Der Hund ignoriert den Befehl !!!

  • hi allezusammen !


    ich hab widermal ne frage :wink:


    ich wollte meinem hund männchen beibringen aber wenn ich das versuche geht er einfach weg !


    gleich wie mit dem pfote geben !
    die ersten paar male ist es total gut gegangen aber dann wenn er dann sitz und ich ihm das leckerli zeige und es in er faust verschwinden lasse.............geht er einfach weg !!!!!


    was mach ich falsch ????


    vl könnt ihr mir helfen ....


    lg hanna

  • Vielleicht einfach zu satt? Warum anstrengen wenn das Futter abends im Napf liegt...


    Dann gibt es aber auch den Typ Hund, der sich viel mehr über Belohnung im Zusammenhang mit einem Spiel freut. Z. B. mal Beißwurst zerren...


    Dann solltest Du die Übungen auch nicht zu oft wiederholen. Wenns Hundi richtig gemacht hat, abbrechen. Er hats ja verstanden... nächsten Tag nochmal abfragen...


    Viele Grüße Tanja

  • Hi,
    versuchs doch mal spielerisch.
    Mach ihm das Leckerchen mal richtig
    schmackhaft, spiel damit und zeig
    ihm wie wertvolle es ist. :wink: :wink:

  • Clicker kosten 2€ oder so. Aber les dir entweder ein Buch dazu durch oder lass es die in der HuSchu zeigen.Man kann schon einiges falsch machen. Und vielleicht ist Männchen am Anfang zu schwer? Weiss er wirklich was du von ihm willst? Und erst ganz zum Schluss das Wort Männchen einfügen, damit er das auch wirklich damit verbindet.


    VG
    Sandra

  • Gute Info's für den Anfang kannst Du Dir auch hier holen. Unter Clicker-Welt wird ganz toll erklärt, wie es funktioniert. Die Clicker selbst sind wie schon Leoline geschrieben hat, nicht teuer und ich glaube man bekommt sie inzwischen auch bei Freßnapf und Co.


    Das Gute am Clicker ist, man kann eigentlich keinen Schaden anrichten, wenn man es falsch macht, dann funktioniert es halt schlimmstenfalls nicht. Lies Dir mal die oben genannte Seite durch, da wird auch gut erklärt, wie man anfängt usw.


    Viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!