Hund im Salzwasser

• Hallo liebe Foris!

Im Sommer wollen wir ja mit Lotte für zwei Wochen nach Frankreich und natürlich auch im Meer baden.
    Das ist ja aber Salzwasser, ist das i-wie schädlich für den Hund oder geht da das Fell kaputt? Muss man sonst noch i-was beachten, mit Hund und Meer?

Danke schonmal! :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Hund im Salzwasser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo lena,
      ich spüle meine hunde mit leitungswasser ab, wenn sie im meer waren. achte darauf, dass sie nicht so viel salzwasser schlürfen, davon bekommen sie unter umständen durchfall. :D

gruß marion

• wir fahren 2mal in Jahr nach Dänemark und wohnen auch direkt an der Nordsee, meine beiden kommen also öfter damit in berührung :D
      ich habe sie noch nie danach abgespült...
      das Salzwasser schadet nicht.
      wenn ich sie abspülen würde, dann um den ekeligen Sand aus dem Fell zu bekommen, aber auch eher aus Eigennutz ;) nämlich damit sie ihn nicht im Haus verteilen.

• Salzwasser ist sogar sehr gut für den Hund user TA jagt uns öfter mal ins Wasser wenn Queeny wieder Hautprobleme hat...

Abspülen tu ich sie nur wenn sie wieder massig vielm Sand im Fell hat....

• wir hatten bisher keine Probleme. Ein Bekannter hat mir mal gesagt, dass Hunde Durchfall bekommen und kotzen, wenn sie viel Satzwasser trinken, war bei beiden nicht der Fall.

Ausspülen auch nur aus Eigennutz :roll:

• Caron's Fell war nie schöner als wenn er im Salzwasser gebadet hat. Durchfall hat er zum Glück auch nie bekommen, obwohl er das Zeug schlabbert.

Wenn er nass ist wälzt er sich mit Wonne im Sand - buäk! Trocknen lassen, ausbürsten, fertig.

Viel Spass am Meer!

• Wir spülen Cäsar als auch nur ab,wenn er wirklich TOTAL voll mit Sand ist!
      Ansonsten lassen wir das!Sein Fell glänzt immer super und der Haut tut es total gut!

• Also bei meinen Beiden war es unterschiedlich, Bibo macht das Salzwasser nichts aus, wobei ich sagen muss, daß sie es nicht freiwillig getrunken hat und Dusty hat nach dem Trinken Durchfall bekommen.
      Abgeduscht habe ich sie selten, nur wegen dem Sand, dann war die Dusche immer voll mit Sand :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!