hund will nicht in küche schlafen
-
-
Ich denke ich lass es, sie will mir keine richtige Auskunft geben.
Also kann ich mir die Mühe auch sparen.
Man kann niemandem helfen der sich nicht helfen lassen will. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hund will nicht in küche schlafen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
mich wundert dass keiner von euch jemals einen solchen menschen kennen gelernt hat, bei dem man behaupten kann, dass der sich nichts sagen lässt.mein Vater ist so einer! Sein Hund lebt draußen im Zwinger bekommt Discounterfutter und hat noch nie in seinen 6 Jahren ne Hundeschule gesehen ( ist aber wohlerzogen) Er sagt, zu ihm komme kein Hund ins Haus rein, er ist ja keine Arche Noah......wo ist mein Hund wenn wir zu Besuch sind??? Er ist mit in seinem Haus und liegt bei uns an den Füßen und wird von meinem Vater bekrault. Er fährt mit mir ab nächster Woche mit auf den Hundeplatz, weil ich ihm begreiflich gemacht habe, das ein Jagdhund auch ne geistige Auslastung braucht und diese nicht beim bloßen Gassigang bekommt! Auch beim Futter ist er etwas einsichtiger geworden.
Ich kenne keinen Menschen der starrsinniger ist wie mein Paps......wenn ich das schaffe, kannst du das auch!
Warum hat sich deine Mutter einen Hund angeschafft????
-
ich wollte wissen, ob das einfach nur eine "Spinnerei" von ihr ist und sie einfach nur keine lust hat in der küche zu schlafen oder ob mehr dahinter steckt.
als ihr gemeint habt dass es sein kann dass sich ihre gewohnheiten auch ändern können (vorher hatte sie ja keine probleme) habe ich das auch eingesehen.so, tipps wollte ich in der art hören: schlaf ein paar nächte bei ihr und es wird wieder besser
oder:
das bett sollte den ganzen tag in der küche liegen
oder
klar das der hund nahc 2 wochen oben schlafen zeit brauch sicht wieder an unten zu gewöhnen...lass ihm einfach zeit
oder er braucht ein schlaflicht
oder aber halt dass da wohl ein tieferliegendes problem dahinter steckt,
bei dem man durch...abhelfen kann2. wenn ich zeit habe und das ist wirklich selten, dann mache ich viel mit ihr, so bischen agility oder einfach gehorsamsübungen, mit sitz bleib,...
aber leider geht das nicht oft.
ich wollte sie nicht weil mein cooler, toller, bester hund auf der welt nur ein halbes jahr davor gestorben ist und ich eigtl. keine kleinen hunde mag. mittlerweile mag ich sie auch sehr, sie ist aber sehr komisch, wohl aufgrund ihrer vergangenheit.3. und wenn du mir den tierschutz schicken willst weil mein hund in der küche schlafen muss, dann ist das wohl lächerlich. also wirklich mal im ernst...
es ist ja nicht so das wir den hund in die küche prügeln oder anbinden oder was weiß ich was. (aber lieber in eine transportbox sperren...)
kommt mal von eurem hohen ross runter und schaut mal was in der richtigen welt abgeht!ich weiß nicht wie ich es euch noch erklären kann.
arbeitet ihr alle nicht?
dann sind eure hunde auch paar stunden alleine und das ist ja auch nicht schlimm, dass gleich des veterinärsamt kommt.ach und futter. ich geh jetzt extra mal runter und schreibe es auf, als wie wenn das ausschlaggebend wäre und mein hund mit anderem futter keine angst mehr in der küche hat
orlando inulin mit probiotischem Wirkstoff von lidl (ja lidl nicht eukanuba,...)
happy dog- leichte flocken von interquell
DOsenfutter lidl
kauknochen zur zahnpflege, pansen,...
ab und zu reisso zufrieden- wohl nicht weils nicht teure markenprodukte sind
ich hab jetzt auch keine lust mehr.
-
Sehr schön geschrieben, Katja
Du führst ein "lebendes Beispiel" auf, das wohl oft besser verstanden werden wird, als die gut gemeinte Hilfestellung , in Verbindung mit dem erhobenen Zeigefinger.Ansonsten sehe ich die gleiche Problematik, die auch meine Vorschreiber gesehen haben.
