welche rasse? ... tierheim oder züchter .... ?
-
-
also ... ich steh jetz vor der qual der wahl ... welche rasse?oder liebr einen mischling?
ich möchte auf jedenfall einen kleinen hund ... dan noch die frage tierheim? Züchter? oder Privatbesitzer?
... würd mich über euren rat freuen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was soll der Hund denn für Eigenschaften mitbringen und was möchtest du mit ihm machen?
-
du bist 13....was sagen denn deine Eltern zu der Hundesache? Soll das deiner werden oder ein Familienhund? Wie sieht euer Alltag aus? Wer kümmert sich um ihn?
-
Zitat
du bist 13....was sagen denn deine Eltern zu der Hundesache? Soll das deiner werden oder ein Familienhund? Wie sieht euer Alltag aus? Wer kümmert sich um ihn?
Das meiste hat sie schon in ihrem anderen Thread beantwortet -
also er sollte tierlieb sein (weil wir ne katze haben) .... verspielt,spas an bewegung haben ... verschmust
ich hab ma ein bisschen im internet geckukt und ganz süß finde ich Pomeraner ....
oder yorkshire terrier die mag meine schwester aber nich so gerne ...
und ich hab gehört dass die sich nicht so gut mit anderen hunden verstehen... -
-
Hi!
Also so ein Pomeraner ist wirklich süß
Ich denke, dass der schon für euch geeignet sein könnte, hat halt ne etwas aufwendigere Fellpflege.
Man kann fast jeden Hund an Katzen gewöhnen!
Und Yorkies mögen andere Hunde genauso gern oder ungern wie andere Hunderassen, sie sind halt sehr klein und man muss beim Spielen mit großen Hunden natürlich schon auf sie achten, damit ihnen nichts passiert.LG
-
Ich denke auch, dass ein Pomeraner etwas für euch wäre.
-
Wenn du einen Rassehund haben willst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen einen Hund/Welpen nur beim Tierschutz oder bei einem guten Züchter, der Mitglied in einem seriösen Verein ist, zu kaufen. Auf keinen Fall bei einen Vermehrer oder "Hobby-Züchter"!
Ansonsten schau dich doch mal in den Tierheimen in deiner Nähe um. Vielleicht findest du ja dort den passenden Hund.
LG Eva
-
Aber bedenke, auch kleine Hunde sind anspruchsvoll - überschätz dich nicht!
So ein Hund, egal ob groß oder klein, ist und bleibt anstrengend.. Soll das DEIN Hund werden, oder ein Familienhund? Habt ihr Hundeerfahrung? Wer geht mit ihm raus usw?
-
Ich würd einfach mal schauen im Tierheim, es gibt doch so viele arme Hunde dort die ein Zuhause suchen. Vielleicht kommst du dann drauf das es ja gar kein Rassehund sein muß und findest ganz etwas anderes. Viel Glück auf jeden Fall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!