Wie vielen Hunden kann man gerecht werden?

  • Beide Personen machen nicht viel anderes :D
    Also bei dem einen werden alle Hunde sportlich geführt und es laufen eigenlich immer ein bis zwei überregional.
    Dort dreht sich von morgens bis abends alles um die Hunde, ein Teil genießt Freizeit im Garten, der andere Teil hat Kuschelstunde oder Körperpflege im Haus, alle fahren mit zum Hundeplatz, alle gehen mit auf eine Runde durch die Felder.
    Sicherlich müssen die einzelnen Hunde warten, aber der Einzelhund eines Menschen mit Teilzeitarbeit, Kindern oder weiterem Hobby wartet auch, oft sogar um einiges länger und allein. Die Hunde leben alle im Haus und werden fast nie allein gelassen.
    Bei den anderen Hunden handelt es sich um welche, die nicht besonders bespasst werden. Sie werden erzogen, sie bekommen wenn nötig auch ein Anti-Jagd-Training, danach kommen sie einfach mit.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Interesssante Frage.

    Finde auch, dass es auf die Umstände ankommt. Mir bei meinem Halbtagsjob (haha, nur laut Vertrag), reichen mir die beiden Jungen und die Oma und wenn sie mal nicht mehr bei uns weilen wird, bleibt es auch bei 2.

    Und wenn man Buddy fragt, dann reicht es ihm auch schon, dass er mich mit seiner Jule teilen muss. :D

  • Aus eigener Erfahrung muss ich zugeben, dass drei in der jetzigen Konstellation zu viel sind. Meine älteste Hündin braucht momentan eine umfassende Versorgung - tierärztlich und auch zeitlich. Und dadurch kommen die beiden jüngeren z.Z. definitiv zu kurz.

    Zwei Hunde sind für mich das Ende der Fahnenstange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!