Schäferhund jetzt auch Soka??
-
-
das fällt dann wohl in die kategorie typisch deutschland,denn dann hätte man sich ja gleich n soka holen können.wenn das wirklih so kommt werden wohl massenhaft schäfis im th landen,denn wer kann sich die steuern von 600-700 euro schon leisten?!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schäferhund jetzt auch Soka??*
Dort wird jeder fündig!-
-
warum ist da die Dramatik höher als bei anderen Rassen?
-
@ Morrigan: Wie meinst denn du das?
-
Auch wenn ich dafür jetzt vielleicht gehauen werde
hab ich mich schon mal gefragt, wieso denn der Schäferhund eigentlich nicht auf der Liste steht
(mal abgesehen davon, ob solch eine Liste überhaupt Sinn macht...).
Finde manche Schäferhunde wirklich "gefährlicher" als z.B. manche Rottweiler (die ja meines Wissens auf dieser Liste stehen)
Und ich kenne viele Hundebesitzer (uns eingeschlossen) die leider wirklich schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden machen mussten ...Der Schäferhund hat/hatte da wohl immer eine Sonderregelung, wohl weil er des deutschen liebstes Kind ist...
Und vielleicht bewirkt so eine neue Regelung ja, dass Schäferhunde wirklich nicht mehr so einfach bei inkompetenten und verantwortungslosen Hundebesitzern landen können... -
warum das so schlimm wäre?
Ich kenne nur eine Typ Schäferhundhalter: Zwinger, 1 mal die Wochen 5 min Gassi gehen, huch der greift ja andere Hunde an.
Vielleicht sinken dann die Welpenzahlen und die Schwarzwürfe etwas, und die Hunde würden in Hände kommen, die sich Mühe geben und Zeit haben, mit dem Hund zu arbeiten
-
-
hab grad noch mal überlegt ich kanns mir echt nciht vorstellen,denn welche hunde überwiegen denn bei den hundestaffeln der polizei?-rihtig die shäfis,also entweder würden sie sich dann ins eigene fleisch schneiden oder für die würden mal wieder ausnahmeregelungen geben.
@ mo also bei mir im ort leben mindestens 5 schäfis davon 4 komplett in der wohnung der eine ist so gut erzogen dass er ohne leine laufen kann an der straße und nichtmal von der seite weicht wenn er von nem anderen rüden angepöbelt wird und der fünfte im bunde lebt in nem haus mit nem großen hof wo er aber immer ein und ausgehn kann,und mein mix lebt in der wohnung. -
Zitat
warum das so schlimm wäre?
Ich kenne nur eine Typ Schäferhundhalter: Zwinger, 1 mal die Wochen 5 min Gassi gehen, huch der greift ja andere Hunde an.
Vielleicht sinken dann die Welpenzahlen und die Schwarzwürfe etwas, und die Hunde würden in Hände kommen, die sich Mühe geben und Zeit haben, mit dem Hund zu arbeiten
Du wirst in einer Woche andere kennenlernen
-
dan ist es doch kein Problem, wenn diese Hunde einen Wesenstest ablegen.
Die werden ja auch nicht aussortiert, sonder die Halter, die sich nicht um ihren Hund kümmern.
So lange ein Hund gut erzogen ist, passiert ihm doch nichts.
Da freu ich mich schon drauf, Murmelie
-
Zitat
wenn das wirklih so kommt werden wohl massenhaft schäfis im th landen,denn wer kann sich die steuern von 600-700 euro schon leisten?!?
Ist es nicht so das bereits überwiegend Schäferhunde im Tierheim landen
Hier ist es zumindest so.
Sicher ists ok wenn Leute nen Wesenstest machen müssten - aber dann doch nicht wenn sie den Hund schon haben. Ich glaube die Entscheidung ob "SoKa" oder nicht anschaffen ist bei vielen natürlich mit eine Kostenfrage. Nur die aktuellen Halter können dann ja nicht mehr frei wählen, das finde ich nicht das Wahre. :/
-
das mit dem wesenstest mein ich auch nicht,den sollte es meiner meinung nach für jede rasse geben,denn wieiviele bissige jrt,yorkies,retriever etc gibt es?das wird nur nicht so aufgebauscht wie bei sokas und schäfis.
mir geht es viel mehr um die damit verbundene steuererhebung denn für nen soka bezahlt man ja wesentlich mehr steuer und zwar unabhängig davon ob wesenstest bestanden oder nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!