Habt ihr sowas schon mal erlebt?
-
-
Ich bin froh, dass ich noch keine von diesen Situationen hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Och, da gibts schon feine Erlebnisse:
Eine Bekannte ging mit ihrem jungen Weimaranerrüden zu einem Hundetrainer. Beim ersten Treffen brachte der Trainer seiner Setterhündin mit. Rüde sieht Hündin, schnuffelt kurz und zack hinten drauf. Bekannte erstmal verdutzt. Jaaa, seine Hündin sei gerade läufig gewesen, aber sei ja schon alles vorbei.
Tja denkste.
Schlußendlich durfte meine Bekannte die Hälfte für "die Pille danach" zahlen.
Und warum ein Hundetrainer beim ersten Treffen mit einem Jungrrüden eine gut duftende Hündin mitbringt, ist mir auch auf ewig ein Rätsel. Davon abgesehen, hätte ich für diese hausgemachte Dummheit sicherlich nicht noch die Hälfte gezahlt.Obwohl der Spruch vom Trainer, wenn seine Hündin keine HD hätte, hätte er ihr die Welpen gelassen, das Ganze dann nochmal toppt.
Binehund
-
Ich hab schon öfters erlebt, dass viele Leute die Läufigkeit von fremden Hündinnen unterschätzen.
Es war in Lucys erster Läufigkeit mehr als einmal der Fall, dass ich fremde Leute aufgeklärt hab, die mich nur blöd angegrinst haben und ihre Rüden trotzdem zu meiner gelassen hätten, wäre ich nicht weiter gegangen... -
Davon abgesehen, das Eddie nicht wirklich weiß wie das geht
höre ich wie offt von Hündinen-Bestitern "och ist der schön- das wäre ja ein toller Vater/Patner- der dürfte ja sofort-wenn die Arbeit mit den Welpen nicht wäre.....!!!"Also wenn es da nach ginge wäre Eddie schon x-mal Vater.
Was mir persönlich schon oft passiert ist:
Mir kommen HH mit läufiger Hündin an Flexileine entgegen-schreinen von weitem-"Nehmen sie den Hund kurz-meine ist läufig"!
Ich nehme meine Rüden kurz- Hündin läuft an 10 meter Flexileine direkt in unser Richtung und ich werde angemault, weil meine Rüden anfangen zu fiepsen und/oder zu sabbern.Hallo????- Soll ich meine beiden 35 kg und 41 kg auf den arm nehmen und weg rennen????
Ich finde es schon angebracht, das der Hund der begierdezumindest genau so kurz gehalten wird wie meine!!! (wenn kein Kontakt erwünscht ist)
Oder man soll sich geschlossen halten.Naja, oder es kommt wie gesagt-"der ist ja schön-das wäre aber auch ein Hund, der dürfte sofort...."
LG nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!