Schlechtes Futter, mangelndes Zugehörigkeitsgefühl, unbekannte Ängste und in gewisser Weise Isolation.
Ich denke, dass der Hund durch sein nächtliches Verhalten einen Hilfeschrei loslässt in der unbewussten Hoffnung, dass er, der Hilfeschrei, auch verstanden wird.Die TS hat ihn verstanden, sonst hätte sie sich nicht an das Forum gewandt.
Die Umsetzung der Problemlösung ist jetzt nur ihr grösstes Problem, und von daher liegt der Beitrag von Katja für mich am Nächsten.ZitatWarum hat sich deine Mutter einen Hund angeschafft????
Diese Frage stelle ich mir nicht nur jetzt und heute, sondern tagtäglich.
Auch mir ist noch keine passende Erklärung dafür zugetragen worden.Die Frage nach dem Futter sollte man wirklich überdenken, denn oftmals lösen sich durch Umstellung auf ein höherwertiges Futter schon ein paar Probleme.
Normal ist jedenfalls die nächtliche "Stubenunreinheit" keinesfalls, und ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um den Grund herauszufinden.
Auch des häuslichen Friedens wegen.LG Britta
-
Zitat
ich wollte wissen, ob das einfach nur eine "Spinnerei" von ihr ist und sie einfach nur keine lust hat in der küche zu schlafen oder ob mehr dahinter steckt.
Ein Hund macht nichts aus Spinnerei. Für jedes Verhalten gibt es einen Grund
so, tipps wollte ich in der art hören: schlaf ein paar nächte bei ihr und es wird wieder besser
oder:
oder
klar das der hund nahc 2 wochen oben schlafen zeit brauch sicht wieder an unten zu gewöhnen...lass ihm einfach zeit
bei dem man durch...abhelfen kannDu hast doch Tipps bekommen, die man durch Abhilfe erreichen kann. Vielleicht solltest du genauer lesen
3. und wenn du mir den tierschutz schicken willst weil mein hund in der küche schlafen muss, dann ist das wohl lächerlich. also wirklich mal im ernst...
es ist ja nicht so das wir den hund in die küche prügeln oder anbinden oder was weiß ich was. (aber lieber in eine transportbox sperren...)
kommt mal von eurem hohen ross runter und schaut mal was in der richtigen welt abgeht!Sei mal nicht so unverschämt, wir geben dir hier Tipps! Hat jemand gesagt, dass er dir den TS auf den Hals hetzt. In der richtigen Welt ist es bei Hundetrainern etc. sehr verbreitet mit Boxen zu arbeiten. Aber es ist leicht über etwas zu urteilen, was man noch nicht ausprobiert hat...
arbeitet ihr alle nicht?
dann sind eure hunde auch paar stunden alleine und das ist ja auch nicht schlimm, dass gleich des veterinärsamt kommt.Doch, ich studiere. Mein Hund kann gut alleine bleiben. Er ist in der Zeit im Schlafzimmer und schläft
ach und futter. ich geh jetzt extra mal runter und schreibe es auf, als wie wenn das ausschlaggebend wäre und mein hund mit anderem futter keine angst mehr in der küche hat
Es geht nicht um die Angst sondern um den Durchfall, der evtl. vom Futter kommt. Lesen wäre gut...
orlando inulin mit probiotischem Wirkstoff von lidl (ja lidl nicht eukanuba,...)
