hund will nicht in küche schlafen

  • Zitat


    mich wundert dass keiner von euch jemals einen solchen menschen kennen gelernt hat, bei dem man behaupten kann, dass der sich nichts sagen lässt.

    mein Vater ist so einer! Sein Hund lebt draußen im Zwinger bekommt Discounterfutter und hat noch nie in seinen 6 Jahren ne Hundeschule gesehen ( ist aber wohlerzogen) Er sagt, zu ihm komme kein Hund ins Haus rein, er ist ja keine Arche Noah......wo ist mein Hund wenn wir zu Besuch sind??? Er ist mit in seinem Haus und liegt bei uns an den Füßen und wird von meinem Vater bekrault. Er fährt mit mir ab nächster Woche mit auf den Hundeplatz, weil ich ihm begreiflich gemacht habe, das ein Jagdhund auch ne geistige Auslastung braucht und diese nicht beim bloßen Gassigang bekommt! Auch beim Futter ist er etwas einsichtiger geworden. :D

    Ich kenne keinen Menschen der starrsinniger ist wie mein Paps......wenn ich das schaffe, kannst du das auch! :gut: Warum hat sich deine Mutter einen Hund angeschafft????

  • ich wollte wissen, ob das einfach nur eine "Spinnerei" von ihr ist und sie einfach nur keine lust hat in der küche zu schlafen oder ob mehr dahinter steckt.
    als ihr gemeint habt dass es sein kann dass sich ihre gewohnheiten auch ändern können (vorher hatte sie ja keine probleme) habe ich das auch eingesehen.

    so, tipps wollte ich in der art hören: schlaf ein paar nächte bei ihr und es wird wieder besser
    oder:
    das bett sollte den ganzen tag in der küche liegen
    oder
    klar das der hund nahc 2 wochen oben schlafen zeit brauch sicht wieder an unten zu gewöhnen...lass ihm einfach zeit
    oder er braucht ein schlaflicht
    oder aber halt dass da wohl ein tieferliegendes problem dahinter steckt,
    bei dem man durch...abhelfen kann

    2. wenn ich zeit habe und das ist wirklich selten, dann mache ich viel mit ihr, so bischen agility oder einfach gehorsamsübungen, mit sitz bleib,...
    aber leider geht das nicht oft.
    ich wollte sie nicht weil mein cooler, toller, bester hund auf der welt nur ein halbes jahr davor gestorben ist und ich eigtl. keine kleinen hunde mag. mittlerweile mag ich sie auch sehr, sie ist aber sehr komisch, wohl aufgrund ihrer vergangenheit.

    3. und wenn du mir den tierschutz schicken willst weil mein hund in der küche schlafen muss, dann ist das wohl lächerlich. also wirklich mal im ernst...
    es ist ja nicht so das wir den hund in die küche prügeln oder anbinden oder was weiß ich was. (aber lieber in eine transportbox sperren...)
    kommt mal von eurem hohen ross runter und schaut mal was in der richtigen welt abgeht!

    ich weiß nicht wie ich es euch noch erklären kann.

    arbeitet ihr alle nicht?
    dann sind eure hunde auch paar stunden alleine und das ist ja auch nicht schlimm, dass gleich des veterinärsamt kommt.

    ach und futter. ich geh jetzt extra mal runter und schreibe es auf, als wie wenn das ausschlaggebend wäre und mein hund mit anderem futter keine angst mehr in der küche hat

    orlando inulin mit probiotischem Wirkstoff von lidl (ja lidl nicht eukanuba,...)
    happy dog- leichte flocken von interquell
    DOsenfutter lidl
    kauknochen zur zahnpflege, pansen,...
    ab und zu reis

    so zufrieden- wohl nicht weils nicht teure markenprodukte sind

    ich hab jetzt auch keine lust mehr.

  • Sehr schön geschrieben, Katja :gut:
    Du führst ein "lebendes Beispiel" auf, das wohl oft besser verstanden werden wird, als die gut gemeinte Hilfestellung , in Verbindung mit dem erhobenen Zeigefinger.

