Ärger mit dem Landwirt!?

• Keine einzige Antwort war hier im Forum auf diesen Beitrag unqualifiziert für ein Forum.
    Aber wie gesagt, wenn du eine qualifizierte Antwort haben willst, wende dich an einen Anwalt!

• Hm also wir gehen auch IMMER über Wiesen, weil hier außenrum einfach so gut wie nur Wiesen sind. Über Felder dürfen sie nicht rennen, aber über Wiesen.

Wo lasst ihr denn eure Hunde mal spielen?? Auf Asphalt??? In der Wohnung?? Oder dürfen sie einfach nie spielen und rennen? Sorry, aber ich kann doch nicht die ganze Zeit meinen Hund neben mir herdappen lassen?!?

• Zitat

Wo lasst ihr denn eure Hunde mal spielen??

Im Winter auf den gefrorenen Feldern. Ansonsten auf Wiesen auf denen ich weiss dass es erlaubt ist, auf Feldwegen, am Waldrand auf dem Freihaltestreifen, zwischen bestellten Feldern auf dem Fahrstreifen, entlang von Gewässern auf dem Freihaltestreifen etc. Ist doch Platz genug!
    Gerade jetzt wo wieder angesät wird, auf vielen Feldern bald Jungpflanzen stehen die aber wie "läppisches Gras" aussehen - wehe du lässt dich da erwischen wenn dein Hund das frisch angesäte Feld umpflügt...

• Zitat

Hm also wir gehen auch IMMER über Wiesen, weil hier außenrum einfach so gut wie nur Wiesen sind. Über Felder dürfen sie nicht rennen, aber über Wiesen.

Wo lasst ihr denn eure Hunde mal spielen?? Auf Asphalt??? In der Wohnung?? Oder dürfen sie einfach nie spielen und rennen? Sorry, aber ich kann doch nicht die ganze Zeit meinen Hund neben mir herdappen lassen?!?

Ich kann nur von uns reden - wir haben hier in Hannover den Truppenübungsplatz. Rein rechtlich müssen die Hunde an die Leine, aber es wird auch Freilauf geduldet. In der Brut- und Setzzeit bleiben die Hunde an der Leine, da muss man dann halt man weiter fahren und Hundewiesen aufsuchen.

Und ja, meine Hunde rennen unter anderem auch auf Asphalt, daher muss ich keine Krallen schneiden :D

Ich verstehe den Hick-Hack hier nicht. Eine Wiese oder ein Feld welches jemanden gehört - und der sich auch aufregt wenn da Hunde laufen - wird von meinen Hunden eben nicht betreten. Ich bau doch auch nicht meinem Grill in Nachbars Garten auf weil er die Fläche nicht nutzt :???:

• Zitat

Keine einzige Antwort war hier im Forum auf diesen Beitrag unqualifiziert für ein Forum.
    Aber wie gesagt, wenn du eine qualifizierte Antwort haben willst, wende dich an einen Anwalt!

Wieso? Sind Foren grundsätzlich von qualifizierten Antworten ausgenommen?

Ließ mal den ganzen Thread durch und sag mir dann warum mir fast keiner (danke an die Wenigen welche) auf meine Frage geantwortet hat!

Aber ich werd mich in Zukunft mit Fragen zurückhalten. Mit Antworten ebenfalls.

• Das Thema scheint beendet.
    Leider ist der Themenstarter nicht zufrieden mit den erhaltenen Antworten und scheint sich zurückziehen zu wollen.
    So was kommt vor, wenn ich es auch bedauere.

Ich schließe hier.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!