Homoöpathisches Mittel für Gelenke ??? Ideen ....
-
-
Hallo liebe Foris !!

Ich bräuchte mal wieder euren Rat bzw. eure Erfahrungen.
Mein Hündin humpelt seit längerem öfter mal , meist wenn sie zu stark gespielt hat oder zu stark gebremst etc.
Der Ta meint sie hätte ziemlich lockere Schultergelenke, die nicht so richtig in den Muskeln verankert sind bzw. wegen ihrer Statur hat sie dort zu wenig Muskeln.
Wir haben dann angefangen ihr Caniviton forte plus zu geben (ca. Anfang letzten Jahres) für leider nur 2 Wochen, weil sie die dann nicht mehr vertragen hat
( Sie hat eine Futtermittelallergie und ist sehr empfindlich) Trotz der gerade mal 2 wochen Gabe, ist sie min. ein halbes Jahr gelaufen wie ein Engelchen nun schon fast geschwebt 
Nun den ganzen Winter haben wir prima überstanden bis sie einmal zu viel weggerutscht ist und nun humpelt sie wieder in kürzeren Abständen, sie bekommt dann meistens Schmerztabletten und es bessert sich auch immer wieder aber sie ist einfach unglaublich anfällig ...
Nun zu meinen Fragen ...
Habt ihr noch andere Homöopathische Mittel in Bezug auf den Gelenksknorpelaufbau benutzt und gute Erfahrungen gemacht ,die evt auch noch Darm verträglich sind ?? (wir haben bis dato auch schon Taumellen ausprobiert, jedoch haben die irgendwie nix gebracht)Und dann noch, wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren "intensiv" Agilty betrieben, was ja sogesehen auch nicht sooo gut für die Gelenke ist ,jedoch hatten wir zu der Zeit keine Probleme mit den Gelenken.
Kann es sein ,dass sich die Muskulatur im Schulterbereich so aufbaut bzw. verbessert /verfestigt ,dass das Gelenk wieder besser liegt ?? Also fester "verankert" ist ?? Kann das vllt ,auf lange Sicht gesehen, helfen ???Vielen Dank fürs Lesen !!
Freu mich auf Antwort !! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Homoöpathisches Mittel für Gelenke ??? Ideen .... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde einfach mal zu einer Physiotherapeutin gehen und mir ihre meinung anhören lassen inkl den ergebnissen vom TA. Die sollte dich eigentlich auch hinsichtlich der Homäopathie beraten können. Und wenn sie es macht nachdem sie weggerutscht ist würde ich einmal paar Tage warten bei Hunden mit Gelenkproblemen ist gleich mal die humpelei fürn paar tagen da wegen zerrung, prellung und weiß der geier alles. Hab das ständig hier -_-
Vielleicht grünmuschelextrakt, teufelskralle udg mal pur beziehen. In caniviton sind viele andere dinge drinnen die auch die allergie ausgelöst haben könnten. -
Danke für die Antwort !!
Hab ich auch schon überlegt, einen Homöopathen werd ich notfalls auch nochmal zur Rate ziehen, ich möchte es erst einmal so probieren ...Noch jmd einen Idee ??
-
schubs

-
Hat denn wirklich keiner noch ein Idee ???

-
-
Huhu!
Ließ Dich doch mal durch diesen Thread, da sind bestimmt einige Anregungen dabei:
https://www.dogforum.de/ftopic57567.html
LG Tina

-
Danke Tina
Endlich mal ein Anhaltspunkt , den werd ich gleich mal durchstöbern ... -
Hallo,
Grünlippmuschelextrakt wirkt bei sowas unterstuetzend. Wir haben unseres von Lunderland. Wichtig ist hierbei, dass es 100% ist und nicht irgendwie gestreckt.
Lg
Finnrotti -
Danke für die Antwort !!
Ist das denn auch Darmverträglich ??
-
Zitat
Danke für die Antwort !!
Ist das denn auch Darmverträglich ??
Keine Ahnung, wie bei allem kann es auch Allergien auslösen. Die Rottileute schwören auf das Zeug, geben es vorbeugend und zur Therapie. Unser kriegts auch und wir hatten bisher keine Probleme
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!