Rockys Welpen sind da

• @ Emma und Sammy:
    Nimms mir nicht krumm, aber wenn ich mir deine schick frisierten, mit "neckischen" Halstüchern versehenen Hunde, die auf den Fotos zwischen dem ganzen Spielzeug kaum auszumachen sind angucke, dann sind die von einem Arbeitshund in einer Schäferei so weit entfernt wie die Erde vom Mond! Ich glaub nicht, dass man das vergleichen kann und sollte!

• Zitat

@ Emma und Sammy:
    Nimms mir nicht krumm, aber wenn ich mir deine schick frisierten, mit "neckischen" Halstüchern versehenen Hunde, die auf den Fotos zwischen dem ganzen Spielzeug kaum auszumachen sind angucke, dann sind die von einem Arbeitshund in einer Schäferei so weit entfernt wie die Erde vom Mond! Ich glaub nicht, dass man das vergleichen kann und sollte!

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

@ Emma und Sammy:

weil meine hunde regelmässig zum friseur gehen :???: stümmt könnte sie auch runterkommen lassen.
    spielzeug haben viele andere user.
    halstücher tragen einige forumshunde
    evt nur weil es malteser sind?
    oder weil jemand einfach mal seine meinung sagt

aber war ja ein unfallwurf :hust:

@ staffy, konntest wieder mal nen dummen kommentar lassen :roll:

• Zitat

oder weil jemand einfach mal seine meinung sagt

Nee.....deine Meinung sei dir gegoennt und ich finde auch nichts verwerflich daran wie Du deine Welpen gross bekommen hast......aber das sollte man eben nicht mit Arbeitshunden und deren herrkoemmlicher Haltung vergleichen.....weil das Aepfel mit Birnen verglichen ist.

Malteser sind Begleithuendchen (und das meine ich nicht negativ oder herablassend!) ....die Hunde der TS sind Arbeitshunde.....beide haben verschiedene artgerechte Haltungsansprueche :)

• Zitat

Björn was bist du pöse !!
    ... aber der war gut :lachtot:

Staffy, Du warst leider schneller als ich ...
    dabei hatte ich genau diese Worte auch im Sinn!

Und leider darf ich Sleipnir für diesen absolut passenden Beitrag keinen grünen Bömmel geben. Schade!

Doris

• Malteser hin oder her, Astrid, du willst du doch nicht ernsthaft deine Hunde mit den Arbeitshunden einer Schäferei vergleichen? :???:
    Sicher gibt es auch da Unterschiede, aber grundgenerell ist allein das draußen sein und keinen Spielepark vorzufinden nicht verwerflich. Nachdem wir von einer Schäferei sprechen, in der die Hunde unverzichtbar sind, könnte man davon ausgehen, dass die TS vielleicht nur 3x am Tag gucken kann- weil sie dort in der Lehre ist, aber ich nehme an, dort rennen noch mehr Menschen mit Hundeerfahrung rum, die da ein Auge drauf haben...
    Und wenn geplant ist, diese Welpen durchgängig an Schäfer/Viehhalter abzugeben- wo ist das Problem?
    Die TS hat die grundlegenden Fakten erklärt- was genau dort passiert und wie die kommenden Wochen verlaufen, wissen wir alle nicht. Aber ich nehme an, da werden sehr gute Arbeitshunde bei rauskommen- die ich aber keinesfalls in Privathände vermitteln würde.

lg susanne

• Zitat

Und leider darf ich Sleipnir für diesen absolut passenden Beitrag keinen grünen Bömmel geben. Schade!

Dafür gab es von mir einen ... :D

P.S. Je nachdem wieviel Trubel da auf dem Hof so ist und wieviel die Welpen später vom Hofgeschehen mitbekommen, würde ich mir um die Sozialisierung übrigens nicht so große Sorgen machen. Ich denke, da bietet so manche Wohnung weniger Reize ...

• sicher wenn ich alles glaube was ein user schreibt.

sicher ist ein unterscheid zwischen den hunden der Ts und meinen.
    was aber nix mit der versorgung von welpen zu tun hat
    aber da jetzt von spielzeug oder anderen kram anzufangen passt für mich nicht.
    aber wie gesagt nicht jeder sollte wohl seine meinung sagen.
    ohne böde kommentare gehts bei bestimmten leuten eben nich.

malteser halter sollten sie da wohl lieber mal zurückhalten.

• Zitat

Aber ich nehme an, da werden sehr gute Arbeitshunde bei rauskommen- die ich aber keinesfalls in Privathände vermitteln würde.

Vielleicht bin ich blind, aber an welcher Stelle wurde nochmal erwähnt, dass bei der Arbeitsveranlagung beide Hunde so super ist und die sich dann auch noch perfekt ergänzen?

Und: Ich stelle immer noch in Frage, dass diese Hunde ausschließlich bei Schäfern landen. Zumal der Bedarf an derartigen Hütehunden mittlerweile recht gering sein dürfte.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!