Welchen Zeckenschutz benutzt Ihr?
-
-
Bei uns hat Exspot gut geholfen, hab jetzt eine Packung Frontline da, mal schauen ob das auch die Biester fernhält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welchen Zeckenschutz benutzt Ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frontline hat unsere gar nicht vertragen. Das Fell viel kreisförmig aus und an den kahlen Stellen hat es genässt. Pure Chemie, wie jedoch fast alles.
-
Kennt jmd bogacare® Margosa?
Würde mir bei einer Heilprkatikerin empfohlen, weil es nix chemisches ist.
Aber hilft das auch? -
Zitat
Advantix, weil es als einziges Mittel gegen Auwaldzecken hilft und ich keine Lust auf Babesiose bei einem meiner Hunde habe!
LG von JulieJulie weißt du ab welchem Alter man das anwenden kann?
-
ich werde dieses Jahr diesen hier verwenden
http://www.fostac.ch/de/produkte/beschreibung/prophylax.html
plus ein Knoblauchpulver. Da ich auch keine Lust mehr auf dieses ganze chemische Zeug habe, welches oft Nebenwirkungen hat und teurer ist als dieser Anhänger und das Pulver. -
-
Das Scaliborhalsband kostet auch nur 16,90€...und muß nur alle 6 Monate gewechselt werden

-
Zitat
Kennt jmd bogacare® Margosa?
Würde mir bei einer Heilprkatikerin empfohlen, weil es nix chemisches ist.
Aber hilft das auch?Ja das hatte ich letztes Jahr allerdings für meine Katzen.
Gibt es aber auch für Hunde.Ich fand das ganz gut, obwohl man es öfter auftragen muß als zum beispiel Frontline. Ist aber besser verträglich und ich fand es wirksam.
-
susam...
ich habe zwei Hunde, 24 und 18 kg. Für beide reicht das Halsband für mittelgrosse Hunde, für grosse Hunde ist es, glaube ich, 3-5 Euro teurer. Das bezieht sich nicht auf die Wirkungsdauer (die ist natürlich bei allen Bändern und Grössen 6 Monate) sondern auf den Halsumfang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!