Trockenfleischanteil Platinum Natural

• Huhu,

hab grad Platinum angemailt zwecks Trockenfleischanteil bei Chicken und Lamm& Rice.

Sehr geehrte Frau XXX,

der Fleischanteil in der Trockenmasse beträgt 58%.

Mit tierisch freundlichen Grüßen!
    XXX

Find ich echt ganz schön viel. Hätte ich nicht gedacht.
    Das nur zu eurer Info. Vielleicht wusstet ihr das noch nicht :)

Lg

• hmmm find ich echt gut. :)
    Bei der letzten Bestellung hab ich mal 1kg als Leckerli mitbestellt.
    Einen 15kg sack bzw 3x5kg hab ich schonmal verfüttert und es wurd auch gut angenommen und vertragen.
    Werds jetzt wohl öfter mal in Erwägung ziehen es zu füttern.

Was ist das denn für ein herstellungsverfahren?

• :smile: ich fütter das seit 2 Wochen auch. Mein Dicker hat starke Arthrose, ist aber erst 5 Jahre. Es gibt wenig Auswahl an TroFu für junge Hunde mit Gelenkproblemen. Dazu eben noch Grünlippmuschel.
    Steht da nicht was von 70 und 73% Fleischanteil auf der Inhaltsangabe?

• Ja aber das ist der Frischfleischanteil der drauf steht.

Der Trockenfleischanteil bezieht sich auf das fertige Produkt.
    Frischfleisch ist frisch ja immer mehr wie wenn es getrocknet ist weil dann noch das Wasser entzogen wird
    :)

• Zitat

hmmm find ich echt gut. :)
    Bei der letzten Bestellung hab ich mal 1kg als Leckerli mitbestellt.
    Einen 15kg sack bzw 3x5kg hab ich schonmal verfüttert und es wurd auch gut angenommen und vertragen.
    Werds jetzt wohl öfter mal in Erwägung ziehen es zu füttern.

Was ist das denn für ein herstellungsverfahren?

Wie man das nennt, weiß ich nicht, aber die Brocken enthalten noch doppelt so viel Feuchte, wie extrudierte Kroketten. Da das meiste Wasser, was entzogen wird bei Kroketten-Herstellen aus dem Fleisch stammt (getreide zB hat ja deutlich weniger Feuchte), ist dementsprechend auch gleich viiiel mehr Fleisch drin, wenn mehr Feuchte übrig bleibt, weil der Anteil an der Gesamtmasse so höher ist.

Ich finde Plantinum Natural ein sehr gutes Futter. Für Hunde, die nicht zum Dicksein neigen, ist das Chicken auf jeden Fall perfekt in meinem Augen.

• Ich habe es genau wegen diesem Verfahren und weil es dadurch eben so einen hohen Feuchtigkeitsanteil hat, als Leckerchen bestellt , und zwar das Lamb & Rice.
    Soweit ich weiß, ist Platinum der einzige Hersteller der ein "halbfeuchtes" Futter anbietet.
    Auf deren Site ist aber erklärt wie das zubereitet wird (also grob).

lg susanne

• ah ok dankeschön!

Also wenn das Futter ganz trocken wäre, würde auch der Fleischanteil sinken?

Hab auch 1kg als Leckerchen mitbestellt. Zieht immer ganz gut :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!