Rockys Welpen sind da
-
-
Irgendwas um die 150 Euro ist doch auch ein angemessener Preis für Mischlingswelpen, denn die verursachten Kosten dürften damit ungefähr gedeckt sein. Find ich weitaus realistischer als Leute, die Mischlingswelpen für 300 oder 400 Euro verkaufen wollen - das finde ich nämlich unverschämt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Der Erfahrungsbericht interessiert mich auch. Trotzdem finde ich man muss es nicht gleich negativ sehen. Viele Interessenten bedeuten auch mehr Auswahlmöglichkeiten.
Ich hab doch gar keine negative Meinung geäussert!
Ja Björn, das könnte man auch denken. Wenn man aber bedenkt dass ein Hund aus dem Tierschutz ca. 250 Euro kostet ist ja auch klar, dass die Billig-billig-Leute dann doch lieber auf die Schnelle einen solchen Welpen nehmen. Man weiß doch selbst wie die Mentalität im Moment ist. Ich denke dass sich auf einen 140Euro-Welpen im Moment mehr Asis melden als Hundefreunde und -kenner. Es handelt sich hier ja nicht um einen Plüschhund, ignorieren doch sicher auch viele den Anspruch dieser Hütehundmischung. Es werden sicher auch viele einfach Gedankenlos anrufen, einfach nur des Preises wegen, nicht wegen der Rasse, weil sie zuhause gerade ein paar Schafe haben oder sportliche Ziele haben.
Mich interessiert einfach nur die Erfahrung die meckmeck gemacht hat. Man hat ja sonst nicht die Gelegenheit jemanden mal zu fragen.
-
Zitat
Das ist doch keine Antwort auf meine Frage?
Aber bei dem Preis wird sich doch sicher eine Menge Klientel gemeldet haben, dass eben nicht so berauschend ist. Mich interessiert ein reiner Erfahrungsbericht, mehr nicht!!!!
Es nervt, dass ihr alles so hindrehen müsst wie es euch passt. :/Sorry, Sarah, aber bei deinen anderen Posts in diesem Thread, wundert es dich doch wohl kaum, wenn deine Bemerkung eher stichelnd rumkommt, oder?
Für mich klingt das vor diesem Background auch nicht nach ner reinen Interessensfrage wo du nur einen Erfahrungsbericht möchtest...Ich find 140€ auch ok, und die TS scheint ja durchaus auszuwählen wer einen Hund bekommt, je mehr Leute sich melden, umso höher die Chance, dass auch welche dabei sind, die passen.
meckmeck:
Mich würde übrigens auch interessieren, was du machst, wenn du nicht für alle bald ein zuhause hast? Erstmal behalten, bis sich jemand findet der passt?
lg susanne -
Zitat
Sorry, Sarah, aber bei deinen anderen Posts in diesem Thread, wundert es dich doch wohl kaum, wenn deine Bemerkung eher stichelnd rumkommt, oder?
Für mich klingt das vor diesem Background auch nicht nach ner reinen Interessensfrage wo du nur einen Erfahrungsbericht möchtest...Ich finde es ziemlich unverschämt, was du meinst reininterpretieren zu müssen und mich damit dann damit anzumachen. Selbst in dem anderen Posting habe ich nichts kritisiert oder meine Meinung kund getan, sondern nur eine Tatsache festgestellt.
Ich habe mich in keinster Weise an der Hetze hier beteiligt, die gestartet wurde wegen der "Zwingerhaltung". Also lies mal bitte genauer, bevor du verurteilst.
-
Puuuh.. alles gelesen.
So.1. Ich möchte dir, meckmeck, sagen, dass nicht alle User hier so unfreundlich und oder gemein sind. Ich finde es prima, dass du dich nicht unterkriegen lässt.
2. Hier wird alles auf die Goldwaage gelegt, egal WAS meckmeck schreibt, es gibt immer irgendwen, der was daran auszusetzen hat, egal ob sie nun A oder B sagt, es ist immer falsch.
3. Für mich macht die Aufzucht der Welpen einen guten Eindruck. Sie fährt Auto mit ihnen, gibt ihnen die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Tieren aufzunehmen etc. Wenn ich ehrlich bin, lese ich genau DAS viel zu selten.
4. Klar sind die ersten 8 Wochen äußerst wichtig, ich finde allerdings, dass die daraufvfolgenden Wochen mind. genauso - wenn nicht noch wichtiger - sind.
5. Es gibt so viele User, die den Hund so artgerecht wie möglich halten möchten, möglichst dem Wolf ähnlich. Aber sobald sowas kommt, schreien alle auf - das versteh ich nicht.
6. Je mehr Interessenten - desto besser die Auswahl. Man hat die Möglichkeiten, sich alle Interessenten anzugucken und abzuwägen, wer am Besten geeignet ist.
