Der Hund ignoriert den Befehl !!!

  • ANZEIGE

    hi allezusammen !


    ich hab widermal ne frage :wink:


    ich wollte meinem hund männchen beibringen aber wenn ich das versuche geht er einfach weg !


    gleich wie mit dem pfote geben !
    die ersten paar male ist es total gut gegangen aber dann wenn er dann sitz und ich ihm das leckerli zeige und es in er faust verschwinden lasse.............geht er einfach weg !!!!!


    was mach ich falsch ????


    vl könnt ihr mir helfen ....


    lg hanna

  • ANZEIGE
  • Vielleicht einfach zu satt? Warum anstrengen wenn das Futter abends im Napf liegt...


    Dann gibt es aber auch den Typ Hund, der sich viel mehr über Belohnung im Zusammenhang mit einem Spiel freut. Z. B. mal Beißwurst zerren...


    Dann solltest Du die Übungen auch nicht zu oft wiederholen. Wenns Hundi richtig gemacht hat, abbrechen. Er hats ja verstanden... nächsten Tag nochmal abfragen...


    Viele Grüße Tanja

  • ANZEIGE
  • Vielleicht wäre Clickern eine Alternative, die Deinen Hund motiviert.

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hi,
    versuchs doch mal spielerisch.
    Mach ihm das Leckerchen mal richtig
    schmackhaft, spiel damit und zeig
    ihm wie wertvolle es ist. :wink: :wink:

    Greets Jenny mit Aussie Collin *12.04.2008


    "Never complain! Never explain!"

  • Clicker kosten 2€ oder so. Aber les dir entweder ein Buch dazu durch oder lass es die in der HuSchu zeigen.Man kann schon einiges falsch machen. Und vielleicht ist Männchen am Anfang zu schwer? Weiss er wirklich was du von ihm willst? Und erst ganz zum Schluss das Wort Männchen einfügen, damit er das auch wirklich damit verbindet.


    VG
    Sandra

  • Gute Info's für den Anfang kannst Du Dir auch hier holen. Unter Clicker-Welt wird ganz toll erklärt, wie es funktioniert. Die Clicker selbst sind wie schon Leoline geschrieben hat, nicht teuer und ich glaube man bekommt sie inzwischen auch bei Freßnapf und Co.


    Das Gute am Clicker ist, man kann eigentlich keinen Schaden anrichten, wenn man es falsch macht, dann funktioniert es halt schlimmstenfalls nicht. Lies Dir mal die oben genannte Seite durch, da wird auch gut erklärt, wie man anfängt usw.


    Viel Spaß.

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!