Unbemerkte Läufigkeit????

• Hallo,

kurz vorne weg:unser hundemädchen ist jetzt 9 1/2 monate.
    Rüden interessieren sich mal mehr mal weniger für sie, spielen tut sie mit hündinnen und rüden gleichermaßen.
    Eine geschwollene Scheide kann ich eigentlich nicht sehen (hoffe ich seh es "richtig")
    Geblutet hat sie auch noch nicht, ABER sie ist auch schon immer sehr reinlich und macht sich viel selbst sauber. Könnte ich die erste Läufigkeit verpasst haben??? Oder merke ich das??
    Eine kleine Zicke sind wir immer wieder mal von daher.....

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG

• ...also die geschwollene Scheide kann man nicht übersehen :headbash: und die kommt garantiert während der Läufigkeit. Also ist die Läufigkeit garantiert noch nicht gewesen. Ich habe eine langhaarige Hündin, bei der man die Scheide so gar nicht sieht (wenn ich die Rute anhebe), aber während der Läufigkeit ist die wirklich um einiges vergrößert und ohne Probleme sichtbar :gut:

Grüsse,
    schluschlu

• Da stimme ich Leela zu,
    DAS übersieht man nicht.
    Bei meiner ist die Scheide zwar sehr langsam immer ein bisschen mehr angeschwollen, aber einen Tag bevor sie auch Blut verlor konnte man einen deutlichen Unterschied ausmachen, es war noch was mehr angeschwollen.

Keine Sorge, ich habe mich auch verrückt gemacht, wann es soweit ist, ob meine ein Spätzünder ist, ob ich es schon verpasst habe etc.
    Alles ganz umsonst. Wenn es soweit ist, bekommst Du das ganz sicher mit.

• Es kann allerdings sein, das du eine "Super-Sauber-Hündin" hast, die auch im Vorfeld der eigentlichen Läufigkeit schon mit der Hygiene beginnt und sich auch während der Läufigkeit sehr um ihre "Intimzone" bemüht (wenn ja, Glückwunsch dazu, meine läßts immer lustig laufen... :/ ).
    Eventuell wird sie bald läufig und das vermehrte Lecken ist das erste Anzeichen dafür. Der Zeitpunkt wäre sicherlich nicht ungewöhnlich.
    Aber Verpassen kannst du es eigentlich nicht. Die meisten Hündinnen ändern während der Läufigkeit auch ihr Verhalten, werden anhänglicher oder aber auch eigenbrödlerischer oder zickig. Ganz so wie bei uns Weibsbildern auch :D

• Ich denke auch das man die riesen Scheide nicht übersehen kann!

Wenn Carina läufig ist besteht der ganze Hund nur aus Scheide ... das übersieht keiner!
    Und die Rüden drehen total durch wenn sie vorbei läuft.

• Meine etwas kleinere Hündin wurde auch erst mit 11 Monaten läufig. Dabei sagte die TÄin zu mir, so mit 5 bis 6 Monaten kann ich damit rechnen, bei so kleineren Hunden. Ich dachte dann auch, dass ich das wohl verpasst habe.
    ABER NEEE - das kannste wirklich nicht verpassen. Die sind auch einfach vom Wesen her anders. Die Scheide ist aber echt der Hammer. Ab und an gab es auch mal nen Tropfen Blut zu sehen, obwohl sie sich super sauber geleckt hatte. Aber an der Treppe, oder wenn die Jungs heimkamen (vor Freude) wurde schon mal was übersehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!