DOsenfutter lidl
Ne, nicht wirklich. Liegt aber nicht daran, dass es keine Markenprodukte sind sondern dass die Zusammensetzung nicht berauschend ist. In diesen Sorten sind Bestandteile enthalten, die nicht sehr gut für den Hund sind. Vielleicht kannst du dich mal in unserer Fertigfutterrubrik einlesen, dass du weißt, was gutes Futter ausmacht. Das Futter könnte wirklich am Durchfall beteiligt sein
Ich auch nicht. Wir geben dir tipps und du hast einen unverschämten, trotzigen Ton drauf :/
-
-
Zitat
als ihr gemeint habt dass es sein kann dass sich ihre gewohnheiten auch ändern können (vorher hatte sie ja keine probleme) habe ich das auch eingesehen.so, tipps wollte ich in der art hören: schlaf ein paar nächte bei ihr und es wird wieder besser
oder:
oder
bei dem man durch...abhelfen kann2. wenn ich zeit habe und das ist wirklich selten, dann mache ich viel mit ihr, so bischen agility oder einfach gehorsamsübungen, mit sitz bleib,...
aber leider geht das nicht oft.
ich wollte sie nicht weil mein cooler, toller, bester hund auf der welt nur ein halbes jahr davor gestorben ist und ich eigtl. keine kleinen hunde mag. mittlerweile mag ich sie auch sehr, sie ist aber sehr komisch, wohl aufgrund ihrer vergangenheit.3. und wenn du mir den tierschutz schicken willst weil mein hund in der küche schlafen muss, dann ist das wohl lächerlich. also wirklich mal im ernst...
kommt mal von eurem hohen ross runter und schaut mal was in der richtigen welt abgeht!ich weiß nicht wie ich es euch noch erklären kann.
arbeitet ihr alle nicht?
dann sind eure hunde auch paar stunden alleine und das ist ja auch nicht schlimm, dass gleich des veterinärsamt kommt.ach und futter. ich geh jetzt extra mal runter und schreibe es auf, als wie wenn das ausschlaggebend wäre und mein hund mit anderem futter keine angst mehr in der küche hat
DOsenfutter lidl
Mit diesem Beitrag hast du dich bei mir disqualifiziert, und ich verspüre keinerlei Bedürfnis in irgendeiner Form Positives beizutragen.
Unwissenheit wird, wie sollte es anders sein, mit Frechheit gekontert, und das ist mehr als kontraproduktiv.Du weisst anscheinend schon so viel, dass du deinem Hund helfen kannst....das hört sich gut an
Traurig ist nur, dass du die Hilfsbereitschaft der vielen User hier mit Füssen trittst. :/ Jeder einzelne will nur das Beste für euch.Alles Gute, Britta
-
das ist wenigstens mal ein qualifizierterer beitrag.
(nicht das das meine unbedingt wären...)
aber wieso bringt ihr alle den durchfall mit der psyche in verbindung und sagt dass er nicht stuberein wäre? er kackt ja nicht einfach in die wohnung wenn er gerade lust hat, sondern 1mal im monat weil er es nicht mehr halten kann...so meine mutter kam gerade rein und ich habe ihr erzählt was ihr so meint und sie findet das lächerlich und lässt sich nichts sagen.
wieso ich hier meine zeit verschwende und das der hund durchfall hat wenn er sich verkühlt und was ihr ür hunde habt, die nichts fressen auf der straße. also da fehlt es nocht weil
un ich hätte noch eine letzte frage:
soll ich den hund unter der woche in meinem zimmer lasse und dann am wochen ende ist er aber wieder unten oder macht das alles noch schlimmer??? -
Hunde können, genau wie Menschen vom Stress durchfallen bekommen. Dein Hund hat wahrscheinlich großen innerlichen Stress, wenn er in der Küche ist. Das kann dann schon miteinander zu tun haben...
Deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Bist du nur unter der Woche zuhause? Warum soll er am WE wieder unten schlafen?
-
Zitat
oder:
oder
bei dem man durch...abhelfen kannJa und genau das haben hier die meisten vermutet. Wie Britta gerade noch einmal zusammengefasst hat: Schlechtes Futter, mangelndes Zugehörigkeitsgefühl, unbekannte Ängste und in gewisser Weise Isolation. Das sind Probleme, von denen ihr das Futterproblem am einfachsten in den Griff bekommen könnt. Dazu gibt es hier im Forum sehr viele gute Beiträge.
Die anderen Dinge kann man halt nicht einfach so abstellen, da gibt es keine Pille o. ä., sondern ihr müsst zum einen mit dem Hund trainieren (nichts von der Straße aufnehmen, Treppen laufen üben etc.) und auf der anderen Seite euer Verhalten gegenüber diesem Familienmitglied überdenken.