    Ansonsten sehe ich die gleiche Problematik, die auch meine Vorschreiber gesehen haben.
    Schlechtes Futter, mangelndes Zugehörigkeitsgefühl, unbekannte Ängste und in gewisser Weise Isolation.
    Ich denke, dass der Hund durch sein nächtliches Verhalten einen Hilfeschrei loslässt in der unbewussten Hoffnung, dass er, der Hilfeschrei, auch verstanden wird.

    Die TS hat ihn verstanden, sonst hätte sie sich nicht an das Forum gewandt.
    Die Umsetzung der Problemlösung ist jetzt nur ihr grösstes Problem, und von daher liegt der Beitrag von Katja für mich am Nächsten.

    Zitat

    Warum hat sich deine Mutter einen Hund angeschafft????


    Diese Frage stelle ich mir nicht nur jetzt und heute, sondern tagtäglich. :hilfe:
    Auch mir ist noch keine passende Erklärung dafür zugetragen worden.

    Die Frage nach dem Futter sollte man wirklich überdenken, denn oftmals lösen sich durch Umstellung auf ein höherwertiges Futter schon ein paar Probleme.
    Normal ist jedenfalls die nächtliche "Stubenunreinheit" keinesfalls, und ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um den Grund herauszufinden.
    Auch des häuslichen Friedens wegen.

    LG Britta


  • Mit diesem Beitrag hast du dich bei mir disqualifiziert, und ich verspüre keinerlei Bedürfnis in irgendeiner Form Positives beizutragen.
    Unwissenheit wird, wie sollte es anders sein, mit Frechheit gekontert, und das ist mehr als kontraproduktiv.

    Du weisst anscheinend schon so viel, dass du deinem Hund helfen kannst....das hört sich gut an :smile:
    Traurig ist nur, dass du die Hilfsbereitschaft der vielen User hier mit Füssen trittst. :/ Jeder einzelne will nur das Beste für euch.

    Alles Gute, Britta

  • das ist wenigstens mal ein qualifizierterer beitrag.
    (nicht das das meine unbedingt wären...)
    aber wieso bringt ihr alle den durchfall mit der psyche in verbindung und sagt dass er nicht stuberein wäre? er kackt ja nicht einfach in die wohnung wenn er gerade lust hat, sondern 1mal im monat weil er es nicht mehr halten kann...

    so meine mutter kam gerade rein und ich habe ihr erzählt was ihr so meint und sie findet das lächerlich und lässt sich nichts sagen.

    wieso ich hier meine zeit verschwende und das der hund durchfall hat wenn er sich verkühlt und was ihr ür hunde habt, die nichts fressen auf der straße. also da fehlt es nocht weil
    un ich hätte noch eine letzte frage:
    soll ich den hund unter der woche in meinem zimmer lasse und dann am wochen ende ist er aber wieder unten oder macht das alles noch schlimmer???

  • Hunde können, genau wie Menschen vom Stress durchfallen bekommen. Dein Hund hat wahrscheinlich großen innerlichen Stress, wenn er in der Küche ist. Das kann dann schon miteinander zu tun haben...

    Deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Bist du nur unter der Woche zuhause? Warum soll er am WE wieder unten schlafen?

  • Gib nicht auf, sondern versuche doch noch einmal in aller Ruhe mit deiner Mutter zu sprechen und teile dir deine Sorgen bzgl. des Hundes mit.

    Viele Grüße

  • ein Hund braucht gewohnheiten, Also ein entweder oder ein Oder. Entweder immer in deinem Zimmer oder immer in der Küche. Sonst würde es ihn unnötig verwirren. Die Psyche spielt eine ganz große Rolle wenn es um die Verdauung geht. Sehr sehr viele Hunde bekommen Durchfall wenn sie sich aufregen, unter Stress stehen, Veränderungen durchgemacht wurden, sie Angst haben. Und am falschen Futter.

    Kannst du ihn nicht immer in deinem Zimmer schlafen lassen? Warum soll er denn am Wochenende wieder in die Küche?

    Ich find das einfach traurig. Gut es gibt Zwingerhunde, die schlafen auch alleine. Aber die sind den ganzenTag alleine und sind es gewohnt. Deiner scheint das seelisch schon garnicht zu verkraften. Was ist es denn für eine Rasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!