wohl auch nur gesagt das Emma läufig ist, aber da ich die kannte hat es mich auch nicht gestört, wenn die weiter frei laufen und Emma an der Leine ist.
    Ich wusste ja, dass es Rüden sind, nur halt nicht ob die kastriert sind, deshalb meine Frage.

Zitat

Sie hat sogar wortwörlich gesagt: "Der ist kastriert, da macht das nix!

:???: die scheint ja nichts aus der Ruhe zu bringen. Manche Leute denken einfach nicht mit.. aber vielleicht wusste sie es auch einfach nicht besser..

• Zitat

:???: die scheint ja nichts aus der Ruhe zu bringen. Manche Leute denken einfach nicht mit.. aber vielleicht wusste sie es auch einfach nicht besser..

Die war so eine von der Sorte: Mein Hund soll Spaß haben, auch wenn er keine eier mehr hat...

Ihr Hund war ungefähr dreimal so groß wie meiner, obwohl meiner ja nun nicht klein ist. Zudem hatte der solange Fell, dass ich kaum das Halsband gefunden hab. Ich hab ihn dann seitlich mit dem Knie wegdrückt. Numa war auch ziemlich dankbar und hat sich dann bei "versteckt" bis der weg war. Der war einfach zu einschüchternd der Hund, obwohl sie sich ja sonst wehrt.

Das krasseste was ich aber erlebt habe, war mit einem JRT. Der kam schnuppernd auf uns zu und hat auch wirklich nur geschnuppter. Ich hatte dem Halter schon gesagt, dass Numa läufig ist und er kam dann an. Er hat immer wieder ungeschickt versucht nach dem Hund zu greifen, hat ihn aber nicht bekommen. Er hat aber nix zu dem Kleinen gesagt.
    Irgendwann hatte er ihn dann. Nahm ihn am Nackenfell und trug ihn ca 3 Meter weiter. Setzte ihn hin und sagt ganz neutral "Du sollst da nicht hingehen!"
    Ich war so verdattert, ich konnte gar nichts sagen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nichts gesagt habe, aber ich war einfach zu verblüfft, wie manche Leute drauf sein können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!