welche rasse? ... tierheim oder züchter .... ?
-
-
naja welche rasse da kommts drauf an wie du lebst, hast du kinder? wie lange bist du unterwegs tagsüber? wie viel zeit hast du um dich intensiv mit ihm zu beschäftigen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
hast du kinder?
Mit 13 hat sie, denke ich, noch keine eigenen Kinder. -
hahaha sorry aufs alter hab ich nicht geachtet, aber sag das nicht zu laut es gibt genug mit dreizehn die shcon ein kind haben
-
Hallöchen!
Na, da hast du ja schon mal eine Rasse gefunden, die dich interessiert. Bin ja ml gespannt, ob es dann auch dabei bleibt. Es gibt ja viele süße kleine Hunde. Als Anfängerhund würde ich dir jedoch nicht unbedingt einen Terrier empfehlen. Bei der richtigen Erziehung sind die zwar recht umgänglich, haben aber meist einen Jagttrieb und sind halt nun mal Terrier.
Wenn du gerne langhaarige Hunde hast, dann ist vielleicht ein Sheltie auch was für euch. Kommt halt immer darauf an, was ihr mit dem Hund machen möchtest.Hundeschule würde ich auf jeden Fall empfehlen. Da lernt nicht nur der Hund, sondern vorallem du und deine Familie. Vielleicht hast du ja auch Lust am Hundesport. Vielleicht Dogdancing oder Agility. Je nach Rasse sind auch kleine Hunde dazu geeignet. Mache ich mit meinem Westie-Malteser-Dackel-Pudel-Mix auch.
-
mit wie alt kommen welpen eigentlich zu ihren neuen besitzern?
-
-
frühestens mit 8 Wochen, viele geben auch erst später ab, was ich als sehr sinnvoll erachte.
Die 8 Wochen sind im Tierschutzgesetz vorgeschrieben, wenn dir also jemand nen jüngeren Welpen andrehen will, dann sei bloß auf der Hut, das kann nichts sein.
-
Die Welpen sind in der Regel zwischen 8 und 10 Wochen. Manche Züchter warten sogar bis zur 12. Woche. Wie schon erwähnt wurde dürfen die Welpen nicht jünger als 8 Wochen sein.
Wenn ihr euch für eine Rasse entschieden habt, dann nehmt ruhig Kontakt zu mehreren Züchtern auf. Viele Züchter bieten sogar an, dass man zu Besuch kommen kann. So kann man sich vorab schon ein Bild von der Zucht und den Hunden machen. Fragen werden in der Regel gerne beantwortet und man bekommt jede Menge Infos. Im direkten vergleich erkennt man einen guten Züchter besser.
Schön finde ich es auch, wenn man die Möglichkeit hat die Welpen früh kennen zu lernen und ab und zu zu besuchen. Unsere Emma kenne ich seit sie 5 Wochen war. Wir sind 1 x die Woche hin gefahren. Was eine schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte.Steht denn jetzt fest, dass es ein Spitz werden soll???
-
ja ... hab mich total in die kleinen verliebt ... *lol*
:
und mein vater und meine schwester finden sie auch total süß ....müssen jetzt nur noch einen guten züchter ....
-
Hallo Marie,
gut das du dich erstmal für eine Rasse entschieden hast dann ist der erste Schritt ja schonmal getan.
Wichit gist das du einen guten Züchter findest wo du dir auch die Elterntiere angucken kannst.Ich habe die Züchterin von Gismo übers Internet gefunden (er komm in 10 Tagen
) und da die meisten Züchter eine Seite im net haben würde ich einfach mal rum stöbern.
VLG Michi
-
ja ... hab mal bei verein für deutsche züchter geguckt da sind ne ganze menge züchter muss aber halt noch einen finden der einen wurf hatt der so gegen anfang der sommerferien zu den neuen besitzern kommt ... da wir den hund am liebsten zum anfang der sommerferien zu uns holen wollen wegen eingewöhnung und so ....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!