Welche Schermaschine ist zu empfehlen?

  • Hallo,
    nachdem wir alle drei Monate gute 70 Euro für den Hundefriseur bezahlen müssen, hat mein Mann beschlossen, unsere Hunde selber zu scheren und zu trimmen. Vielleicht könnte mir ja einer von Euch eine gute Schermaschine empfehlen.
    Danke im voraus.
    Gruß Birgit

  • hallo,
    wirklich empfehlen kann ich nur eine schermaschine "favoritta II" leider ist diese sehr teuer Preis ca. 250,00 € sie hat eine sehr lange lebensdauer und ist von hoher qualität.


    dieser preis ist ohne scherkopf dieser ist ab 40,00 € - 80,00 € erhältlich.


    die anderen schermaschinen wären nicht zu empfehlen da diese schnell stumpf.- und am haarkleid des hundes ziehen.


    darf ich mal nachfragen was für einen hund du hast und was genau geschnitten wird......reine neugier?????? Da ich auch hunde schneide würde mich dies schon interessieren.


    Connys-Tiershop : :)

  • Hallo,
    ich habe Zwergschnauzer. Da komme ich doch gleich mal zu meiner zweiten Frage: Welche Scherköpfe brauche ich für diese Rasse?
    Ich habe bis jetzt nur von Schermaschinen Oster, Moser und Aesculap gelesen. Ist die Schermaschine "favoritta" von Aesculap?
    Was für Hunde habt ihr denn? Die Zwergschnauzer werden ja zum Teil getrimmt, zum Teil geschoren und auch geschnitten. Das Scheren und Schneiden übernimmt mein Mann. Der kann auch besser beschreiben, was alles geschoren werden muß.
    L. G. Birgit

  • Hi,
    ich arbeite schon seit ewigen Zeiten mit der Oster A3(heisst doch so, oder?) und kann sie wärmstens empfehlen.
    Ist gut in der handhabung, gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ich hab damit auch schon viele total verfilzte Hund(nicht meine!) geschoren und auch da zieht sie gut durch und macht keine Probleme.
    Grüße
    Ilona

  • Hallo,
    Pudelfriseure schwören auf die Aesculap Favorit II, sehr teuer, aber sehr langlebig und robust.
    Für einen Zwergschnauzer brauchst du sicher nicht so eine teure Maschine, da reicht sicher auch eine Moser, die gibt es schon recht preiswert bei ebay.
    Liebe Grüße
    Dagmar

  • hallo ambra,


    die favoritta ist von Aesculap sie ist der Mercedes unter den Schermaschinen.


    Ich würde für deinen schnauzer einen Scherkopf mit 7 mm empfehlen und eine gebogende Schere.


    Falls du Interesse hast kann ich dir gerne eine Adresse vom größten Onlinshop über Hundepflege geben. Er hat sämtliches Zubehör Maschinen/Shampoo/Scheren/Schertische. Falls du Interesse hast melde dich doch über meine E-Mail Adresse. (Er ist ein Großhändler aber er verkauft auch an Privatpersonen)


    Danke für deine Information


    Gruß Conny

  • Hallo
    egal für welche Maschine Du dich entscheiden solltest...guck aufjedenfall bei Ebay....ich habe dort anstatt fast 180€ nur 90 € für ein nagelneues Gerät bezahlt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!