Was tun bei knurren/bellen und zu starkem zubeissen?

  • Was ich vergessen hab: gehe oft Wege mit ihm, die er noch nicht kennt, falls das bei euch möglich ist. Dann orientiert er sich eigentlich besser an dir, da er dich ja nicht verlieren möchte. Viel Erfolg!

  • ich war mal in England in einer Gastfamilie, die Mutter hat Blindenhunde ausgebildet. Damals hatten sie gerade einen Labiwelpen da. Eine kleine Hündin. Sie hat mir gezeigt, wenn der Welpe zu fest beißt, die Lefzen so gegen die Fangzähne zu drücken, daß es ihr kurz weh tut und sie lernt, daß sie nicht so fest zwicken darf.


    Aber ich finde das doch etwas brutal... :???:

  • Hallo Beetee,
    Nein das ist nicht Brutal, das IST der Schnauzgriff!
    Das tut dem Hund nicht weh, denn man drückt nicht so fest.
    Der kleine Aufschrei des Hundes dazu ist KEIN Schmerzschrei sondern der sogenannte "Beschwichtigungsschrei".
    Hunde , vorallem die Hundemutter macht das um ihre Welpen zu disziplinieren.
    Allerdings macht man das nur WENN das ignorieren nicht fruchtet!
    Oder eine Situation eintritt für die Ignorieren eh nicht geeignet wäre!


    LG ;)

  • okay ich versuche es lieber erstmal mit dem schnauzgriff und neuen wegen :)
    er ist ja sowieso noch jung und so süss, da fällt es schwer streng zu sein ;)

  • Zitat

    Hallo Beetee,
    Nein das ist nicht Brutal, das IST der Schnauzgriff!


    Und der ist nie und niemals angebracht....es sei denn er wird von einem anderen Hund eingesetzt.

  • ja sie haben mir auch die sachen, die hier erwähnt wurden gesagt und noch ein paar kleinere tipps gegeben :)
    mein powerpaket hat heute so stark 1h lang gezogen, weil er unbedingt mit den anderen hunden spielen wollte, dass er kaum mehr kraft hatte später^^ . Aber nach 5min pause war er wieder fit und hat wieder getobbt xD , ich frage mich echt woher die kraft kommt :).
    grad eben waren wir wieder draußen und er ist ganz gut gelaufen neben mir :) .
    Und das mit dem Beissen während dem Spiel ist jetzt eigentlich auch nicht mehr so schlimm wie am anfang :)
    das knurren lässt langsam nach, der wollte sogar sein knabberohr mit uns teilen bzw. hat sich damit zuerst auf seinen platz verzogen, aber dann doch vor unsere füsse hingelegt und da dann weitergekaut ,habe ihn dabei gestreichelt und er fands ganz okay


    mfg shenja

  • tagakm


    Natürlich wendet man ihn an, WENN es sein muss, habe aber geschrieben, NUR wenn das mit dem Ignorieren nichts bringt.


    Der Hund verhält sich genauso wenn er vom Mensch wie als ob er von einem Hund den Schnauzgriff bekommt !


    Praxiserfahrung !!!
    Vorrausgesetzt der Mensch weiß wie der Schnauzgriff geht!


    LG

  • Zitat

    Praxiserfahrung !!!
    Vorrausgesetzt der Mensch weiß wie der Schnauzgriff geht!


    LG


    Gerade weil ich ein Mensch bin benutze ich keinen Schnauzengriff.....genau so wenig wie ich einen Hund besteigen wuerde um ihm meine Dominanz zu demonstrieren....etc, pp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!