welche rasse? ... tierheim oder züchter .... ?

• ....also der hund wäre schon eine art fammilien hund mein vater und meine schwester wollen ja auch total gerne einen hund aber die bezugsperson für den hund wär warscheinlich ich ... ich wär auch diejenige die mit ihm in die hundeschule geht und so .... das mit der fell pflege wäre kein problem ... ganz im gegenteil ich mach das total gerne .... :smile: ;) :D

... und ja wir hatten schonmal einen hund ... das ist aber schon länge her :smile:

• wie wärs mit einem Zwerg- oder Toypudel? :D
    Sonst fällt mir noch ein:
    - Cavalier King Charles Spaniel
    - Malteser
    - Chihuahua
    und eben die schon genannten ;) .

• Wie schon erwähnt wurde, achtet darauf wo ihr den Hund kauft, das ist sehr wichtig.
    Auch beim Tierschutz wird man oft fündig, wenn man einen bestimmten Hund sucht, man muss nur gezielt suchen und sich dabei Zeit lassen.

Und lasst die Finger von dubiosen Zeitungsanzeigen, und Hunden die billig angeboten werden, sonst könnte es passieren das ihr jede Menge Geld beim TA ausgeben müßt. :/

• Zitat

die bezugsperson für den hund wär warscheinlich ich ...

Die Bezugsperson, ist die, die am meisten zuhause ist. ;)
    Wir haben Lizi eigentlich für meine Tochter gekauft, aber es kommt bekanntlich immer anders als man denkt, sie ist total auf mich fixiert. :ops:

• "Die Bezugsperson, ist die, die am meisten zuhause ist. "

Naja, das muss nicht sein. Die Bezugsperson ist meistens der/die jenige, der am meisten mit dem Hund macht, sich viel mit ihm beschäftigt, ihn füttert etc.
    Meine Oma ist den ganzen Tag zu Hause, meine Mutter ist auch nur 2x die Woche halbtags arbeiten. Ich komme jeden Tag erst um 2 von der Schule und auch in meiner "Freizeit" ist der Hund nicht immer und überall dabei und trotzdem bin ich die Bezugsperson ;)

• ja natürlich hatt das auch damit zutun wer am meisten zuhause ist aber ich glaube noch mehr wer am meisten mit dem Hund macht ihn füttert mit ihm zur hundeschule geht und mit ihm gassi geht und da ich das wohl machen werde denke ich werde ich wohl auch die "bezugsperson" sein .... auserdem wird der hund warscheinlich in meinem zimmer schlafen und dort auch sein körbchen haben .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!