Jetzt mal ehrlich - es gibt niemals eine 100%ige GArantie für DEN perfekten Käufer.Ich finde die Welpen im Übrigen sehr süß und würde mir einen weiteren Bericht diesbezüglich sehr gerne noch durchlesen
-
-
am anfang habe ich hier gerne mitgelesen...weil ich es interessant finde...mittlerweile nerven mich die beiträge hier nur...schade um den thread
-
lillameja ich hab meine erste Hündin auch geschenkt bekommen
la_chienne
MausiPetriWe Das seh ich genau so, ich bin ganz schön erschrocken über die Antwort auf meinen Beitrag:ZitatDas ist doch keine Antwort auf meine Frage? Aber bei dem Preis wird sich doch sicher eine Menge Klientel gemeldet haben, dass eben nicht so berauschend ist. Mich interessiert ein reiner Erfahrungsbericht, mehr nicht!!!!
Es nervt, dass ihr alles so hindrehen müsst wie es euch passt.
Also BolleBoxer, ich wusste nicht dass "nur" eine Antwort auf die eine Frage gesucht wird. Ich wollte nur meine Meinung äußern und ich denke dazu ist das Forum doch da, nicht um sich "anzugreifen" bei jedem Satz den man schreibt
Ich finde deine Reaktion ganz schön heftig....Es werden sich wahrscheinlich auch ungeeignete Leute gemeldet haben, aber meckmeck weiß bestimmt wie der ideale Besitzer aussehen soll, sie kennt die Kleinen doch am besten.
Ich kann nur sagen dass ein hoher Kaufpreis sicher nicht darüber entscheidet ob ein Hund ein gutes Leben haben wird.
Ich arbeite im Tierheim und da gibt es etliche reinrassige Hunde, die vom Züchter sind und abgegeben wurden, weil sie z.B. HD bekommen haben und der Besitzer die Kosten die auf ihn zukamen nicht tragen wollte!!
Auch kenne ich Leute, die einen Hund geschenkt bekamen und alles dafür tun, dass es ihm gut geht, inklusive teure OPs....Ich hoffe die "Streitereien" enden hier und alle freuen sich mit meckmeck, wenn sie gute Plätze für alle ihre Kleinen gefunden hat!
-
Zitat
Irgendwas um die 150 Euro ist doch auch ein angemessener Preis für Mischlingswelpen, denn die verursachten Kosten dürften damit ungefähr gedeckt sein. Find ich weitaus realistischer als Leute, die Mischlingswelpen für 300 oder 400 Euro verkaufen wollen - das finde ich nämlich unverschämt!
So sehe ich das auch.
-
Hallo,
ich nehme den Preis den ich eigentlich gewillt bin zu zahlen.
Ich habe im Moment 3 Hunde, die Mama hat mich damals 350€ gekostet, mit den ganzen Ops aus wegen ner Bissverletzung als Welpe 350€ und nem Autounfall 200€ also 1000€ (Und eigentlich wollte ich sie nicht haben aber sie hat mich ausgesucht, da sie bei allen 3 Besuchen nicht von meiner Seite gewichen ist und immer versucht hat auf mich drauf zu klettern , genau wie der eine Welpe)
Meine Frida 170€, die wollte mich auch haben.
Meine Kleine mit Grundimunisierung und 3 Monate alt 100€ bisher mein Günstigster Hund, sie kommt aus einer guten Hütelinie.Es haben sich im ganzen 4 Leute gemeldet, das eine war ein Chinese, die andere ist wieder abgesprungen.
Und jetzt 2 Familien, die oft anrufen und die immer wieder Bilder von mir bekommen, die einen waren schon da, die anderen haben sich für den Rüden entschieden, er ist einer der ruhigeren aus dem Wurf. Eine Familie hat sie bei dhd24 gefunden und das Tierheim Paderborn hat sie auch auf der HP, da hat mich die andere Familie gefunden.
Gestern war ich beim TA wegen Wurmkur und Flohmittel, meine Lieblingsmaus war dabei, sie kennt eigentlich kein Haus außer da wo sie mal durch die Tür in die Küche schlawienern, sie hat sich absolut super dort gezeigt, sie ist rumgewuselt, hat alles inspiziert, die Tierärztin in die Schuhe gebissen, rundum ein aufgeschlossener, aufgeweckter Welpe, der eine neue Umgebung mit Interesse inspiziert und keine Angst hat.
Erstmal bleiben die Kleinen bei mir. Ich muss aber auch an meinen Chef denken, dann ist das ganze mit einer Tierschutzorga abgesprochen, die übernehmen die Kosten wie Impfung, Wurmkur, Futter und Flohmittelel für die Welpen und nehmen sie in Vermittlung.
-
Zitat
Erstmal bleiben die Kleinen bei mir. Ich muss aber auch an meinen Chef denken, dann ist das ganze mit einer Tierschutzorga abgesprochen, die übernehmen die Kosten wie Impfung, Wurmkur, Futter und Flohmittelel für die Welpen und nehmen sie in Vermittlung.
mom, nur damit ichs verstehe
die Orga zahlt dir die Kosten für Impfung etc.?
Bekommen die dann auch den Verkaufspreis? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!