Hündin behalten oder nicht?
-
-
hallo,
durch zufall haben wir eine mali hündin kennengelernt die dringend abzugeben ist weil sie von der zweiten hündin bös gemoppt wurde ,das haben wir auch an zahlreichen narben gesehen.kurzerhand haben wir hündin und besitzer zu uns eingeladen und er hat sie bei uns gelassen um 2 tage lang zu schauen wie das mit ihr und meinen hunden klappt.es ist wunderbar zu sehen wie wohl sie sich fühlt neben meinen hunden .
nun weiß ich nicht ob ich zu schnell handel aber ich möchte sie hündin gern behalten allerdings hab ich sorge das da noch viele macken zutage kommen,weil sie vorher bei einem junkie war der sie für 10.- auf der straße verkauft hat ,anschließend war sie bei einem bauern der die 2 hündinen sich selbst überlassen hat,danach ist sie wohl zu den jetzigen besitzern gekommen der die 2 malis auf 44qm hält .
meint ihr das meine 2 jungs die junge dame ihr helfen können sich gut bei uns einzuleben oder sollte ich sie lieber zurück geben??
ich bin da total unsicher .
ich möchte a. meinen 2 jungs nicht zuviel zumuten und b. der hündin dringend helfen.
lg tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mmh, schwierig.
Es könnten noch Macken zutage kommen. Könnte auch sein, dass nichts mehr kommt...
Wie lange hast Du sie denn jetzt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade solche Hunde ca. drei Monate brauchen, um sich einzuleben und dann auch so zu sein, wie sie tatsächlich sind.
Im Grunde hängt es an Deiner "Flexibilität", würde ich sagen. Inwieweit Du auf Probleme eingehen kannst und wie weit sie für Dich akzeptierbar/regelbar sind.
Andererseits... die Rückgabe ins derzeitige Heim ist ja irgendwie auch keine Option mehr, oder?
Wenn sie die Narben tatsächlich von den anderen Hunden hat, dann ist das weit mehr als Mobbing.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Tanja,
ich sehe das aehnlich wie Corinna. Die Maus braucht bestimmt noch einige Zeit zum eingewoehnen und vielleicht kommt dann doch noch die eine oder andere Macke oder gar nichts...
Du wirst ihr wohl noch Zeit geben muessen...
Ich drueck dir ganz dolle die Daumen, das die Maus bei euch bleibt...
-
ich habe die hündin jetzt 2 tage.
unser diego kommt aus ähnlichen verhältnissen und den haben wir gut hinbekommen das hat allerdings mehr als 6 monate gedauert bis er seine macken abgelegt hat.heut bin ich froh durchgehalten zu haben weil er ein absolut toller hund ist.ich denke bei der hündin wird es auch gehen
.
ins jetzige zuhause möchte ich sie nicht mehr geben ,dort hat sie keine chance, die andere hündin ist fast 6 jahre alt und unsere kleine wird 2 ,ich denke über kurz oder lang wird es richtig eskalieren ob sie es dann überlebt ist fraglich.
hier hab ich ein foto.rechts ist unser diego und links die angel
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sind Deine Rüden oder Hündin kastriert?Wenn nicht,wie stellst Du Dir das Zusammenleben mit den drei Hunden vor wenn die Hündin läufig wird?
-
-
die hündin ist katriert
-
Zitat
unsere kleine
Kann es sein, dass Du Dich quasi schon entschieden hast?
Finde ich super!
Viel Freude mit der "Neuen", Du schaffst das ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Wauzihund -
ich schwanke noch aber sie ist mir soooooooooo ans herz gewachsen
-
Mir scheint es auch ,als hättest Du dich eigentlich ja schon entschieden-zumindest vom Herzen her-nur der Verstand zögert noch.
Wenn ich es recht verstehe hast Du 2 Rüden,da sind die Vorraussetzungen das es klappt ja meistens größer als bei Hündinnen.Wenn Deine 2 Jungs verträglich sind,und Du vor allem auch die Nerven hast ggfs. später auftretende Probleme in die Hand zu nehmen-dann wage es doch! Du scheinst nicht der Typ zu sein,der sich unüberlegt und euphorisch da ran wagt.Zumal die Hündinn ja schon viel Mist erlebt hat.
LG ,susam -
Hey, wenn ihr es einmal geschafft habt, dann schafft ihr es auch ein zweites Mal. Dein Diego wird euch mit Sicherheit helfen, wenn er sie akzeptiert und ihr Sicherheit vermittelt.
Sind übrigens 2 wunderschöne Fellnasen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!