Clicker

    • Neu

    Hi


    hast du hier Clicker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • uiiiiiii eine Bruckerin :)


      Mein Bruder ist in Bruck geboren, obwohl wir eigentlich in Neusiedl/See (Bgld) gewohnt haben.. na egal - andere Geschichte ;-)


      Ich würd mir auch mal ein Buch zulegen - schau mal hier unter den Buchbeschreibungen!
      Clickern hat für mich den Vorteil, dass er immer gleich klingt. Da ich teilweise doch etwas launisch bin (nach 7 Stunden Uni kling ich nicht mehr sooo motivierend *gg*) ist der Clicker da ideal. Außerdem lernt man als Mensch, den Mund zu halten...


      So long - lass Bruck schön grüßen ;-)


      lg
      schnupp

    • ich hab noch ne frage:


      mein hund kann jetz schon sitz,pltz,bei fuß,hier ! also die "grundausbildung"


      ich hab ihm das OHNE clicker beigebracht !


      kann ich die 4 kommandos auch ohne clicker weiter machen ??? und alle anderen kommandos (die ich ihm noch lernen werde! z.b. rolle,......) mit clicker machen ??? ist da dann ein unterscheid ???


      Macht ihr alle kommandos mit clicker ???


      bitte um schnelle antwort bitte !


      lg hanna

    • Ja kannst du, ich hab den Clicker auch nicht immer dabei aber mein Hund macht trotzdem zwischendurch was tolles dass ist egal. Leo hat auch Sitz, pLatz usw. ohne Clicker gelernt und jetzt Clicker ich das schonmal öfters damit er sich schneller setzt.

    • Ok danke Leoline :gut:


      ps:ich hab mir heute ein buch und einen cklicker gekauft ..... werd ihm das morgen mal zeigen.....


      lg hanna :freude:

    • Hallo Hanna,


      natürlich kannst Du diese Kommandos ohne Clicker weitermachen.
      Wenn Du das Buch hast, wirst Du auch sehen, daß der Clicker das "Werkzeug" ist, um dem Hund was beizubringen. Wenn er es verläßlich macht, dann wird ein Kommando eingeführt und ab da brauchst Du den Clicker für diese Übung nicht mehr.


      Weiter viel Spaß
      wünscht Christine

    • ok danke!


      ich hab mir gestern einen clicker gekauft und dazu ein buch ! ich hab es auch schon fertig durchgelesen bevor ich mit dem clicken angefangen hab! aber ich hab jetzt eine frage:


      ich hab ca. schon 4-5 mal das clicken mit einstein geübt ! (gestern abend und heute) und wenn ich jetz clicker schaut er zu mir ! aber das ist manchmal richtig ruckartig als würde er sich schrecken !!! ist der cklicker schon zum kontitionierten verstärker geworden oder nicht ??? oder soll ich noch ein bisschen clicken und leckerli geben ?????


      was würdet ihr machen??


      lg hanna :freude:

    • Hallo Hanna,


      wenn Du sicher bist, daß ihn das Geräusch nicht schreckt, dann denke ich, weiß er schon, worum es geht. Unsere Hundis sind ja nicht dumm!!!
      Wenn Du ganz sicher sein willst, dann clicker halt noch ein paar mal und schieb ihm die Guttis rein, das Schöne ist, Du kannst damit ja nichts falsch machen.


      Probier mal als Einstiegsübung die "101 Dinge Kiste" wie bei Spaß mit Hund beschrieben. d.h. nimm irgendeine Schachtel, stelle sie ins Zimmer und bewaffne Dich mit Guttis und Clicker. Und dann clicke alles, egal was, was der Hund mit der Schachtel anstellt. Wenn Du das öfters mit verschiedenen Dingen machst, dann wird Dein Hund immer experimentierfreudiger werden. Wir haben momentan eine leere Plastikflasche in bearbeitung. Anfänglich war sie der "Erzfeind", inzwischen wird sie quer durchs Zimmer geschossen.


      Weiter viel Spaß


      Christine

      • Neu

      schau mal hier: Clicker*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!