Schmerzunempfindlichkeit
-
-
Kennt Ihr das bei Eurem Hund auch ?
Mein Hund zeigt keinerlei Schmerzäusserungen.
Nach der Magendrehung ist sie 12 h nach der schweren OP schon wieder in ihrem Krankenkäfig rumgehüpft, als wäre nichts gewesen. Die Ärzte waren sprachlos und hätten sie am liebsten sediert, weil sie nicht ruhen wollte.
Krallen ziehen ohne Narkose - nicht ein Piep, ohne eine Regung.
Eingetretene Glasscherbe - es wird gehumpelt, aber keinen Mucks während des Rauspulens gelassen und nicht mal gezuckt.
Versehentlich auf den Schwanz oder Fuss getreten - kein Ton.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schmerzunempfindlichkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hunde haben ein ganz anderes Schmerzempfinden als wir.
Unser erster Hund Billy war kurz nach einer Bandscheiben OP schon wieder völlig fit.
Wenn man auch die Hündinnen nach der Kastration sieht, die sind doch nach einem Tag wieder völlig fit.
Echt bemerkenswert. -
JAU, dazu hab ich sogar mal nen eigenen Thread aufgemacht

-
Bei Senja habe ich auch mit Verwunderung festgestellt, daß sie ebenso keinen Schmerzenslaut von sich gibt . Nicht das kleinste Fiepen . Selbst als sie sich den Schnitt im Ballen zugezogen hatte...kein Weinen , nix!
Bin ihr gestern versehentlich auf den Schwanz getreten . Sie sprang hoch an mir und ....lachte....
! (Ja, sie kann lachen indem sie die Oberlippe über die obere Zahnreihe zieht und grinst .)
Als ob sie sagen wollte, entschuldige, daß ich dir im Wege lag . Alles wieder gut ?
-
Ich kenne aber auch Hunde, die jammern bei dem kleinsten Wehwehchen
-
-
Kenne ich auch !
aufgerissene Pfote --- egal
halb abgebissenes Ohr (Hat sehr arg geblutet und musste dann getackert werden) ...keine reaktion als ich ihn rufen wollte. kam dann wahrscheinlich nur,weil ich nen Ball hatte
Schärfste war aber beim Blutspenden (ja , mein HUND geht Blut spenden
) : da wird das Blut ja aus der Halsschlagader entnommen,was für alle Hunde wohl wirklich eklig sein. Was macht meiner ? Ich halte seinen Kopf fest und streichel ihn und aufeinmal höre ich ihn schnarchen ....ist der weggepennt ...die Ärztin sagte sowas hat sie noch nie gesehen,dass einer beim spenden einschläft. hab ich wohl gut gekrabbelt 
LG
-
Zitat
Ich kenne aber auch Hunde, die jammern bei dem kleinsten Wehwehchen
*hand.heb*.....mein Airedale

-
Hallo
Jau, da gibt es unheimliche Unterschiede!!
Von der wehleidigen Mimose bis zum
fleisch gewordenen, caniden Beton Block.Mein Border Collie war so ein Eisenfresser.
Mein Tierarzt hat das gehasst.
Wenn er mal unsauber lief,
hat der Doc ihn abgetastet und ich habe beobachtet
ob sich seine Pupillen geweitet haben, mehr Zeichen
dafür dass ihm was wehtat und man
die richtige Stelle berührt hatte bekam man nie.Als er bei einem Arbeitsunfall Waden- und Schienbein
gebrochen hatte, wollte er auf drei Beinen die Rinder reinholen.Ein unglaublicher Hund
R.I.P. Junge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!