Hund ist Nachts so extrem unruhig....

  • Hallo,
    ich habe seit einem halben Jahr einen 2. Hund, der sich mittlerweile gut eingelebt hat. Er ist 9 Jahre alt.


    Er hat nun wie meine Hündin, einen Platz im Wohnzimmer und zusätzlich ein Bett im Schlafzimmer.Die letzten Tage hat er dann im wahrsten Sinne des Wortes "Nachtsgespenst" gespielt
    Ich lasse beide, vor dem ins Bett gehen, noch mal auf die Wiese und dann gehen beide ins Schlafzimmer in ihre Betten.


    Die letzten Nächte ist der Große jedoch dann immer zwischen Schlafzimmer (kalt) und Wohnzimmer(warm) gependelt und das so lange, dass ich dann irgendwann heute morgen gesagt habe, so hinlegen und Ruhe und hab die Schlafzimmertür zugemacht. Er stand dann noch ein paar Mal davor, aber gab dann irgendwann Ruhe.


    Ich höre ihn natürlich auch immer, da er auf unserem Laminat Boden einen sehr lauten Gang hat und wenn er dann vor der offenen! Schlafzimmertür steht und weint, denn meine kleine Hündin knurrt ihn an wenn er rein will,muß ich aufstehen ihn reinholen(denn dann ist es okay) mich wieder hinlegen und das ganze Theater dann so die ganze Nacht


    Die letzte beiden Nächte waren extrem, obwohl wir keinen Vollmond haben o.ä. und es ist auch unabhängig davon, ob er den ganzen Tag getobt hat oder wir daheim relaxt haben...


    Diese ganze Aktion ist immer phasenweise und dann aber ganz extrem und ich würde so gerne mal wieder in Ruhe schlafen, vor allem am Wochenende, wie dieses, wenn man schon mal frei hat...


    Kann mir jemand nen Rat geben??
    Beim Tierarzt war ich schon, der konnte auch nicht helfen...


    Hilflose Grüße
    Kerstin

  • Mein Hund wandert nachts, wenn er zu wenig Auslauf hatte, seitdem achte ich immer drauf und er schläft durch.
    Gruß Phönix
    Ich fahre im Sommer abends noch einmal Rad mit ihm .

  • Bei ihm ist es ja unabhängig davon, ob er den ganzen Tag nur mit mir relaxt hat oder ob er 3 Stunden mit 10 anderen Hunden am Rhein unterwegs war :( Den Verdacht hatte ich auch schon...


    LG Kerstin

  • Er liebt sein Bett, denn er hat das Gleiche sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer. Außerdem hat er die Auswahl im Wohnzimmer warm und im Schlafzimmer kalt...also auch ausgeschlossen, trotzdem danke für den tip.


    LG Kerstin

  • @ KeFisch:
    Er wird sich nicht entscheiden können. Nimm mal ein Bett ersatzlos weg. Laß das Bett da wo er schlafen soll, das andere nimm weg und er soll sich dann selbst einen Platz "suchen".


    Schönen Tag noch

  • Hallo,


    ich kenne diese Unruhe mit ewigem Herumwandern, gerade in der Nacht, bei Hunden mit einem Herzfehler. Du sagst, Ihr seid schon beim Tierarzt gewesen, trotzdem würde ich evtl. noch mal speziell das Herz kontrollieren lassen.


    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!