Salz zugeben???
-
-
Hy
Kurze Frage am Rande...: Gebt ihr Salz zusätzlich? Ich hab das eben in einem Beitrag gelesen, habe das aber bisher nie getan, weil es in einigen Büchern verboten wird...nun bin ich doch kurz unsicher geworden....danke für's Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe kein Salz zu. Blut und auch der Fleischsaft enthalten diverse Mineralien und auch Salze, ebenso auch Hüttenkäse, die gelegentlichen fleischwurststückchen oder die Käserinde usw.(die meisten Hunde kriegen ja doch immer mal was außertourliches- meiner auf jeden Fall). Das sollte eigentlich mehr als ausreichen.
lg susanne
-
Reichen die Salze auch, wenn der Hund keinen Käse oder Wurst bekommt?
-
Ja, bestimmt, solltest halt den Fleischsaft auch mitfüttern.
Allerdings zweifle ich ja dran, dass es Hunde gibt, die nie irgendwelche Leckerli (auch fertige) kriegen, sondern wirklich auschließlich ihr Futter- so nen Hund hab ich noch nie kennengelernt.
lg susanne
-
Kann man Blut und Fleischsaft im Bezug auf den Inhalt von Salzen/ Mineralien vergleichen?
Da ich kein Blut gebe, gebe ich ab und zu Salz dazu. Vor allem wenn es keinen Hüttenkäse, .... gab. -
-
Ja ich gebe Salz dazu, einfach weil ich noch keinen gefunden habe, der mir Blut verkauft.
Im übrigen ist der rote Fleischsaft der beim Autauen übrig bleibt kein Blut.
Ich gebe etwa 2 mal die woche einen halben TL Fleur de Sel
-
Naja, vergleichen ist sehr relativ, natürlich ist im Blut noch mehr Zeug enthalten. Aber im Fleischsaft und Fleisch sollte eigentlich immer noch genügend vorhanden sein. Die Salze und alles lagern sich ja auch im Fleisch ein (auch in Knochen), bis zu nem gewissen Grad.
Und es muss ja nicht täglich gleich viel sein- so ist z.B. Niere salzhaltiger als andere Teile... im Großen und Ganzen sollte es bei einer ausgewogenen Fütterung nicht nötig sein, Salz beizufügen.
Ich krieg hier leider auch kein Blut. Und es gibt auch nicht täglich irgendwas wie Fleischwurst oder Käse/Hüttenkäse etc. (ich zweifle dran ob das für den Hund so gut wäre). Trotzdem gibts kein Salz.
lg susanne
-
Hi,
bei uns kommt täglich eine kleine Priese Salz ins Futter.Ausser bei Herz sieht es nämlich auch sehr schlecht aus mit Blut.Lieben Gruß
Christina -
Also Blut gibt's bei mir auch nicht - Leckerlis nur in Form von Trockenfleisch...aaaber: Hüttenkäse und Co! Reicht das dann?? Grüßle, Judith
-
Ich gebe einmal die Woche eine Prise Meersalz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!