Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ist er geistig nicht ganz auf der Höhe????
-
-
Hallo,
ich habe nun schon einiges mit meinem weissen Schäferhund durch, aber so langsam werde ich wahnsinnig.
Ich habe ihn ja als Welpen geholt, er hat langsam gelernt alleine zu bleiben. Hat wunderbar funktioniert - bis er in seine erste Pubertätsphase kam. Er hat alles zerstört, er kam ja nun auch an den Schränken hoch. Ok, ich habe es unter PUBERTÄT abgehakt.
Mittlerweile ist es so, dass es zwei Monate wunderbar klappt, er macht nichts kaputt, und dann auf einmal fängt er wieder an, sein großes Geschäft im Zimmer zu machen, er zerstört alles was ihm in die Fänge kommt.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Er muss nie viel alleine bleiben. Während der woche sind es mal 1,5-4 Stunden (bin studentin)
und am Wochenende, meist samstags, sind es auch mal 6-7 Stunden.
Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben????Er ist gesund, ich habe erst letzte Woche einen Bluttest machen lassen.
Danke
-
21. März 2009 um 21:51
schau mal hier:
Ist er geistig nicht ganz auf der Höhe???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Grad in der pupertät kann man sich drauf verlassen dem hund alles 5 mal beibringen zu müssen.
-
ich bin mir nicht sicher, aber wie lang geht die pubertät denn??? die erste phase kommt ja so mit sechs monaten, die zweite mit ca. nem jahr
wie kann ich ihm denn das alleine bleiben noch besser gestalten??? wie kann ich erreichen, dass er keine angst mehr davor haben muss??
-
Letztendlich läuft die Frage darauf hinaus, wie du es ihm beigebracht hast.
(Das Alleinebleiben)
-
Zitat
Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben????Das ist recht schwer ohne den Hund zu sehen. Dieses zerstoererische Verhalten kann Langeweile sein, Angst.....
Ich wuerde ihn an eine Hundebox gewoehnen in die er sich zurueck ziehen kann wenn Du ausser haus bist.
-
-
Zitat
ich bin mir nicht sicher, aber wie lang geht die pubertät denn??? die erste phase kommt ja so mit sechs monaten, die zweite mit ca. nem jahr
Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Numa ist jetzt 11 Monate alt und sie fängt gerade erst an mit den Pubertätsmacken.
Ich kenn einige Hunde, da hat sich die Pubertät bis 2,5 Jahren gehalten und manche haben sogar nochmal sone Machophase während des vierten Jahres bekommen.
Zudem hast du ja auch einen großen Hund und die brauchen ja in der Entwicklung (körperlich, was ja auch die Hormone beinflußt) wesentlich mehr Zeit, als kleine Hunde.
Wie alt ist denn dein Hund jetzt?
Ich würde sein Verhalten, wenn er unter 2 Jahren ist, noch als "normal" einstufen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!