HILFE!!! Es wird das absolute Chaos.

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hat eine von euch den "Ja-Sager" gesehen?
    Tja ich habe mich an seine Pholosophie gehalten und das habe ich nun davon.

Morgen kommt Pflegehund Nummer 1, Montag Pflegehund Nummer 2!!!!

PH Nr.1 ist ein zweijähriges Mini-Aussi Mädchen das nicht auf ihrem Hof bleiben kann weil sie einen sehr starken Schutzinstinkt entwickelt hat.
    Eigendlich sollte sie Hüten aber sie weicht einfach ihrem Frauchen keinen Zentimeter von der Seite. Desweiteren ist sie sehr ängstlich.
    Daf ich vorstellen, das ist Ginger:

Externer Inhalt www.notaussies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann habe ich gestern Abend einen Anruf aus Griechenland erhalten.
    Der kleine Welpe Nosi braucht DRINGEND eine Pflegestelle aber keiner will ihn auf Grund seiner behinderung aufnehmen.
    Er könnte schon am Montag kommen.
    Er ist drei Monate und hat als ganz kleiner Welpe schon seinen rechten Vorderlauf verloren. Als ich die Bilder sah konnte ich nicht Nein sagen.
    Wie er da sitzt in seinem winzigem Käfig und verkümmert...
    Darf ich vorstellen, das ist Nosi:

Externer Inhalt zergportal.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt zergportal.de

Jetzt brauche ich alle erdenklichen Tips von euch!
    Wie gehe ich mit einem Aussi um der seine Bezugsperson verliert?
    Grade bei diesen "Ein-Mann-Hunden" ist das doch sicher sehr schwer oder?? Und dann auch noch ein "drei-bein"!
    Muss ich was beachten?

Also ich weiß nur das das das ABSOLUTE Chaos wird.
    Ich hoffe nur das sich hier alle verstehen...

• Wie, die geben das Aussie-mädchen ab weil es nicht so "funktioniert" :sad2:

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen dass die Aussie-hündin schwieriger wird als der 3-beinige Welpe... Versteht sich dein eigener Hund denn gut mit anderen Hunden?

Konkreten Rat kann ich dir leider keinen geben, aber ich bewundere Leute wie dich die wirklich alles tun um den Tieren zu helfen!!! :reib:

• Paula ist an sich sehr verträglich mit allem und jedem.
    Aber das Aussi Mädchen soll sehr zickig sein und ich hab ein bischen Angst das Paula hier ständig plattgebügelt wird... :sad2:
    Zur Not habe wir jetzt Kindergitterchen für die Türen gekauft da kann ich die beiden räumlich trennen ohne das sich jemand ausgesperrt fühlt! :gut:

Der kleine wird von mir erstmal mit viel liebe und Hühnerbrühe aufgepeppelt und weil er noch so jung ist, denke ich das er sich gut anpassen wird.
    Das gute ist, die prägephase ist noch nicht ganz vorbei also werde ich ihm alles zeigen was er kennen muss; alles natürlich im gemäßigtem tempo!

Tja, Ginger sollte auf dem Pferdehof zum arbeiten eingesetzt werden aber der unseriöse Züchter hat aus ihr eine ängstliche kleine Hündinn gemacht, mit der die besitzerin einfach nicht klarkommt. Vorallem hat sie wegen des Berufs keine Zeit auf sie einzugehen.

• kann das Aussiemädchen nicht noch eine Woche bei ihrer Besitzerin bleiben? Dann wärs für dich und die Hunde nicht ganz so stressig. Ich würd mal mit ihr reden, klingt mir ja nicht so als wär eine Woche nicht machbar.

• Hut ab vor dem was du dir da vorgenommen hast.
    Vorallem bei der Geschichte mit dem Welpen geht mir auch zu Herzen, da kann man ja wirklich schlecht nein sagen.
    Aber ich denke auch, dass die Aussi-Hündin die größere Baustelle sein wird.

Wie stellt du dir das Leben (Gassi, Füttern...)mit den Dreien vor ?

Das wird wahrscheinlich wirklich Stress pur. Rund um die Uhr wirst du gefordert sein. Aber toll das du dich der Herrausforderung stellst. Man sagt ja auch "Man wächst mit seinen Aufgaben".

Alles Gute für dich und die Hundis.
    Vielleicht findest du ja in der ganzen Aufregung Zeit hier kurz zu berichten wie es so läuft bei euch.

LG
    Kruemelchen

• Das habe ich sie schon gefragt aber sie will sie so schnell wie möglich weggeben... Naja ich habe ja zur Zeit frei! Genauer gesagt noch bis August...
    Dann habe ich jetzt eben einen Full-Time-Job :smile:

Ich denke nicht das ich mit allen drein gleichzeitig Gassi gehe.
    Es sei denn mein Mann ist da, dann wird das kein Problem.

Joar und gefüttert wird wenn möglich zusammen.
    Wenn Futterneid besteht machen wir das eben auch erstmal getrennt ^^

• 2 supersüße Schlingel und Respekt vor deiner Entscheidung aber ich denke schon, dass es manchmal sogar im Sinne der Tiere ist, wenn man nein sagt.

Die Verantwortung die du dir da aufgeladen hast ist wirklich enorm und ich weiß nicht, ob ich die Nerven hätte. Das Recht der Tiere wäre eigentlich gewesen, dass jeder seine Zeit zur Eingewöhnung hat, denn alleine der Situationswechsel ist für die Tiere ja schon eine enorme Belastung.

Sorry, dass ich eine etwas kritischere Stimme einwerfe. Es ist nichts gegen dich aber man sollte sich nicht unbedingt ein Beispiel dran nehmen denke ich. Ich wünsch dir viel Kraft und innere Ruhe in der nächsten Zeit, dass du den Bedürfnissen gerecht werden kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!