4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen

• Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Frag sie doch mal so ganz dezent, nach ihrer Steuernummer :D so von wegen nicht gemeldeter Nebeneinkünfte und dann sagst Du, dass Du bereit bist ihr ohne Rechnung z.B. 100,-€ für die beiden Welpen zugeben, weil Du ja schon verstehst das sie Kosten hatte:hust:

Die Tierarztkosten übernimmst Du selbst für die beiden.

Ich denke, dass wäre ein korrekter Deal und die Gute würde sich trotzdem gescheit ärgern, weil ihre die erhoffte Kohle entgangen ist.

Wenn Du von Deinem Plan, ihr eine Rechnung zu stellen nicht los lassen willst, dann stell ihr doch wenigstens, den Preis den sie selbst für die Welpen will in Rechnung. Sie will 250€! Das sind 125 je Welpe! Ich kenn mich da nicht aus, aber es macht schon Sinn, das dir als Decktaxe, lediglich der Preis für einen Welpen oder ein Welpe zusteht, damit wäre von dir an sie 125€ für den zweiten Welpen zu zahlen. Aber ich halte das weder für klug, nach würde ich mir da irgendeinen Erfolg von versprechen. Wenn es zu einem Rechtstreit kommt, kostet dich das nur Geld und Nerven. Und vorsicht mit Rechnungen, denk an die Steuernummer, die auch du dann bräuchtest!!!

• Kennst du die Zeichentrickserie WICKIE ? Halva heisst der Vater von Wickie und Ilvi ist glaub ich die Freundin von Wickie. In echt werden die Namen bissl anders geschrieben, wir haben uns aber für unsere schreibweise entschieden.

Bei unserem ersten Besuch als die Welpen grad die Augen aufgemacht hatten, gab die Frau meiner Tochter den grössten Rüden auf den Schoß und sagte das ist Halva........später hatte ich mich dann genau für diesen Welpen entschieden und wir fanden den Namen einfach passend und drollig..... die Hündin haben wir dann passend dazu Ilvi genannt...

:herzen1: :herzen1:

LG

• Morgen Nachmittag schon.......dann wirds heute schon die erste von vielen schlaflosen Nächten :D

Die Namen die ihr ausgesucht hab, sind mir völlig fremd, gefallen mir aber auch.

LG und Toi Toi Toi für morgen

Doris

• Ich finde es einfach Schade, dass die Hündinnenbesitzerin sich hier nicht zu den ganzen Vorwürfen äussern kann. Was sie wohl zu erzählen hätte ?

• @ Micki
    momentan leider nicht.......aber morgen werden wir natürlich sofort Fotoshooting machen :D

angienbg
    Echt? Muss man das versteuern?
    Ich weiß nicht so recht, dachte eigentlich nicht, da die Such und Find dann ne echte Fundgrube fürs Finanzamt und potentieller Steuerhinterzieher wäre....oder auch Ebay....

Wenn es aber stimmt, dann ist sie im ARS.. :zensur:

LG

• Was ich ehrlich gesagt nicht versteh, du wolltest nicht das der Amtstierarzt kommt, weil ihr auf dem Dorf lebt und sie ja wüßte wer das war.
    Wie kommt das jetzt das du kein Problem hast sie zu verklagen, bzw. sie beim Finanzamt zu melden?

• Letzte Woche habe ich mitbekommen, dass sie und der Mann hier nicht gerade beliebt sind.
    Hatte schon geschrieben, dass sich Nachbarn wegen der Welpenfiepserei im Zwingerding beschwert hatten.
    Letzte Woche hatte ich ja wie ich geschrieben habe eine Auseinandersetzung mit ihr (weil Die Welpen ALLEIN , ohne Decke, ohne Wasser ca. 2 Stunden abends bei minus 2 Grad im Zwingerding eingesperrt waren.).
    Hatte auch geschrieben, dass ich mir danach am liebsten die Zunge abgebissen hätte ( da hatte ich ihr mit Veterinär und Tierschutz gedroht, allerdings nicht wegen IHR sondern wegen dem Typ der die Kleinen in die Kälte gesperrt hat), da sie mir danach unterschwellig gedroht hatte, es seien ja ihre Welpen.....hätte ich mir am liebsten :headbash:

Außerdem finde ich ist es eine Sache, jemand wegen einer Rechnung zu belangen.......deshalb mache ich mich ja dann nicht strafbar oder ob ich jemandes Hund zwangskastriere und mich damit strafbar mache.......

LG

• jetzt mach ich mir Feinde, aber egal.

ich finde dein verhalten unmöglich! Abgesehen davon, das wie hier bereits angesprochen, erst keine Meldung gemacht werden sollte wegen dem dorf und dann jetzt plötzlich die Frau so verhaßt is....

ich habe das gefühl, das es hier garnicht um einen sogenannten unfallwurf geht, sondern einfach nur um die Rechtfertigung um vermehrerhunde aufzunehmen.

Im grunde genommen is es mir ja egal, wie die welpen zustande gekommen sind,
    ob du nun Welpen davon nimmst oder nicht
    welche Gründe du für deine Entscheidung hast....

aber es is einfach alles sehr komisch.....

trotzdem, auch wenn du stur bist und diese dinge garnicht hören wolltest, hoffe ich für dich, das du wierklich die richtige Entscheidung treffen wirst oder getroffen hast..........

ich finds einfach nur schaddeeeee!!!

• darkshadow
    :gut: :gut:
    Majaline
    Wie du in meiner Frage lesen konntest hab ich mich nicht auf diese absurde Idee der Kastration bezogen, sondern auf den Vorschlag, der von vielen Seiten kam, nämlich den Amtstierarzt einzuschalten.
    Ehrlich gesagt hab ich inzwischen absolut kein Verständnis mehr für dich.
    Sobald es um Kohle geht rennst du zum Anwalt, willst sie beim Finanzamt anschwärzen und so weiter(Selbst wenn sie unbeliebt ist, damit mach man sich keine Freunde, sondern nur einen schlechten Ruf).
    Aber wenn es um die Gesundheit der Welpen geht kommt nix.
    Hier sollen nur 2 Welpen so billig wie möglich abgegriffen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!