Was tun bei knurren/bellen und zu starkem zubeissen?
-
shenja -
24. März 2009 um 15:11
-
-
HI, klar kann man das machen, was meinst du wie doof ein aufdringlicher Rüde der gerade dein Bein berammeln will glotzt, wenn du das bei ihm machst. Der geht danach weg und legt sich hin. Wenn du Glück hast macht er es nie wieder!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was tun bei knurren/bellen und zu starkem zubeissen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
HI, klar kann man das machen, was meinst du wie doof ein aufdringlicher Rüde der gerade dein Bein berammeln will glotzt, wenn du das bei ihm machst. Der geht danach weg und legt sich hin. Wenn du Glück hast macht er es nie wieder!
LG
Ich hab' mir's gerade bildlich vorgestellt.
Nee, Danke
......ein jeder hat da eben seine eigenen Methoden, und meine ist's nicht Hunde zu berammeln. 
-
Hi ,
nun eigentlich meinte ich ja auch nur den Eigenen Hund .
Und wirklich nur wenn ein Hund meint er müsste das ständig mit Menschen oder anderen Hunden machen - falls es keinen anderen Hund gibt, der es ihm quasi heimzahlt - machts halt der Mensch - ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Nochmal zum Schnauzgriff, da man wohl leider NIE eine Welt erhalten wird in der alle Menschen ihre Hunde gut behandeln, und viele Hundebesitzer ihre Hunde z.B.mit der Leine schlagen oder anbrüllen oder sonst wie "nicht Hundgerecht " bestrafen, ist es doch wohl besser sie kriegen den Schnauzgriff gezeigt und dafür bleiben dem Hund die anderen Strafen erspart!!! !??

LG
-
ich sag auch pfui ... naja und wenn meine Hündin das nicht macht ... wende ich mich auch von ihr ab ...
dann beobachte ich sie immer unbemerkt ... und dann komm ich wieder ins Zimmer ... -
bei meiner kleinen haben wir von anfang an beim fuettern immer wieder die Hand mit in den napf getan und ihr auch etwas herraus genommen( kurz wegnehmen und dann wieder zurueck legen
-
-
Zitat
bei meiner kleinen haben wir von anfang an beim fuettern immer wieder die Hand mit in den napf getan und ihr auch etwas herraus genommen( kurz wegnehmen und dann wieder zurueck legen
Wir haben von Anfang an den Napf mit dem Futter, nachdem unsre Emma angefangen hatte zu fressen, nochmal weggetan und so getan, als müßten wir es nochmal umrühren o.ä. (das ist aber glaube ich nur für uns wichtig, damit etwas Zeit vergeht) und dann das Futter wieder hin. nach einiger Zeit ist Emma sogar (und heute noch) 3 Hundelängen zurückgegangen (rückwärts) und hat gewartet. Das funktionierte auch gut, als sie zwar mich, aber meine Frau und unseren Sohn nicht akzeptieren wollte. Haben die beiden eben das Futter hin und weg getan (abwechselnd) Wer die Macht über das Futter hat muss Chef sein!
Und wenn sie vom Napf weggeht, isser weg. Bis zur nächsten Fütterzeit. Welpen sollen eh nicht so dick werden, ist also kein Problem.
Wir haben Emma erst 3 Wochen, ihr Futter hat sie in der Zeit maximal 5 mal stehen gelassen.
Übrigens: An dem Abstand den sie einnimmt, wenn das Futter nochmal wegkommt, kann man gut die Rangfolge sehen: Unser Sohn: ein paar Trippelschritte, meine Frau und ich ca. 1-3 "Hundelängen und manchmal mehr.
Inzwischen muss sie sitzen, bevor der Napf hinkommt. Daran, dass sie erst frißt, wenn wir es erlauben, arbeiten wir noch.
Knurren oder daneben benehmen geht natürlich garnicht. Dann gäb es erst mal nix (und deutliches NEIN!), man kanns ja 15 Minuten später nochmal probieren.
Mit dem Futter kann man gut die Hirarchie trainieren, da man wirklich die Macht drüber hat. Das st beim Herrufen wenn sie nicht an einer langen Leine ist o.ä. schon deutlich schwieriger bzw. unmöglich. -
Hi,
das Thema mit an knurren und schnappen wenn man ein sein Futter
geht oder auch wenn man sein hund von etwas abhalten will
hatte ich gestern mit meiner Tierärztin.
Sie sagte das ein Hund unter keinen Umständen wenn ihm was nicht passt
knurren oder schnappen darf dann soll ich sie zurecht weisen und sie im knick schnappen oder laut werden.
Weil wenn sie das macht dann würde sie uns nicht akzetieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!