Verfüttert ihr Essensreste?

• Und du meinst dass sich der Hund an Nudeln vergiftet hat? :???:

Mag sein das die Hunde gegen entwas allergisch waren, und einen anaphylaktischen Schock hatten.

Aber sonst stirbt doch daran kein Hund

• Zitat

Keiner würde hier auf die Idee kommen dem Hund einmal im Jahr eine ganze Pizza vorzusetzen!

Nee...auf die Idee würd ich nun nicht gerade kommen, aber ich glaub auch nicht, dass ne ganze Pizza schädlich wäre! Meine Hunde würdens definitiv vertragen...was soll also schädlich an einer Pizza sein?

• Zitat

Nee...auf die Idee würd ich nun nicht gerade kommen, aber ich glaub auch nicht, dass ne ganze Pizza schädlich wäre! Meine Hunde würdens definitiv vertragen...was soll also schädlich an einer Pizza sein?

Vertragen tun die meisten Hunde auch Fertigfutter ala Fr*lic, Ch*ppi und Co. Trotzdem würde keiner behaupten, dass es gut ist.

Prinzipiell kann ja jeder machen was er will. Der einer füttert Aldi-trofu, der nächste schwört auf bestes futter und der nächste barft.

Aber alle tun das doch, weil sie das für gut halten. Wenn man aber insgeheim weiß, dass etwas nicht gut ist, warum gibt man es dann? Für mich macht die Menge da keinen Unterschied. Für andere anscheind schon, das habe ich schon verstenden. Aber das Verhalten verstehe ich trotzdem nicht. Bei mir gehts da ums Prinzip.

• Zitat

Wenn man aber insgeheim weiß, dass etwas nicht gut ist, warum gibt man es dann? Für mich macht die Menge da keinen Unterschied.

Klar macht die Menge da einen Unterschied...fast alle Barfer verfüttern Knochen, aber es würde doch keiner auf die Idee kommen auschließlich Knochen zu verfüttern.
    Genauso halte ich es mit Essensresten, sie sind eine, kleine Komponente der Hundeernährung, ich halte sie prinzipiell nicht für schädlich würde aber trotzdem nicht auf die Idee kommen nur Essensreste zu füttern, dann wären sie nämlich schädlich!

• lotte kriegt sogar ziemlich oft essensreste, aber nicht meine. ich gehe etwa einmal die woche containern, heisst: ich klappere die mülltonnen der umliegenden supermärkte ab und nehme mit, was noch verwertbar ist. odt ist darunter gekochter schinken, fleischwurst etc. und die sind dann für lotte bestimmt. statt leine nehmen wir gekochten schinken mit auf den spaziergang, als superleckeries ;)
    und gerade hat sie einen ebenfalls containerten joghurt bekommen.
    das sind dann wirklich essensRESTE :D
    zuhause achte ich darauf, dass nichts übrig bleibt und da ich vegan bzw freegan lebe und gerne viel würze, würde lotte MEIN essen sowieso nicht haben wollen. ;)

• Zitat

Leute es geht um ein Paar Happen, die MAL abfallen, nicht um eine komplette Ernährung!

Ja, das hab ich ja verstanden, hab ich doch auch geschrieben. Ist doch auch okay. Kann ja jeder machen wie er will. Mich hat nur interessiert, warum es gemacht wird.

Die meisten geben ja als Grund an, dass sie es nicht wegschmeißen wollen. Andere sagen ihr Hund mag es besonders gern.

Aber das sind halt für mich keine Gründe. Mögen tut mein Hund auch andere Sachen, und wegschmeißen tue ich kein Essen...

Daher meine Nachfrage... =)

• Zitat

lotte kriegt sogar ziemlich oft essensreste, aber nicht meine. ich gehe etwa einmal die woche containern, heisst: ich klappere die mülltonnen der umliegenden supermärkte ab und nehme mit, was noch verwertbar ist. odt ist darunter gekochter schinken, fleischwurst etc. und die sind dann für lotte bestimmt. statt leine nehmen wir gekochten schinken mit auf den spaziergang, als superleckeries ;)
    und gerade hat sie einen ebenfalls containerten joghurt bekommen.
    das sind dann wirklich essensRESTE :D
    zuhause achte ich darauf, dass nichts übrig bleibt und da ich vegan bzw freegan lebe und gerne viel würze, würde lotte MEIN essen sowieso nicht haben wollen. ;)

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

......sie lebt noch

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...wo haste dich denn rumgetrieben???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!