• Hallöchen,

nochmal ich.

Jacky hat heute seinen ersten Zahn verloren. Muss ich irgendwas beachten? Also was fressen oder Spielzeug angeht? Bzw. die Stelle wo der Zahn rausgefallen ist irgendwie behandeln?

Lg
    Heidi

• Nein, eigentlich nicht.

Das einzigste was ich beachtet habe is, das sie immmer nen kauknochen in der zeit hatte, und ich hab geguckt das auch alle Zähne raus kommen und nicht das die nicht raus kommen.

Das is wie bei kindern.
    Sie kommen eben einfach raus und der neue is dann da, da brauchste nichts mehr drauf machen ;-)

• Da hab ich doch gleich mal ne Frage dazu!

Mit welchen Alter ist denn der Zahnwechsel normal?
    Meine Nora ist knapp über 4 Monate und sie hat schon um die 4 Zähne verloren (i finde die Zähne nie aber ich sehr sie ja nachwachsen ^^).

Wie lange dauert es ungefähr bis sie dann alle ihre Zähne "gewechselt" hat?

:)

• Meine hatte in der Zeit auch immer einen Kauknochen (bei ihr wars ein Ochsenziemer) rumliegen. Außerdem hatte sie so ein Spieli (keine Ahnung wie das hieß) welches den Zahnwechsel vereinfachte. War ein Eiförmiges Latexteil welches viele einzelne Rädchen mit Noppen hatte :ops: puhh hoffentlich verstehst du das.
    Auf jeden Fall sind beim daraufherumnagen einige in den Zwischenräumen hängen geblieben.
    Heute benutze ich es gelegentlich um Futter rein zu stecken , ist immer eine tolle Beschäftigung für sie:

• Naja, kann sein, dass meiner auch schon eher angefangen hat seine Zähne wegzuscheißen. Haben die Zähne aber nie gefunden. Samstag war auch eher ein Zufall. Lag auf dem Sofa und Jacky wollte ihn grade fressen :D Hat er mit den anderen wohl auch gemacht.

Hebt ihr die Zähne eigentlich auf?

LG
    Heidi

• Noralein, mach dir nichts drauß, ich hab auch erst einen *gg* Mal schauen, ob ich noch einen finde, aber ich denke eher nicht.

Söckchen, mein Mann hat mir zu Weihnachten auch ein Engelgefäß geschenkt. Und da hab ich den ersten und wahrscheinlich letzten Zahn rein getan.

Schade das ich kein Zahnarzt bin,sonst würde ich Jacky die Zähne selber ziehen :headbash: und hätte dann alle beisammen :hust:

• ich würde die nächste zeit vielleicht keine allzu dollen zerrspiele machen. da das zahnfleisch ja eh schon bissel wund ist und die neuen zähne (hab ich gehört) manchmal noch nicht gleich richtig fest sitzen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!