Rockys Welpen sind da

• :gut: :gut: :gut:

• Hm, ich denke das es den Hunden bei meckmeck sicherlich nicht schlecht geht und jedes Kommetar anderweitig bisher nur Pfeilspitzen waren.

Seien wir mal ehrlich, es wird in den Krümeln gesucht, wo es nur geht.

Dass es hier im DF die Überhundehalter und diese gibt, die es eben nicht sind und es dann auch noch die Kategorie "Ahnungslose" gibt, ist mir absolut bewusst.
    Aber ich finde es anmaßend, etwas zu verteufeln, wenn man es noch nciht live gesehen hat.

Und JA, es gibt nunmal verschiedene Haltungsweisen, aber deshalb sind nicht alle gut oder auch schlecht.

Mein Rüde Billy kann gut alleine bleiben, aber ich würde ihn jetzt nicht alleine lassen, wenn unbedingt nötig, weil ich weiß dass er stumm leidet, wenn es über 3-4 stunden hinaus geht.

Die Hündin, die ich noch für den Hundesport habe, die wird intensiv gefördert.
    Die ist nach 1 Stunde Arbeit einfach selig und will nur noch in ihren Zwinger und schlummern.
    Sie ist vom Wesen her ein ganz anderer Hund und eben ein richtiges Arbeitstier, das aber ansonsten seine Ruhe braucht, damit sie einfach wieder runterfahren und abschalten kann.

Ich finde halt einfach nur, dass man es auch übertreiben kann.
    Aber das überlasse ich zum Glück ja jedem selbst ;-)

• Zitat

Die Hündin, die ich noch für den Hundesport habe, die wird intensiv gefördert.
    Die ist nach 1 Stunde Arbeit einfach selig und will nur noch in ihren Zwinger und schlummern.
    Sie ist vom Wesen her ein ganz anderer Hund und eben ein richtiges Arbeitstier, das aber ansonsten seine Ruhe braucht, damit sie einfach wieder runterfahren und abschalten kann.

Du hast einen extra Hund für den Hundesport, der dann ausserhab des Sports im Zwinger wohnen muss? Zumindest klingt deine Beschreibung oben so.

• Zitat

Du hast einen extra Hund für den Hundesport, der dann ausserhab des Sports im Zwinger wohnen muss? Zumindest klingt deine Beschreibung oben so.

Danke Kathrin, du warst schneller.

Richtig. Die Hündin gehört mir zwar lt. Papieren zur Hälfte, ist aber nicht bei mir zu Hause, sondern ist bei ihrem Besitzer.
    Mehrmals die Woche traniere ich mit ihr, oder bin einfach nur so mit ihr unterwegs.
    Und ja, sie "wohnt" im Zwinger - vegetiert da aber nicht vor sich hin, sondern schläft da lediglich, da der Beistzer ansonsten mit ihr die meiste Zeit unterwegs ist oder einfach bei ihr draußen ist.
    Sie ist definitiv nur wenige Zeit am Tag alleine draußen und dann im Zwinger - diese Zeit verpennt sie.
    So wie andere Hunde die Zeit verpennen, wenn sie alleine zu Hause sind und auf den HH warten.

• @ meckmeck Die sind ja total süß :lol:
    Als ich die Fotos gesehen habe, konnte ich es gar nicht glauben, wie sehr die Hündin meiner Luna ähnelt!!!!

Und ich muss euch auch noch was gestehen:
    Luna hatte auch mal einen "Unfallwurf".
    Jetzt sind alle in guten Händen, worüber ich sehr froh bin....
    Ich konnte es erst nicht ertragen dass sie trächtig ist, weil ich weiß wie schwer es ist eine gute Familie zu finden, aber ich habe damals versucht das Beste daraus zu machen, da ich es auch erst ziemlich spät bemerkt habe :ops:
    Und ob dus glaubst oder nicht, die Welpen sahen auch genau so aus wie deine :lol: Bitte stell noch weitere Fotos rein!!

• Hallo,

leider habe ich keine Welpenbilder von Rocky, da sie damals auf den Laptop gepinkelt hat als Welpe und da waren die Bilder drauf.

So der Tag eines Arbeitshundes ist sehr unspektakulär, beim normalen Hüten wird versucht so wenig wie möglich mit dem Hund zu arbeiten, da das die Schafe, in meinem Fall hüte ich nur Lämmer, so durcheinander bringt, das sie nichtmehr so gut fressen.
    Da unsere Flächen rießig sind, wird der Hund zum ziehen, Grenze wahren und portionieren eingesetzt.
    Die meiste Arbeit erfolgt von mir mit der Stimme, erst wenn die Lämmer da nicht drauf reagieren, wird der Hund geschickt.
    Ansonsten liegen die Hunde faul in der Sonne oder toben.
    Und es ist genügend Zeit ihnen Schabernack wie Männchen machen, Leckerchen aus der Luft schnappen, Rolle, Tot, Betteln, Laut geben, Küsschen geben etc.
    Zwischendurch werden die Junghunde ausgebildet, sie lernen Bleib und das Furchen, das Pendeln vor der Herde kommt von alleine.

Hier jetzt ein paar Bilder von den Welpen Mama und Papa

Externer Inhalt img90.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schön dass der Wurf inzwischen auch bei dhd24.de zu finden ist.

Mal ein kleiner Tipp: Zwischen angegebenem Wurfdatum und Abgabedatum liegen keine mindestens vom Gesetzgeber geforderten 8 Wochen....

:roll:

• Zitat

Schön dass der Wurf inzwischen auch bei dhd24.de zu finden ist.

Mal ein kleiner Tipp: Zwischen angegebenem Wurfdatum und Abgabedatum liegen keine mindestens vom Gesetzgeber geforderten 8 Wochen....

Habs mir gerade angeschaut und im Kalender nachgerechnet, es sind doch genau 8 Wochen...

• Mensch wie die Zeit vergeht, die Lütten haben ja schon die Augen geöffnet.

Und bitte lass die, die eine Welpenaufzucht anderer Art - mal nicht mit eidedai und wohlbehüteter Wohnungsaufzucht - wirklich interressiert weiter teilhaben und überlies dumme Kommentare.
    ;)
    LG, Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!