Welchen Zeckenschutz benutzt Ihr?
-
-
Bin auch am überlegen, was wir nehmen . Habt Ihr schon mal was von cd Vet (Naturheilmittel) gehört ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Advantix, weil es als einziges Mittel gegen Auwaldzecken hilft und ich keine Lust auf Babesiose bei einem meiner Hunde habe!
LG von Julie -
Scaliborhalsband. Bin sehr zufrieden...und die Sandmücken bleiben auch weg.
-
Hilfe!
Kann mir mal jemand erklären was ein "Scaliborhalsband" ist ,welche Funktion genau es hat,wo man es bekommt und für welche Hunde es geeignet ist ????
Hab noch nie was davon gehört und suche auch dringend ein Mittelchen,da trotz Frontline unsere Hündin letztes Jahr übersät war von Zecken....
Dieses Jahr muß ich nun 2 Hunde schützen.
Danke im Vorraus,
susam -
Scalibor ist ein Zeckenband von der Firma Intervet und wohl das wirksamste Mittel auf dem Markt da es jährlich neu gegen die neusten Zeckenstämme entwickelt wird.
Du kannst es in jeder herkömmlichen Apotheke bestellen, es kostet 20 Euro für einen mittelgrossen Hund und hält sage und schreibe 6 Monate!
Die erste Woche sollte der Hund nicht schwimmen oder extrem nass werden. Danach hält es auch schwimmen aus. Es riecht nach einer Woche gar nicht mehr und ist wie ein weisses Gummiband.Meine Hunde hatten auch immer Zecken mit Spot ons, mit Scalibor nicht eine einzige trotz Wald, Wiesen und Unterholz. Einfach absolut empfehlenswert.
-
-
Vielen Dank für die Antwort !!
Funktioniert das denn auch bei größeren Hunden-dann vielleicht nicht so lange??
Meine sind 60 cm /28 kg und z.Zt. 70 cm /ca.35 kg .
Ist das giftig wenn man drankommt??
Habe nämlich 3 Kinder,die die Hunde natürlich auch streicheln/knuddeln.
LG,susam -
kann der Hund mit dem Band auch ins Wasser? Unsere Isa ist nämlich eine Wasserratte
-
isalein
Ja,so wie meike.s schrieb,dürfen die Hunde mit dem Band wohl nur in der 1. Woche nicht schwimmen und in starken Regen kommen-danach ist das wohl egal.
Ich werde mich mal demnächst in der Apo erkundigen-finde es eine tolle Alternative zu den Spot-ons.
LG,susam -
Lee bekommt ein Scalibor um und Pepper wird wohl wieder Advantix drauf (sie hat letztes Jahr vom Scalibor einen HotSpot bekommen und ich werde es dieses Jahr nicht drauf ankommen lassen...).
-
Hallo,
ich nehme für meine Motte den Tic-Clip-Anhänger von Anibio. Im letzten Jahr hatten wir keine oder nur eine Zecke. Ich muss aber dazu sagen, dass wir auf den Wegen bleiben, also nicht groß ins Unterholz oder auf Weiden im absoluten Außenbereich gehen. Zusätzlich nehme ich das Petvital Verminex, Melaflon von Anibio oder das Abwehrkonzentrat von cdVet. Wenn wir in den Wald gehen, sprühe ich sie und mich oft mit einem milden Spray gegen Pferdebremsen sein.
Das Scalibor-Halsband hatten wir mal, die Wirkung war sehr gut, aber die Verträglichkeit beim zweiten Band nicht mehr. Das tue ich ihr nicht mehr an und andere Chemie auch nicht.
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!