wie bekomme ich diesen Hund ruhiger....

• ja die stehenbleiben und umdrehen-Methode habe ich auch schon ausprobiert.......... interessiert sie ebenfalls nicht..... guckt mich dann immer nur an so nach dem Motto...und ?? was soll das nu bringen ???

• ja ich gehe ja nachmittags bis zu 1 Std mit ihr spazieren und ansonsten zwischendurch nochStöckchen holen bis sie richtig müde ist......... auf alles andere hat sie wirklich keine Lust......weiß nicht warum aber da ist dann nach 5 Min schluss und sie beachtet mich gar nicht mehr sondern schnüffelt und guckt nur noch........

welches Futter wäre denn eher zu empfehlen ß????

• Zitat

ja ich gehe ja nachmittags bis zu 1 Std mit ihr spazieren und ansonsten zwischendurch nochStöckchen holen bis sie richtig müde ist......... auf alles andere hat sie wirklich keine Lust......weiß nicht warum aber da ist dann nach 5 Min schluss und sie beachtet mich gar nicht mehr sondern schnüffelt und guckt nur noch........

welches Futter wäre denn eher zu empfehlen ß????

Schau dir zum Futter mal die Threads an, die sich hier damit beschäftigen. Mein BC-Mix wir gebarft, aber das ist nicht jedermanns Sache. Das Futter solle aber nicht zu viel Energie bereitstellen.

Du schreibst, dass Kira sich draußen nicht für Leckerchen interessiert. Hast Du schonmal probiert ihre Futterration zu streichen und nur gegen Gegenleistung zu füttern?

Was geschieht, wenn sie sich nicht rufen lässt und Du dich umdrehst und in die andere Richtung läufst?

• Wo ist der Hund denn zwischen morgens vor der Arbeit und nachmittags ??

Mehrmals täglich eine halbe Stunde wäre viel besser, als einmal eine Stunde und den Rest der Bespaßung.
    Der Hund ist 6 Monate alt, den braucht man nicht mit Stöckchen oder sonstigen Aktivitäten "auspowern", der braucht den Alltag, die Umwelt, andere Hunde, fremde Menschen, das Leben ... damit ist ein Junghund mehr als beschäftigt und in dieses "die Welt entdecken" gehören kleine Übungen hinein.
    Wichtig dabei, daß du selber souverän, ruhig und mit Freude dabei bist. Wie willst du deinem Hund erklären, daß er sich an dir orientieren soll, daß er deine Regeln beachtet, wenn du selber genervt & gestreßt bist, ungern mit dem Köterchen rausgehst und viel zu wenig Zeit aufbringst.

Du solltest deinen Alltag irgendwie umgestalten, den Hund aktiv mehr integrieren und dann kannst du auch ein ruhiges Verhalten, einen ausgeglichenen Hund verlangen.

Gibts sonst niemanden, der sich mit dem Hund sinnvoll beschäftigen kann ? Der wird in den nächsten Monaten nicht ruhiger werden und wenn deine Möglichkeiten nicht mehr als jetzt hergeben, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken über eure Zukunft machen ...

Gruß, staffy

• Du gehst nicht zu wenig mit dem Hund raus. Das ist schon vollkommen in Ordnung in dem Alter. Lass dich da nicht kirre machen, sonst hast du einen Hund der überdreht ist und deshalb nicht zur Ruhe kommt.

Das mit dem Leine ziehen ist bei uns mit ca. 9-10 Monaten besser geworden. Es sind keine Dinge die von heute auf morgen gut werden. Da kannst du teilweise monatelang ein und das selbe machen bis es endlich Wirkung zeigt. Mal dies und mal jenes ausprobieren ist eher kontraproduktiv.

Versuch einfach cooler zu werden, denn dein Hund ist 6 Monate, verhält sich wie ein 6 Monate alter Hund und ist ungestüm und wild. Alles vollkommen normal. Versuch das alles entspannter zu sehen, denn wenn er in die Pubertät kommt, dann kommen erst die richtigen Macken dazu.

Das ohne Leine laufen lassen wird auch noch lange dauern. Unserer ist 1 Jahr und 3 Monate und Freilauf gibt es auch nur im abgezäunten Hundepark. Manche Hunde sind ruhiger ... manche Rassen sind ruhiger ... es gibt auch Hunde die gar nicht in die Pubertät kommen ... ein Hund ist so der andere so .... es gibt kein generelles Rezept.

Versuch dich produktiv mit ihm zu beschäftigen und arbeite konsequent an der Erziehung ohne zu große Erwartungen zu stellen ... wenn du konsequent bist, dann kommt der Rest von ganz alleine.... aber halt eher langfristig.

• Zitat

Schau dir zum Futter mal die Threads an, die sich hier damit beschäftigen. Mein BC-Mix wir gebarft, aber das ist nicht jedermanns Sache. Das Futter solle aber nicht zu viel Energie bereitstellen.

Du schreibst, dass Kira sich draußen nicht für Leckerchen interessiert. Hast Du schonmal probiert ihre Futterration zu streichen und nur gegen Gegenleistung zu füttern?

Was geschieht, wenn sie sich nicht rufen lässt und Du dich umdrehst und in die andere Richtung läufst?

wenn ich mich umdrehe und weggehe dann kommt sie irgendwann wenn gerade nichts anderes da ist was interessanter ist....... habe ich sie allerdings zu Hause im Garten frei laufen und der Nachbarshund kommt angedacklt dann hab ich keine Chance mehr.....dann kann ich auf Hundesuche gehen....... habe sie deswegen auch nur noch zu Hause an einer langen Leine festgemacht wenn ich im Garten am arbeiten bin

• Zitat

ich würde es supergern schaffen dass ich sie auch mal ohne Leine zu Hause auf dem Grundstück laufen lassen kann

:shocked:

Das Futter würde ich auch mal überdenken. Kennst du den Spruch "Dich hat wohl der Hafer gestochen?" Das trifft hier wohl zu.
    Als nächstes würde ich Futter nur noch gegen arbeit aus der Hand Füttern. ZB. beim Spaziergang als Belohnung für bei Fuss laufen. Dei Ziel ist, das für den Hund nichts ohne dich spannend ist. Wenn er kein Trockenfutter unterwegs annimmt, liegt es wohl daran das der Hund satt ist. Also vorher hungern lassen.
    Dein Hund ist einfach deutlich unterfordert. Trainiere oft "sitz" oder "platz" natürlich mit Futter belohnen. Des weiteren kannst du Suchspiele machen. Verstecke Trockenfutter in der ganzen Wohnung, das der Hund dann suchen muss.

• Zitat

wenn ich mich umdrehe und weggehe dann kommt sie irgendwann wenn gerade nichts anderes da ist was interessanter ist....... habe ich sie allerdings zu Hause im Garten frei laufen und der Nachbarshund kommt angedacklt dann hab ich keine Chance mehr.....dann kann ich auf Hundesuche gehen....... habe sie deswegen auch nur noch zu Hause an einer langen Leine festgemacht wenn ich im Garten am arbeiten bin

Schleppleine - also beim Spaziergang?
    Probier trotzdem ihr das Futter nur noch als 'Bezahlung' zu geben.

• Zitat

Futter bekommt sie Royal Canin AGr ... oder so ähnlich.....also nicht diese ganz teurer Royal Canin Variante......

Und leider ist auch o.g. Futter noch zu teuer, für diese Qualität.
    Ich würde dir auf jedem Fall zu anderem und hochwertigerem Futter raten.

Hier mal ein Link, mit Informationen über Futter, und einige Futterempfehlungen.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Ansonsten wirf mal einen Blick in die Rubrik Fertigfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!