Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Blutiger Schleim im Kot
-
-
Ich bin grad tierisch aufglöst !! Kurz vor unserem Mittagslauf verhielt sich Rocky so komisch, kniff den Schwanz ein und verkrampfte sich. Dann rannte er wild hin und her und ich hab ihn schnell in den Garten gelassen. Auf den Weg in den Keller hab ichs dann schon gesehen. Er hatte sich übergegen und vor die Gartentür gemacht. Beim aufheben hab ich gesehen, das der bzw. die Haufen mit blutigem Schleim gemischt sind. Der Tierarzt selbst macht erst wieder um 15:30 auf und mit der Notafllklinik hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht !!
Wir haben ja auch gerade mal ein paar Wochen wieder Ruhe gehabt und jetzt wieder sowas
-
24. März 2009 um 13:35
schau mal hier:
Blutiger Schleim im Kot - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was bekommt er denn zu fressen.

Was hatte er denn vorher.

-
Ich würde schaun das ich um 15:30 in des Tierarztes Tür&Angel stehe. Solange sich der Hund verhaltenstechnisch nicht weiter verändert (Apathisch oder so dinge) kannst du die 1 1/2 stunden ruhig abwarten. Wenn du mit dem Notdienst schlecht erfahrung hast, war es so und so der falsch. Ich würde mir für die Zukunft einen neuen Suchen. Für einen neuen suchen in einem Notfall bleibt keine zeit.
-
Heute hatte er Lamm, Reis, ein bisschen Apfel, Haferflocken und einen halben TL. Dieselöl. Sonst nichts.
Im Nov. hatte er ein paar mal so Krampfanfälle, daraufhin bin ich mit ihm zum TA und die haben eine vergrößerte Prostat festegellt, was ja nicht unnormal, bei kleinen alten Hunden ist. Naja, dann wurde er am 8. Dez. kastriert, lief auch alles gut. Dann vor ca. 5 Wochen hatte er einen Magen-Darminfekt. Und da er halt schon so alt ist, mach ich mir bei jedem kleinen bisschen natürlich immer gleich mächtig Sorgen.
Momentan verhält er sich aber ruhig, guckt zwar leicht apathisch, aber sonst scheint alles "normal". Seinen Dentasticks wollte er eben fressen, aber hab ihm den und sein Trofu gleich weggeneommen. Nur Wasser steht noch. -
Geh doch einfach zur Sicherheit für deinen Rocky und dich zum TA. Ansonsten quälst du dich sowieso nur mit Fragen und Sorgen

Toi, toi, toi und alles Gute.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja, das werde ich in jedem Fall tun. Manchmal denk ich schon, die denken auch im spinne, weil ich so überfürsorglich bin, aber die Angst ihn zu verlieren, durch irgendwas, was vielleicht hätte verhindert werden können, die treibt mich zum TA. Nur leider macht der ja erst um 15:30 wieder auf !!
-
Hast du ihm in letzter Zeit einen Knochen zu gefressen gegeben?
Bei meinem ging das auch so los, dass er blutigen Schleim im Kot hatte, dann wurde er geröntgt und es wurde festgestellt, dass er einen Knochen im Magen hatte. Es war ein Stück Wirbelsäule mit einem Stück Rippe und musste schlussendlich mit dem Endoskop rausgeholt werden.Gute Besserung für das Hundi!
-
Nee, da er Knochen eh nicht so gut verträgt und sich oft danach übergibt, bekommt er äußerst selten mal einen kleinen, dann aber auch nur, wenn er seperrat für ihn gekocht wurde, wegen den Gewürzen.
Werde mich jetzt auf den Weg zum TA machen und dann mal schauen. Anschließen muss ich zur Arbeit, denn da hätte ich nämlich eigentl. schon um 14 Uhr sein müssen. Was es nun ist, werde ich dann heut abend gegen 23 Uhr berichten, wenn ich wieder da bin.Also, war mit ihm beim TA - Er hat eine gravierende Magen-Darminfektion mit entzündeter Magenschleimhaut und deshalb das Blut. Er hat zwei Spritzen bekommen und ab morgen gibts dann Tabletten und Tropfen. Zudem haben sie Arthrose in seinen Schultern festegestellt, aber damit hab ich gerechnet. Deswegen wollten wir eigentl. eh nächste Woche zum TA. Naja, jetzt kriegt er Schonkost und ist hoffentl. schnell wieder auf dem Damm !!
-
Eine Diagnose tut doch gut... einfach weil man weiß was jetzt los und zu tun ist

Wir wünschen Rocky GUTE BESSERUNG und drücken ganz fest Pfötchen und Daumen.

-
Ja, das ist richtig. Eine Diagnose beruhigt da wirklich schon sehr

Danke für die Besserungswünsche

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!