Korb oder kiste?

  • Hallo! :hallo:
    Hole meinen Welpen am Wochenende,und bin am überlegen:
    Hab ja schon oft gelesen das manche sich eine kiste neben das Bett stellen wo der Hund dann drin schläft,damit er sich bemerkbar macht wenn er die Nacht raus muss,wer von euch hat das auch so gemacht,und wie lange?
    ich meine wie lange sollte man das mit der kiste machen?und was passiert wenn ich von anfang an nen körbchen nehme?denkt ihr er macht sich dann nicht aufmerksam?
    Und wie lange habt ihr ungefähr gebraucht bis euer welpe stubenrein war?
    MFG KATHI

    • Neu

    Hi


    hast du hier Korb oder kiste? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • also ich hab das ohne kiste gemacht, der kleine hat sich auch so gemeldet und nach zwei oder drei tagen schon durchgeschlafen.
      tagsüber bin ich dann mind. alle 2 stunden mit ihm raus, immer nach dem spielen, schlafen oder fressen, denn dann musste er immer pinkeln.
      das ging sehr gut und er war nach knapp 2 wochen stubenrein.
      das ist aber von hund zu hund verschieden...

    • Hallo!
      Unserer kommt auch am We *freu* und wir werden das mit der Kiste so machen. Kiste deshalb, weil er da nicht rausklettern kann, was bei einem Körbchen ja überhaupt kein Problem ist.
      Bist Du auch schon so aufgeregt? Was wird es denn bei Euch?

    • na klar bin ich aufgeregt,und wie!!!
      ich habe schon lange den wunsch wieder einen hund zu haben.mein hund ist damals vor ca. 4jahren gestorben,besser gesagt,wir mussten ihn einschläfern lassen.heul! ;(
      naja,bei uns wird es ein mix aus einem lhasa apso und mischling.
      ich weiß nur nicht ob wir das mit der kiste auch machen.manche brauchen eine kiste,und manche nicht.

    • Ich muss zugeben ich hatte weder Kiste noch Korb, meine Kleine dürft im Bett schlafen. :-D
      Hat super funktioniert.

      Sie ist jetzt auch kein chronischer Bettschläfer geworden sondern schläft in einem anderen Raum im Korb. Hat sie sich selbst ausgesucht, erst war der Korb im Schlafzimmer.

    • also ins bett nehmen kann ich ihn nicht,da unser bett zeimlich klein ist,und mein partner das auch nich möchte,und außerdem bekommen wir im juni noch ein baby,von daher hat sich die frage mit dem bett erledigt.
      nu is die große frage wie ich es mache ob korb oder kiste??

    • Zitat

      also ins bett nehmen kann ich ihn nicht,da unser bett zeimlich klein ist,und mein partner das auch nich möchte,und außerdem bekommen wir im juni noch ein baby,von daher hat sich die frage mit dem bett erledigt.

      findest Du den Zeitpunkt für den Welpen dann nicht etwas unpassend?
      Baby und Welpe wird ganz schön stressig werden!

      LG
      Sabine

    • Zitat

      das thema steht ja hier nich aus,die frage war eine andere.und mein partner ist auch noch da der mich in allem unterstützt!!!

      ich weiss das dies nicht Deine Frage war, trotzdem ist mir das spontan eingefallen. Habe selbst 2 kleine Kinder!

      LG
      Sabine

    • Hm.. bei der Frage, ob Kiste oder Korb würd ich Box sagen...Die kann man zumachen, wenn man mag, kann sie aber auch offen lassen. Unsere zwei lieben ihre Box, sehen sie als Höhle und ich denk mir, wenn mal irgendwas ist (TA - OP oder so irgendwas) tun sich beide leichter, wenn sie in einem sicheren, bekannten Ort aufwachen. Abgesehen davon, dass unsere Boxen gleich flugtauglich sind - für den Fall der Fälle (meine Family wohnt in Österreich und eventuell wirds da mal notwendig, dass wir hinfliegen...)

      lg
      schnupp

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!