Du scheinst doch mit der Situation so auch nicht glücklich zu sein, sonst hättest du nicht versucht dir hier Hilfe zu holen und musst daher Wege finden, wie du deiner Mutter klar machen kannst, dass euer Hund so nicht glücklich ist. Wie das genau funktioniert, können wir dir nicht 100% sagen, da wir deine Mutter ja nicht kennen. Aber Tipps hierzu hast du auch schon bekommen. Vielleicht nimmt sie ja doch Ratschläge eines Hundetrainers an oder du lässt sie auch einmal hier im Forum lesen.2. wenn ich zeit habe und das ist wirklich selten, dann mache ich viel mit ihr, so bischen agility oder einfach gehorsamsübungen, mit sitz bleib,...
aber leider geht das nicht oft.Vielleicht könntest du dir (auch zu deinem Wohl) die Zeit nehmen. Ich weiß, ein Referendariat (Schule?) ist sehr anstrengend und zeitaufwendig. Du musst aber auch mal weg vom Schreibtisch und nichts ist schöner zum Entspannen (für mich zumindest) dann für eine Stunde mit dem Hund in den Wald oder so zu fahren. Danach arbeitet man meist auch wieder besser, da das Gehirn zwischendurch einfach mal ne Pause braucht.
ich wollte sie nicht weil mein cooler, toller, bester hund auf der welt nur ein halbes jahr davor gestorben ist und ich eigtl. keine kleinen hunde mag. mittlerweile mag ich sie auch sehr, sie ist aber sehr komisch, wohl aufgrund ihrer vergangenheit.
3. und wenn du mir den tierschutz schicken willst weil mein hund in der küche schlafen muss, dann ist das wohl lächerlich. also wirklich mal im ernst...
kommt mal von eurem hohen ross runter und schaut mal was in der richtigen welt abgeht!Niemand will dir hier den Tierschutz schicken, das war wohl etwas provokativ formuliert so gemeint, dass du alles unternehmen solltest, um deine Mutter umzustimmen.
ich weiß nicht wie ich es euch noch erklären kann.
arbeitet ihr alle nicht?
dann sind eure hunde auch paar stunden alleine und das ist ja auch nicht schlimm, dass gleich des veterinärsamt kommt.Nein, niemand sagt etwas gagegen, wenn der Hund für ein paar Stunden alleine zu Hause ist, wenn aber sein "Rudel" da ist, sollte er nicht isoliert werden, vor allem nicht, wenn er dabb diese Symptome zeigt.
ach und futter. ich geh jetzt extra mal runter und schreibe es auf, als wie wenn das ausschlaggebend wäre und mein hund mit anderem futter keine angst mehr in der küche hat
DOsenfutter lidl
Es kommt nicht auf den Preis an (wobei man für diesen Preis dann wohl wirklich kein hochwertiges Futter bekommt), sondern auf die Inhaltsstoffe.
Gib nicht auf, sondern versuche doch noch einmal in aller Ruhe mit deiner Mutter zu sprechen und teile dir deine Sorgen bzgl. des Hundes mit.
Viele Grüße
-
ein Hund braucht gewohnheiten, Also ein entweder oder ein Oder. Entweder immer in deinem Zimmer oder immer in der Küche. Sonst würde es ihn unnötig verwirren. Die Psyche spielt eine ganz große Rolle wenn es um die Verdauung geht. Sehr sehr viele Hunde bekommen Durchfall wenn sie sich aufregen, unter Stress stehen, Veränderungen durchgemacht wurden, sie Angst haben. Und am falschen Futter.
Kannst du ihn nicht immer in deinem Zimmer schlafen lassen? Warum soll er denn am Wochenende wieder in die Küche?
Ich find das einfach traurig. Gut es gibt Zwingerhunde, die schlafen auch alleine. Aber die sind den ganzenTag alleine und sind es gewohnt. Deiner scheint das seelisch schon garnicht zu verkraften. Was ist es denn für eine Rasse?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!