Mein Hund ist nach meinem Ehemann verrückt! Bitte helfen!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

Ich brauch dringends eure Hilfe. Meine Bonja ist seit einen Monat rollig und sie lässt meinen Mann nicht mehr in ruhe. Sie verfolgt ihn auf schritt und tritt, und sobald mein Mann meinen hund anschaut wird sie sosofrt geil, streck ihren po nach oben und ihren schwanz beiseite. Mein mann ist schon tierisch genervt, weil er gar keine ruhe mehr vor ihr hat. Er sagt auch immer im ernsten Ton " NEIN " aber das interessiert sie nicht. Sie sitzt den ganzen Tag neben ihn und schaut ihn an und sobald er sich bewegt , schwub ist der po oben und schwanz beiseite.

Woran kann das liegen?

Ich habe einemal gehört das man eine Hündin mindestens einmal im leben gedeckt haben soll ( ob das stimmt weiss ich nicht)

Bitte helft uns.

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Tschuldigung... aber ich musste grade wirklich lachen... :schockiert:

Keine Ahnung, man liest ja immer den Standard-Satz "Unerwünschtes Verhalten wird ignoriert", aber ich frage mich manchmal, wie man das mit dem Ignorieren konkret umsetzen kann... so auch hier. Vielleicht weiß das jemand? Vielleicht sollte Dein Mann so tun, als sei der Hund gar nicht da, ihn also nicht einmal anschauen?

• *lach* ja kann ich verstehen. Aber es wirklich total extrem. Mein Mann hat es schon mit ignorieren versucht, aber das ist schwer wenn der und die ganze zeit am bein hängt oder genau vor der nase sitzt und weint.

lg

• Hunde werden nicht rollig !

Das Verhalten was du beschreibst hat nix mit deinen Hintergedanken (sorry, aber da kann ich nicht mal drüber lächeln) zu tun. Wenn sich dein Hund wirklich so verhält, dann nur, weil er Aufmerksamkeit haben will und das ein Hund einem die Hinterseite zum Kraulen zudreht, das ist nun wirklich nicht ungewöhnlich ...

Gruß, staffy

• Kennt eure Hündin ihre Platz oder hat sie einen festen Platz?
    Ich würde sie jedesmal dort hin schicken wenn sie sich so benimmt!

Eine Hündin ist auch eigentlich nicht nen Monat "rollig". Ich geeh davon aus das Du meinst sie ist läufig?

• ach ja sorry verschrieben sorry.

es geht hier nicht um das hinterteil , es geht darum das sie ihren schwanz beiseite tut und ihren po nach oben streckt. Wir sind selbstsändig und den ganzen tag zuhause und haben sehr viel zeit für sie. also an aufmerksamkeit mangelt es eigentlich nicht.

• Zitat

Ich habe einemal gehört das man eine Hündin mindestens einmal im leben gedeckt haben soll ( ob das stimmt weiss ich nicht)

Nein, das ist Quatsch!

Wenn sie schon seit einem Monat läufig ist (rollig sind Katzen), müsste es aber bald vorbei sein. Ich würde auch sagen, auf den Platz schicken und ansonsten ignorieren. Das geht vorbei.
    LG Noora und Jerry

• Ja wir schicken sie immer in ihr körbchen das tun wir auch , 10 sekunden später sitzt sie wieder vor meinem Mann.

Das geht dann so den ganzen tag das wir sie wegschicken und sie wiederkommt.

Obwohl sie eigentlich sehr brav ist und aufs wort gehorcht, nur seitn Monat nicht mehr.

• Zitat

Nein, das stimmt nicht und ist absoluter Quatsch.
    Eine Hündin kann sehr gut ohne "einmal im Leben Welpen haben" gesund bleiben und alt werden.

• :ug:

Wenn mans liest, ists superkomisch!!!!

Sperr sie weg oder binde sie fest!
    Mit oder ohne Körbchen.
    Wenn sie jault, ignorieren - gibt sie Ruhe sofort belohnen.

Wir arbeiten auch viel zuhause, da gibts auch streichel- und spieleinheiten zwischendurch, aber sowas geht ja gar nicht.

Nicht, dass dein Mann zu seiner Mutti flieht. Oder ins Männerhaus.

:schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!