Wie beschäftigen sich eure HUNDI'S?

• Hallo,
    ich habe mir so überlegt, warum mein Hund nicht alleine spielt... :???: oder eher gesagt sehr sehr selten und wenn dann auch nur kurz. Die meiste Zeit des Tages verbringt er mit Kauknochenkauen, etwas durch die Wohnung stöbern und schlafen... :schockiert: (die Gassizeiten und die Spaziergangrunde sind sowieso drinnen) MAnchmal denke ich mir das es ihm vielleicht zu langweilig ist???
    Denn ich kenne eine andere Hundedamel, die sich soooo toll alleine beschäftigen kann, sie kann den ganzen Tag auch alleine spielen!! :applaus: sie wirft den Ball, oder sielzeug, oder sogar Leckerli hoch, fängt das selbera uf und lauft dem HInterher, wirft rollen usw. gaaaaaaaaaaaanz süß, sie ist den ganzen Tag sehr aktiv, gut das wäre mir dann wieder zu viel, aber mein Hund kann nicht alleine spielen. Das denke ich. KAnn man das einem Hund beibringen, oder ist es oder eben nicht. :???: :ops:
    Was machen eure HUndis so Tagsüber, ausser, essen und Gassigehen???

• öhmmmm...Tucker hat in der Wohnung gar nix was er rumwerfen könnte ;) .
    Meistens schläft er neben mir auf dem Sofa bzw. auf Arbeit unterm Anmeldetresen, ab und zu macht er Quatsch mit der Katze, guckt mal nach den Kindern, sonst nix.
    Ich will das auch nicht, es gibt Ruhephasen und es gibt aktive Phasen, da mache ich was mit ihm oder wir treffen Hundekumpels (meistens beides).
    Tucker ist auch sehr aktiv und der würde nur überdrehen wenn ich sowas anfangen würde. Das gibts nicht, dafür ist auch kein Material vorhanden und gut.

lg Susanne

• Tucker
    ja das "denganzen tag lang" wäre mir persönlich auch zu viel. Er hätte genügend zum spieln, wenn ich oder mein Freund mit ihm mal spielt, dann freut er sich riesig.... manchmal rennen die beiden zusammen durch die Wohnung und spielen fangen... :???: :lachtot: das sieht dann lustig aus... aber sonst schläft er soooo viel.... aber gut...

• Also, wenn Skadi nicht gerade pennt, dann nagt sie ziemlich viel an ihren Kauknochen. Allerdings ist sie der erste hund, den ich habe, der auch längere Zeit alleine Spielen kann.
    Ich beobachte das wirklich gerne, denn sie ist dabei immer total ausgelassen, zottelt ihre Plüschtiere, wirft Bälle in die Luft oder quitscht mit ihren Quitschies. Und sie kommt meist noch nicht mal um mich zum Spiel auszufordern. Sie genügt dann einfach sich selbst. :smile:
    Naja.. hinterher sieht das Zimmer immer aus wie ein Schlachtfeld... aber dafür üben wir ja zur Zeit das Komando "räum auf" :D

• Also dein HUndi sieht ja so bisserl größer aus, den würde ich mal genre beim ausgelassenem Spiel sehen... :lachtot: :popcorn:
    Unser Zimmer sieht auch wie schltfeld aus, und zwar immer :ops: weil er sein spielzeug, gerne über den Fussboden verteilt... und dann liegen lässt.. :lol: naja und ich werfe dann alles in ein haufen... dann findet er das nicht ok, und holt jedes Teil wieder raus... :lachtot:

• Zitat

Also dein HUndi sieht ja so bisserl größer aus, den würde ich mal genre beim ausgelassenem Spiel sehen.

erstaunlicherweise ist bisher weder Mobiliar, noch Deko, noch Spielzeug kapput gegangen... allerdings hab ich letzens ganz hinterhältig ein dickes Zerrtau an den Kopf geknallt bekommen. :blackeye: :lol:

• Also, wenn die Beiden mal nicht schlafen, dann kommt Bibo manchmal, eher selten mit ihrem Ball an, Dusty schläft meistens weiter oder hebt mal kurz die Augenbraue :lol:
    Ne, im Ernst, im Moment dürfen die Beiden nicht toben, Bibo hat Spielverbot, hoffentlich nicht mehr lange.
    Wenn das endlich wieder vorbei ist, dann ist es hoffentlich wie früher, Dusty und Bibo fechten ihre kleinen Kämpfe aus, wer den anderen schneller und weiter am Hals des anderen durch das Wozi ziehen kann. Oder es geht übers Sofa durch die Körbchen etc. und dabei wird auch rumgezerrt. Ist besser wie Kino :gut:

• Was mein Hund macht?

Schlafen. Ab und an von einem Körbchen ins andere wandern. Dort weiterschlafen. Wenn die Sonne reinscheint, sich auf den warmen Fleck legen. Wieder einschlafen. In der Küche gucken gehen, ob wer Hundefutter zubereitet. Sich auf den Fußabtreter legen. Weiterschlafen. Zu Frauchen wandern und Bauchkraulereien einfordern. Beim Bauchkraulen genüßlich die Augen schließen und dabei einratzen.

Hab ich was vergessen? :???: Nee, ich glaub nicht. Maja beschäftigt sich nicht selbst. Wenn ich mit ihr was machen will, Kopfarbeit oder so, dann ist das was Anderes, aber wenn grad keiner mit ihr tüddelt, dann legt sie sich wieder ins Körbchen und pennt weiter...

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!