Suche hochwertiges Futter - Josera und Orijen?

• Hallo,

gestern hab ich auf einer Futterliste, die von euch zusammengertragenen guten Futter gesehen.
    Finde allerdings die Liste jetzt nicht mehr :ops:

Meine erste Frage wäre, warum Orijen nicht auch auf der Liste steht, da es doch sehr hochwertig sein soll, und kein Getreide enthält (brauchen Hunde Getreide??)

Die Zweite ist zum Josera. Haben da die Kroketten alle dieselbe Größe?
    Im Geschäft hab ich gesehen, dass die Stücke ziemlich groß waren.
    Also eher nichts für einen kleinen Hund? Oder gibt es das auch mit kleineren Stücken?

• Ich weiß zwar nicht ob du genau diese Liste meinst, aber das ist jedenfalls eine der Listen :)

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    (Findest du, wie vieles andere Nützliche, bei den Links links unter "Knowledge Base".)

Meines Wissens hat Josera unterschiedliche große Pellets. Ich habe das Festival hier zu Hause, das sind so kleine Chips, ca so groß wie eine 1 Cent Münze, nur ein bischen dicker.

Ich würde sagen, dass Orijen dort nicht drin steht weil es in Kanada produziert wird. Bedenke mal was das für Transportkosten sind nur um Hundefutter um die halbe Welt zu schippern. Es gibt genausogute europäische Futtersorten, die man guten Gewissens kaufen kann ohne sich zu überlegen, wie viele Containerschiffe dafür benötigt wurden :)

• Ja, genau die meinte ich :smile:

Also 1Cent groß ist für meine kleine viel zu groß - wie ich sehe, hast du ja ein wesentlich größeres Exemplar ;)

Deine Antwort zum Thema Orijen ist sehr einleuchtend.

Aber wie ist das mit dem Getreide - brauchen Hunde das?

• Zitat

Aber wie ist das mit dem Getreide - brauchen Hunde das?

Etwas Getreide schadet nicht, aber es kommt darauf an welches Getreide im Futter enthalten ist, und ob dein Hund eine Unverträglichkeit gegen Getreide hat.
    Ich persönlich habe da meine Kriterien, was das Getreide im Trockenfutter angeht. ;)

• Zitat

Hallo,

gestern hab ich auf einer Futterliste, die von euch zusammengertragenen guten Futter gesehen.
    Finde allerdings die Liste jetzt nicht mehr :ops:

Meine erste Frage wäre, warum Orijen nicht auch auf der Liste steht, da es doch sehr hochwertig sein soll, und kein Getreide enthält (brauchen Hunde Getreide??)
    ?

Orijen ist meiner Meinung nach absolut kein gutes Futter ( und das sehen viele User hier so)

1.: Weil es einen sehr hohen Anteil an synthetischen Vitaminen enthält.

2. Weil der Proteinanteil des Futters sehr hoch ist und man von diesem Futter aus den Gründen nur sehr wenig füttern dürfte, um auf den benötigten Bedarf eines Hundes zu kommen.

• Ich selber füttere Orijen, aber ich werde auch jetzt bald umstellen!
    Hatte es geholt weil ich dachte das es sehr gut sein muss, weil es zum einen Getreidefrei und zum anderen sehr teuer ist!
    Aber das ist wohl nicht der Fall, ich wollte jetzt wohl Markus Mühle holen.
    Meine Hündin steht von dem Futter sehr unter Strom, und ist hibbelig ohne Ende.

LG

• Zitat

.
    Meine Hündin steht von dem Futter sehr unter Strom, und ist hibbelig ohne Ende.

LG

Das habe ich schon oft gelesen....

Ich habe gerade nochmal bei Futterfreund geschaut, wo sind denn
    die hohen Vitaminangaben von Orijen hin? :???:

Jetzt stehen die Vitamine ohne genaue Mengenangaben in der Zusammensetzung mit drin..., oder brauche ich einen Termin bei Fielmann...

• Hallo ihr Lieben,

Tamee
    Also du willst dir doch auch nicht einen Apfel in den Mund stecken, und solange drauf rumkauen bis er weg ist :D

also das

Zitat

Hatte es geholt weil ich dachte das es sehr gut sein muss, weil es zum einen Getreidefrei und zum anderen sehr teuer ist!

war auch mein Grundgedanke, das Futter zu verwenden.

Balljunkie
    Und wie sind deine Kriterien? ;)
    Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Hundefutter.

Mein Anliegen ist, für meinen kleinen Schatz ein hochwertiges Futter zu finden, das von der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen her stimmt - ohne Tierversuche......leider weiß ich eben noch nicht genau, worauf ich achten muss.

Oben genannte Futterliste ist ja auch ziemlich lang, da blick ich auch nicht so richtig durch.
    Markus Mühle, Canisalpha, Josera und Bestes Futter hören sich gut an.
    Aber wie gesagt, auf was muss ich da achten?

• Zitat

Hallo ihr Lieben,

Tamee
    Also du willst dir doch auch nicht einen Apfel in den Mund stecken, und solange drauf rumkauen bis er weg ist :D

Ein Hund hat damit keine Probleme, ehrlich!
    Als ich Carina geholt habe war sie auch nicht größer als ein Chi und sie hat das Markus Mühle gefressen! Und das sind ordentliche Brocken!
    Versuch es einfach, ich wette es gibt keine Probleme!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!