Ab welchem Alter alleine bleiben üben?
-
-
wenn du in kleinen Sequenzen anfängst siehst du ja ob deiner ne Tendenz dazu (Zerstörung) hat. Bei mir hat sich ein Kauspaß (Knochen etc.) als Ablenkung sehr bewährt und Laica geht selbst nicht an das offene Schuhregal (da hatte ich echt Bedenken) Fang am besten jetzt an zu üben und schau mal wie die Reaktionen so sind, ich glaube bei großem Theater mit Geheule etc. kann auch eher mal aus Verzweiflung was kaputt gemacht werden. Wenn du aber konsequent "beibringst" das es kein großer Deal ist wenn du gehst und immer zurückkommst nehmen die meisten das relativ gelassen nach ein wenig Übung. Dann wird auch nix auseinander genommen...
VIEL ERFOLG!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab welchem Alter alleine bleiben üben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn noch jemand da ist, müssen wir, speziell später am Tag, immer aufpassen, damit nicht Blumentöpfe, Couch, Kaminholzkorb, Möbel angeknabbert werden.
Wenn unsre Emma alleine ist, passiert fast nix.
Wir haben halt alle Kabel weg und die, die bleiben mußten mit Schutzrohr versehen.
Ich glaube, wenn sie allein ist, legt sie sich an eine strategisch gute Stelle, und wartet ganz ruhig um nicht auf sich aufmerksam zu machen (Feinde) bzw. um sofort zu merken, wenn einer von uns zurückkommt. Welpen in der freien Natur, die, allein gelassen (Mutter holt Nahrung) herumtollen und Blödsinn anstellen, leben nicht lange... -
Emma musste vom 2. Tag an schon ein paar Minuten alleine blieben, wenn Bobby morgens seine runde mit meinem Vater geht. Allerdings hat sie die ersten Wochen zu dieser Zeit eh geschlafen. Das ist der Vorteil an Welpen, wenn die schlafen, dann schlafen sie. So war das bei ihr gar kein Problem.
Sie ist jetzt 5 Monate alt und bleibt recht gut alleine. Sie legt sich dann in Sichtweite zur Tür (hab das gestern mal mitbekommen) und scheint dort zu dösen bis jemand kommt. Bisher hat sie kein Unfug angestellt. -
Zitat
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Sind echt gute Tipps.
Na dann werde ich mal anfangen zu üben. Habe nur Angst, dass
sie etwas kaputt macht? Ist das berechtigt? Oder war das bei euch
kein Thema?Es gibt Türen, die man zumachen kann, man kann den Raum begrenzen. Aber man hat keine Garantie, dass der Hund nicht doch was kaputt macht. Zur Not hilft eine Hundebox.
Dieses Kauknochen hinlegen ist übrigens für meinen Hund Stess. Da wird die ganze Zeit der Knochen gehütet, nicht gefressen und Hund ist am Ende fix und platt, weil er nicht eine Sekunde geschlafen hat.
Ich habe meinen Hund am Anfang immer dann alleine gelassen, wenn er Gassi war, gefressen hatte und eh müde wurde. Ich bin ohne Tamtam gegangen und ohne Tamtam gekommen. Keine Begrüßung, sondern erst ausziehen und Einkäufe aufräumen. Und kleine Unfälle, wie Pipi oder einen Haufen haben wie demutsvoll weggeputzt bis unser Hund stubenrein war. Kaputt war nie was, aber sie ist der beste Schokolade und Haribosucher. Alles Fressbare muss bei uns bis heute weg, wenn sie alleine ist.
-
hm.. die idee mit dem angeblichen duschen gehen wenn man einkaufen will,ist ja ganz gut...
nur unser hund weiß um die unterschiede bei den türen im haus
lg kirsten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!