Rockys Welpen sind da

• Wenn ich die Welpen nicht vermittelt bekomme, übernimmt eine Tierschutz Orga meine Reinausgaben Ausgaben wie Impfung, Wurmkur, Flohmittel und Futter. Und die Vermitteln die dann selber zu denen ihrem Preis.

• Hast du die Welpen auch in "Schaf/Schäfer-Foren" inseriert? Wäre persönlich meine erste Idee gewesen...ich finde nämlich dass sich die Mischung doch einfach auch prima Hütehund-Nachkommen wären...

• Ja da sind die Kleinen auch drinnen soweit ich weis, muss gleich nochmal nachschauen.
    Ja sie stehen drinnen :D

Wenn ich mir die Eltern bei der Arbeit anschaue werden die Kleinen bestimmt gut. mir wäre es am Liebsten wenn sie als Arbeitshunde untergebracht wären, aber die meisten Schäfer, welche ihre Hunde auch selber ausbilden können, ziehen sich selber Welpen.

• Zitat

Wenn ich die Welpen nicht vermittelt bekomme, übernimmt eine Tierschutz Orga meine Reinausgaben Ausgaben wie Impfung, Wurmkur, Flohmittel und Futter. Und die Vermitteln die dann selber zu denen ihrem Preis.

Bitte ? Der Tierschutz übernimmt die Kosten für DEINE Welpen ?

Bei uns muss man dafür zahlen, wenn man ein Tier in die Vermittlung gibt.

• Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Nicht wegen der Welpen ansich, sondern, dass man es hinter den Tierschutz erledigen lässt wenn man selbst dann noch nicht zurande kommt. Genau deswegen muss man sich so etwas vorher mehr als genau überlegen. Der Tierschutz hat anderes zu tun, als einem Vermehrer unter die arme zu greifen und gedankenlos produzierte Würde zu impfen, zu entwurmen, zu entflohen. Vielleicht ist es für die Welpen sicher gut, daher lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster. Aber ich bin absolut sprachlos über diese Abläufe.

• Ne, net ok!!!
    Da bin ich genauso fassungslos!
    So sollte keine seriöse Orga arbeiten!!!
    Ab sofort werde ich noch genauer gucken, wo ich Gelder hingeben!
    Leidtragend sind dann eben (wieder mal) die Tiere! :/

• Wieso sind die Tiere die Leittragenden?
    Hier ist einer Ausbildenden ein Unfallwurf passiert. Sie hat Glück das ihr Chef das bis jetzt überhaupt mitmacht. Wahrscheinlich wird sie auch nicht soviel Geld haben.
    Wenn die Orga die Welpen gut vermittelt und über eine Abgabegebühr ihr Ausgaben wieder reinbekommt find ich das in Ordnung.
    Besser als wenn sie in ein paar Wochenvor der Entscheidung steht die Welpen ins Tierheim zu geben oder die Ausbildung aufgeben zu müssen weil der Chef es nicht mehr mitmacht.

• Zitat

Wieso sind die Tiere die Leittragenden?
    Hier ist einer Ausbildenden ein Unfallwurf passiert. Sie hat Glück das ihr Chef das bis jetzt überhaupt mitmacht. Wahrscheinlich wird sie auch nicht soviel Geld haben.
    Wenn die Orga die Welpen gut vermittelt und über eine Abgabegebühr ihr Ausgaben wieder reinbekommt find ich das in Ordnung.
    Besser als wenn sie in ein paar Wochenvor der Entscheidung steht die Welpen ins Tierheim zu geben oder die Ausbildung aufgeben zu müssen weil der Chef es nicht mehr mitmacht.

Find ich auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!