Altersunterschied Eurer Hunde
-
-
Sammy ist geschätzte 7,5 Jahre alt und Cherry ist jetzt knapp 7 Monate. Ich muss sagen dass ich finde, dass der Altersunterschied schon recht groß ist und man nicht hätte länger warten sollen. Denn Sammy ist schon sehr ruhig und ein kleiner Opi und Cherry natürlich sehr wild und verspielt. Denke zu einem richtigen Senior sollte man nicht mehr einen Welpen holen sondern eher einen noch jungen Hund ab 2 Jahre. Dem Senior tut man meiner Meinung damit nämlich nicht unbedingt einen gefallen. Kann natürlich auch anders sein... LG Ulli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kira war etwa 2,5 Jahre, als ich Luna (nen gutes halbes Jahr) angeschafft habe
-
Bei meinen Hunden ist der Altersunterschied inzwischen etwas zu gross. Während die beiden Kleinen kein Problem damit haben (Jule, 8 J.) wurde von Püppy (15 1/2 J.) aufgezogen, hat Bambi schon ein bisschen daran zu kauen, dass meine Älteste sie nicht gern an Julchen ran lässt, wenn diese bei ihr im Bettchen liegt.
Dafür hat mein altes Mädchen Bambi hervorragend erzogen und sozialisiert.
-
Bobby und Dana sind nur 4 Wochen auseinander laut Papiere, was bei Dana aber keiner genau sagen kann, da sie ein Strassenhund ist und mit geschätzten 1,5 Jahren nach Deutschland gekommen ist. Bobby ist mit ca. 3 Monaten nach Deutschland gekommen.
Das war aber zufall, da Dana der einzige Hund war den Bobby sich ausgesucht und akzeptiert hat. Bobby haben wir geholt da war er 10 Monate und nach ca. einen halben Jahr, als er sich eingewöhnt hat und den ersten Huschu Kurs gemacht hat, wollten wir einen zweiten.
Sie passen aber sehr gut zusammen, haben die gleichen Bedürfnisse und haben sich viel von einander abgeschaut.
Nur trainieren (Huschu) machen wir getrennt ! -
Kira war 5 Jahre alt, als wir Rusty mit geschätzten 3 Monaten aus dem TH zu uns holten. Erst dachten wir auch, der Altersunterschied wäre zu groß, aber Kira ist nach ca. einer Woche richtig aufgeblüht und hat die Lebendigkeit des Welpis genossen. Sie hat ihn erzogen, aber auch genauso gern mit ihm gespielt und Dummheiten gemacht.
LG Fragglemama und Hundis
-
-
Also unser Großer war 4 als Emma als Welpe bei uns eingezogen ist.. die beiden sind eine Herz und eine Seele und ergänzen sich ideal
-
dazu kann ich auch was beitragen
unser " opa" maxl ist hier bei uns geboren, und ist nun stolze 15 jahre alt
micky mein wirbelwind hat mich " adoptiert" als er etwa 9 wochen alt war er wird im august drei jahre alt
maxl ist ein seelenhund der alles liebt was auf 2 oder mehr beinen rumläuft
micky ist ein zwergspitz pekinese mix und geht maxl etwa bis ans knie
maxl hat den kleinen von anfang an aktzeptiert ja ihn sofort geliebt
die beiden sind ein herz und eine seele, man merkt maxl sein alter kaum an, und ich denke das micky ihm gut tut, er tobt und spielt mit ihm wie ein junger, auch wenn er jetzt etwas taub wird
der dritte im bunde ist unser schmusekrieger flauschi ein katerchen das wir im alter von ca 4 wochen gefunden und aufgezogen haben
ich glaube manchmal, der weiß gar nicht das er eigentlich ein kater ist
ich brauche kein fernsehen, ich gucke viel lieber den dreien beim toben zu
lg
gela -
Dusty war gut ein Jahr alt, als Bibo dazu kam. Bibo kam aber eher überraschend dazu. Würde ich es nochmal so früh hintereinander machen, ja, ich denke schon, denn wenn ich den Beiden zuschaue, dann ist es einfach toll. Die Beiden toben so toll zusammen, wenn Bibo mal nicht krank ist :/ , einfach klasse.
-
Als Betty noch lebte waren meinen drei Hunde jeweils 5 Jahre auseinander - 5/10/15
Meine erste Hündin Gismo war 7 als Betty als 8jährige dazukam.
Gismo ging mit 10,5 Jahren und so kam Luna als 2jahrige zu meiner dann 12jahrigen Betty. Und dann kam Lilly als 8jährige zu Luna 3 und Betty 13.
Wenn Lilly dann mal so 12 - 13 Jahre alt ist, dann kommt wieder ein Dritthund, der dann aber wieder ein junger Hund von 1-2 Jahren sein wird, denn dann nähert sich ja Luna dem Senioralter und frischer Wind ist meiner Erfahrung immer gut.
-
Hallo!
Ich hatte auch schon verschiedene Kombinationen.Meine erste Hündin war ein Jahr alt als ein sechsjähriger Rüde dazukam.Momentan ist die Jüngste 1
Jahr,die Buben sind 4 und 12 Jahre alt und die anderen Mädels 7 und 9 Jahre alt.Soweit es gesundheitlich geht spielen sie miteinander. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!