Salz zugeben???
-
-
Ich gebe zwei Mal die Woche eine Prise Salz, ich denke das ist nicht verkehrt.... oder?
@ tucker ich gebe seit ich barfe keine leckerlies mehr (also gekaufte)
Ich gebe ab und zu ein stück käse zum belohnen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
nein,das ist sicher nicht verkehrt,denn in dem teilweise doch sehr entbluteten Fleisch reicht der Natriumgehalt nicht mehr aus.Industrielle Leckerlies gibt es bei uns auch nicht.
Lieben Gruß
Christina -
Meine bekommen auch 2 mal die Woche einen Teelöffel gelöstes Himalayasalz.
-
Wie sieht's denn mit Meeres-Fisch und dem Salzgehalt aus? Würde das denn reichen???(hab echt keine Ahnung..)LG
-
nein, das schwimmt ja nicht mehr in einem liter Meerwasser, oder?
Der hat keinen höheren Salzgehalt als andere Tiere
-
-
Nachdem Lilly heute so Tongranulat aus einem Blumentopf fressen wollte denke ich wohl das sie vielleicht ein paar Mineralien braucht. Wie viel Salz würdet ihr einem 7kg Hund denn so geben? Eigentlich dumm von mir das ich ihr nichts gegeben habe bisher. Sie hatte ja mit Giardien und Durchfall zu kämpfen und ich selbst esse immer salzige Sachen wenn ich Durchfall habe.
-
ich denke mit jedem Tag einer Prise bist du gut dabei.
Achte aber darauf, dass es nicht das billige Siedesalz ist, sonder Meersalz.
Das Siedesalz enthält Rieselhilfen, Trennmittel und einige E Zusatzstoffe und ist nur ausgefällte NACL.
Meersalz enthält noch viele andere wichtige Mineralien
-
Nein.
Das "Naschwerk" das Zoe ab und zu bekommt, sprich, Frauchen und Hund teilen sich mal ein Würstchen oder Kartoffelpüree, reicht, denke ich, vollkommen aus. Eher hab ich ein schlechtes Gewissen, dass es zu viel ist. Finde auch, dass in unserem Futter viel zu viel davon drin ist, selbst wenn wir zu Hause nur recht gutes Salz benutzen.
-
Habe heute noch etwas dazu gefunden (Quelle: Dr. Brehm-Gesunde Ernährung für Hunde):"..Fleisch, Haferflocken, pol. Reis, Kartoffeln besitzen nur wenig Natrium.Deshalb bei Fleisch, Haferflockenfütterung: Kochsalz zufüttern!....bei Verfütterung von Schlachtabfällen, Fleisch, Reis ist wegen der geringen Menge an Jod ein Zusatz von jodiertem Kochsalz nötig!"LG, Judith
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!